NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.825
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
EDIT: Überblick über alles was wir gesehen haben ==> #446

NAMM 2017


President's%20Innovation%20Award.JPG



Das Musiker Board ist wieder mit einem Team vor Ort um für euch nach News zu fahnden und damit die Tageszeitung für 2 Wochen überflüssig zu machen ...
Mit dabei diesmal der Kollege @dr_rollo - zuständig für den "schwarz/weißen" Teil (Tasten) der Reportage. Allerdings werfen wir selbstredend auch immer einen Blick auf die Attraktionen rechts und links des Weges ...


full



äh - Entschuldigung, ich war einen Moment abgelenkt
(mit dem "schwarz/weiß" Tasten Teil :) - Mist, auch verfänglich .. )


Unsere diesjährige Reise beginnt am 15.01. mit Ankunft in Los Angeles ...


16.01. - Factory Tour bei LsL Instruments - da bin ich sehr gespannt, wie sie Instrumente bauen, die den "guten alten" so erschreckend nah kommen, dass ein Shop in LA den Lance Lerman vor 8 Jahren angefleht hat weiter zu machen mit seinem Garagen Projekt. Spannend auch, was nötig ist um entsprechend zu wachsen ... und ob Carl Verheyen im Interview recht behält mit der Antwort auf die Frage was mich am meisten überraschen wird beim Besuch ... ==> #18


LSL-Izabel-019-300x102.jpg
17.01. - Factory Tour bei Apogee - mit ihren Interfaces liegt Apogee in der Mac Welt ganz weit vorne. Mit unserem Tour Guide vom Sound Service Berlin werden wir uns mal erkundigen, wie sie das hinkriegen.

Apogee_Duett.png

19.01. - 22.01. - die volle NAMM Show Distanz im Einsatz - der Kalender füllt sich ständig, wir hätten aber auch noch Platz für Anregungen durch euch :great:

- FACE - D'Angelico, Pedaltrain, Walrus Audio
- ESP Gitarren (wie üblich wohl die exzessivste Foto Session der Show :) )
- Laney's 50th Birthday
- Taylor A-Gitarren
- ELIXIR Strings - da gibt es wohl auch was zu probieren, denn sie haben sich der "Feel Seite" der beschichteten Saite angenommen. Der technische Direktor steht zum Interview bereit.
- Sound Service Rundgang - ZOOM, NORD, APOGEE, ROLI, KURZWEIL, ICON, Eventide, Focal
- Dale Wilson von Fender Custom Shop zum Thema Freischlader Signature ==> #7

- diverse Live Music Partys - die NAMM Show ist da immer sehr gut bestückt.


hier werde ich dann noch diverses nachtragen ... und einiges entwickelt sich ja eh erst auf der Messe.


22.01. - Carl Verheyen Live - Post NAMM Chill Out - Live Gig praktisch bei ihm zuhause im Norden von LA.

img_4331-jpg.516191




23.01. - Taylor Guitars und Factory Tour - u.a. in der neuen Fabrik in Mexiko




taylor_logo.gif



Tom Anderson Guitar Works


andersons Guitar Works.jpg





Rückfug ist für den 26.01. geplant - ich habe da ja so meine Erfahrungen - und um die freie Zeit zu füllen haben wir noch Anfragen bei Spectrasonic und JS Industries (Suhr) laufen ...


Gruß
Martin


Disclaimer - wenn ihr das nachmachen wollt, dann solltet ihr +/- 1500 EUR bereit legen, denn trotz Inflation in den letzten Jahren, gibt es nicht mehr als 500 EUR und 4 Tage Hotel als Zuschuss.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Als Ex-Wingman gleich mal den Thread abonniert. :D

Auf der diesjährigen NAMM wurde ja von Marshall seine Modelling Amp Reihe CODE vorgestellt, wobei nur ein CODE 25 vorgeführt wurde. Die restlichen Ausstellungsstücke sollen noch Attrappen gewesen sein. Inzwischen sind die Combos CODE 25 und 50 lieferbar, allerdings der CODE 100 Combo und das CODE 100 Head sind immer noch nicht im Handel.

Sofern auf der NAMM 2017 schon ein CODE 100 Head vorgeführt werden sollte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr da mal kurz einen Halt machen würdet, nach dem Liefertermin fragen und ggf. die Nutzung mit anderen Gitarrenboxen für das Head hinterfragen würdet. ;)

Beste Grüße
Dita
 
Grund: Tippfehler entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch beiden viel Spaß und wenig Stress und Hektik! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Sugar in the Morning...!!!"


(SCNR :D :redface:)




Viel Spass da drüben euch beiden!
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam :o
- ELIXIR Strings - da gibt es wohl auch was zu probieren, denn sie haben sich der "Feel Seite" der beschichteten Saite angenommen. Der technische Direktor steht zum Interview bereit.

Nanu? Da bin ich aber mal gespannt. Die Nanowebs fühlen sich für mich ganz regulär an (und halten erwiesenermaßen trotzdem quasi ewig). Die haben mit der Bass-Saiten-Aktion hier aber definitiv einen Fan gewonnen, vielleicht sehe ich das auch einfach nicht so eng...trotzdem gespannt. Wenn du sie schon triffst: reg doch bitte mal 13-56er Flatwounds an...:D
 
Irgendwie schon ein ziemlich voller Terminkalender, den der Martin da organisiert hat. Ich freu mich auf jeden Fall schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein ziemlich voller Terminkalender,

Och .. ich habe dir extra Platz gelassen für Keyboard Themen ...

... und ich habe extra noch nicht alles aufgeschrieben :tongue: ... damit du mir nicht abhaust :D...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abhauen? Wo sollte ich hin? :D
Spectrasonics hat mir die Tage zurückgeschrieben, dass sie keine Besuche bei sich vorgesehen haben und mich auf die NAMM vertröstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spectrasonics hat mir die Tage zurückgeschrieben

Mal schauen, ob der Boss es ähnlich sieht - einen Draht haben wir ja über die Ex-Roland Schiene ...

Bei Suhr bin ich jetzt mal am Support Team vorbei gezogen und habe John direkt angeschrieben. Der klang zumindest nicht abgeneigt und prüft unser Zeitfenster mit seinen Jungs.

@all - an dem kurzen Ausschnitt könnt ihr vielleicht erkennen, dass da im Hintergrund einiges zu klären und zu erklären ist. Manchmal dauert es auch einfach ein paar E-Mails bis der Kontakt erkennt, wie gut die Chance ist sich dem deutschen Kunden zu präsentieren (und dann kommen wir auch noch freiwillig aus Neugierde :eek:) ...

Im NAMM 2016 Ordner befinden sich 437 E-Mails mit Anfragen, Terminabsprachen, Vorbereitung der Reise (Flug, Hotel, Leihwagen) und Nachbereitung (Info an die Gastgeber wo das Thema dargestellt ist).

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Du bist da sicherlich auch schon gut erfahren mit diesen Dingen, alleine wenn ich so sehe, wie sich unser Kalender Tag für Tag füllt ;)
Klinkenputzen war noch nie so wirklich meins. Ich frag i.d.R. einmal und wenn wer nicht will, dann nicht. letztlich hast Du recht, immerhin sollten sie eher was von uns wollen, die Chance greifen, wenn wir uns anbieten. Möglicherweise müssen sie aber auch erst erkennen, wer wir sind, und dass es sich für sie lohnen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und JS Industries (Suhr) laufen ...

Da hat mir John Suhr heute leider eine Absage erteilt. Der Kontakt war gut, aber er sagt er hätte die Bude voll mit Einkäufern die Holz und Co. auswählen . Mal schauen, vielecht geht spontan noch was. Ich werde mich dann mal in der San Diego Ecke umschauen, ob da noch was interessantes geboten wird.

... wer nicht will, der hat schon ...

Gruß
Martin
 
Bei den Rundgängen bitte auch den Ibanezstand fotografieren. Es existieren ja Gerüchte, dass Ibanez die Gitarren, die 1987 die golden era von Ibanez einleiteten, zum 30jährigen Jubiläum neu auflegen will: Die knalligen neongrünen, -pinken und -gelben JEM 777. Da wären alle Infos toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bitte auch den Ibanezstand fotografieren

Machen wir, wobei ich mir nicht sicher bin ob wir dieses Jahr jemanden vom deutschen Vertrieb auftreiben können, der uns auch klar sagen kann welche Modelle davon nach DE kommen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend ...

Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Besuch bei @Moogman vor der NAMM2013 ... #81

full


In einem Teil seines Studios sah es so aus ... Diesmal auf der NAMM gehen wir noch einen Schritt zurück. Wir haben uns mit Michelle Moog-Koussa verabredet, die als Autor und für die Bob Moog Foundation Reisen in die Vergangenheit begleitet. Und dabei hat sie einiges zu erzählen :D ...

mmk__minimoog_license_plate__minimoog_raffle.jpg



Im Keyboard Bereich wird mein Kollege einen Thread starten und euch Themen anbieten, zu denen ihr uns Fragen hinterlassen könnt. Wir werden diese dann in einem Interview auf der NAMM durchsprechen ...

Bis dahin vielleicht erst mal ganz auf "NULL" ... Als Gitarrist hat mir dieses Video geholfen erst mal zu verstehen, worum es beim "Schichten von Sounds" überhaupt geht.




Und hier stellt sie sich selbst vor.




Und Dr.Bob Moog am MiniMoog




Und in der Musik die wir heute kennen ...



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...frag' mal nach, ob das Gerücht stimmt, dass Moog im Januar einen monophonen Löffel aus Holz für 1500$ herausbringen wird... :rofl:

...nee, doch besser nicht...



...aber ihr könntet ja mal fragen, ob es seitens Moog z.B. in naher Zukunft Pläne gibt, den Moog-Sound wieder polyphon zu machen!

Etwa so, zum Beispiel:






...Memorymoog Reissue...

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...frag' mal nach, ob das Gerücht stimmt, dass Moog im Januar einen monophonen Löffel aus Holz für 1500$ herausbringen wird... :rofl:

Bitte nicht Moog als Hersteller mit der Moog Foundation vermischen ...

moogfoundation.org

Gruß
Martin
 
Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Besuch bei @Moogman vor der NAMM2013 ... #81
Der hat mittlerweile seinen alten Job geschmissen, lebt nur noch von der Musik, ist umgezogen und hat in dem Zusammenhang sein Studio doch ziemlich verkleinert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben