Leonard Cohen

  • Ersteller zwiefldraader
  • Erstellt am
zwiefldraader
zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.05.13
Beiträge
1.712
Kekse
16.049
Ort
zwischen LU und KL
Die Poeten verlassen den Planeten und das Jahr scheint so zu Ende zu gehen, wie es begann.



Es ist noch etwas dunkler geworden in dieser lichtarmen Zeit.

So long, Leonard
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leonard Cohen,

rest in peace!
 
Muss sagen das mich das schon ein wenig überrascht, er war zwar alt aber noch recht fit. Das Video ist von 2014, mit 80 stehen die meisten nicht so lebendig auf der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallelujah Leonard

R.I.P.

 
He'd sung: 'A singer must die'

How true he was...R.I.P. Leonard
 
R.I.P. Leonard

hoffentlich spielt man bei deiner Beisetzung nicht "hallelujah". Ich habe bisher weder den Inhalt von Suzanne noch von "hallelujah" verstanden, obwohl ich seit Jahrzehnten darüber nachdenke. Aber eines weiss ich inzwischen. Bei "hallelujah" geht es irgendwie um Sex und sicher nicht um Religion, welche auch immer.

Mögen die Sisters dir gnädig sein.

Keep on songwriting`
 
Grund: vertippt
Zuletzt bearbeitet:
" did my best, it wasn't much
I couldn't feel, so I tried to touch
I've told the truth, I didn't come to fool you
And even though it all went wrong
I'll stand before the lord of song
With nothing on my tongue but hallelujah

Hallelujah ......."

RIP
 
Was für ein Jahr dieses 2016 doch ist...

RIP und Hallelujah
 
Oh, was ist das für ein Jahr. :(

Ruh in Frieden, Leonard!

hoffentlich spielt man bei deiner Beisetzung nicht "hallelujah".
Ich befürchte, dass du im Folgejahr auf kein Chorkonzert gehen darfst, bzw. lass dir vorher die Setlist geben.
"Hallelujah" ist das "Stairway to Heaven" der Laienchöre ... teilweise schlimm ... geht nie in einen Chor, der das abgedroschenste aller Chorstücke singen muss ...
Der gute Leonard kann natürlich nichts dafür. :)
 
Es war ein Schock für mich heute morgen diese Nachricht zu lesen. Aber er hat ja erst vor kurzem gesagt, dass er bereit für den Tod ist.

Seine Lieder haben mich mein ganzes Leben begleitet, mir viel Freude und Inspiration gegeben, mich aufgebaut wenn es mir schlecht geht...
Und sie werden es weiterhin tun.

Danke Leonard Cohen für all die tolle Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, traurig, sehr traurig. Ein ganz besonderer Künstler ist fort.

... and you want to travel with him ...
... so long Leonard ...

Gruß Ivar
 
... ein Poet, der mich das leben lang begleitete...

Seine Musik hatte was magisches und am korrekten Spiel seiner vermeintlich einfachen Sachen knabber ich regelmäßig.

Danke für die Musik!
 
Hoffentlich ist dieses Jahr bald zu Ende - das ist ja bald gar nicht mehr auszuhalten, was alles passiert in diesem Jahr!

R.I.P., Leonard... :(
 
"Ich habe gehört, dass es ein geheimer Akkord war,
den David spielte und der Gott gefiel.
Aber du scherst dich nicht um Musik, oder ?
Es geht so:
Die Quarte, die Quinte
moll runter, Dur rauf
Der verwirrte König komponierte Halleluja

Halleluja, halleluja"


Seine Musik ist tragend und melancholisch. Nun ist wieder eine magische Stimme verstummt.

R.I.P Leonard
 
Wieder so ein trauriger Tag ... :(
Mach's gut, du Poet ... und danke für deine Musik und deine Texte!

R.I.P., Leonard ... und grüße ...
 
Hallo,

...heute früh im Radio gehört - ich bin richtig traurig, da ist ein großer Songwriter gegangen. Vordergründig gehört wirkte vieles von ihm so "einfach" - je länger man sich hineinhört, umso vertrackter und interessanter wird es. Habe ihn früher oft und gerne gehört - nicht nur "Suzanne" und "So Long, Marianne" ;) - höchste Zeit, mal wieder in der Musiksammlung zu blättern...
Vielen Dank für die tollen Songs - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ein eben so großer Poet wie Dylan - nur konnte Cohen wesentlich besser singen als Dylan es kann ...

Aufgrund meines "Wissens" über Dylan und des Nachnamens von Leonard (Cohen ist einer der 12 Stämme Israels) gehe ich davon aus, dass beide Josef Goebbels widerlegt haben. Die Kunst kann nicht ohne Juden auskommen - oder sollte es zumindest nicht ...
Gleiches gilt natürlich auch für Billy Joel, dessen Großvater seinen Versandhandel weit unter Preis an Neckermann verkaufen musste ...

Shabbat Shalom an diesem Freitag ...
(vom Christen Cadfael)
 
Leonard Cohen, danke für Deine schönen Lieder, für Deine Musik.
Suzanne geht mir heute nicht aus dem Sinn, ich singe es schon den ganzen Tag vor mich hin.
Du gehst, Deine Lieder bleiben.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben