Taugt diese Altblockflöte etwas?

  • Ersteller K.Haos-Prinz
  • Erstellt am
K.Haos-Prinz
K.Haos-Prinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
25.05.07
Beiträge
83
Kekse
124
Ort
im Brunnen
Grüße send ich aus!
Da bald Weihnachten ansteht, werde ich blad wieder einiges an Zubehör und Noten von Thomann bestellen.
Auf der suche nach Gitarrenkoffern bin ich auf einem kleinen Umweg :D auf dieses Teil gestosen.
Ich wollte schon lange eine Alt-Blockflöte, jedoch spare ich im Moment für anderes Zeug, weshalb der Preis mich sofort angesprochen hat :D
Lohnt sich der Kauf?
 
Eigenschaft
 
...Flötenbau ist eine hohe Kunst und nicht umsonst gehen die Preise der Holz-Altflöten von bekannteren Flötenbauern erst im dreistelligen Bereich richtig los.

Aber: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Yamaha-Kunststoff-flöten so schlecht nicht sind. Die intonieren halbwegs sauber und quietschen nicht.
Ich würde tendenziell also eher die hier empfehlen
http://www.musik-service.de/yamaha-yra-314-ii-alt-floete-barock-prx1349de.aspx
Die ist zwar etwas teurer, aber da weiß man eher, was man bekommt.
 
Die Thoman kenn ich nicht, ne Yamaha Sopran fliegt hier rum, fuer Kinder ist das ideal. Der Klang der Yamaha ist erstaunlich gut, da muss ich Ice beistimmen.

Du musst Dir halt bewusst sein, dass das einfach an ne (teure) Holzfloete nicht hinkommt klanglich; Spass haben kannste da trotzdem mit. Zum Ueben, bis Du Dir so ne richtig gute leisten kannst/willst taugt's imho allemal, auf am klassischen Konzert wuerd ich's ned unbedingt einsetzen.
 
:gruebel: Khaosprince war vor über 8 Jahren zum letzten mal hier angemeldet. Ich denke, dass er schon wieder anderes im Sinn hat und deinen Ruf nicht hört... :whistle:

Sch.......
Wer lesen kann hat mehr vom Leben......*ascheaufmeinhaupt*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben