NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

von hack_meck, 19.12.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 19.12.16   #1
    EDIT: Überblick über alles was wir gesehen haben ==> #446

    NAMM 2017


    [​IMG]


    Das Musiker Board ist wieder mit einem Team vor Ort um für euch nach News zu fahnden und damit die Tageszeitung für 2 Wochen überflüssig zu machen ...
    Mit dabei diesmal der Kollege @dr_rollo - zuständig für den "schwarz/weißen" Teil (Tasten) der Reportage. Allerdings werfen wir selbstredend auch immer einen Blick auf die Attraktionen rechts und links des Weges ...


    [​IMG]


    äh - Entschuldigung, ich war einen Moment abgelenkt
    (mit dem "schwarz/weiß" Tasten Teil :-) - Mist, auch verfänglich .. )


    Unsere diesjährige Reise beginnt am 15.01. mit Ankunft in Los Angeles ...


    16.01. - Factory Tour bei LsL Instruments - da bin ich sehr gespannt, wie sie Instrumente bauen, die den "guten alten" so erschreckend nah kommen, dass ein Shop in LA den Lance Lerman vor 8 Jahren angefleht hat weiter zu machen mit seinem Garagen Projekt. Spannend auch, was nötig ist um entsprechend zu wachsen ... und ob Carl Verheyen im Interview recht behält mit der Antwort auf die Frage was mich am meisten überraschen wird beim Besuch ... ==> #18


    LSL-Izabel-019-300x102.jpg
    17.01. - Factory Tour bei Apogee - mit ihren Interfaces liegt Apogee in der Mac Welt ganz weit vorne. Mit unserem Tour Guide vom Sound Service Berlin werden wir uns mal erkundigen, wie sie das hinkriegen.

    Apogee_Duett.png
    19.01. - 22.01. - die volle NAMM Show Distanz im Einsatz - der Kalender füllt sich ständig, wir hätten aber auch noch Platz für Anregungen durch euch :great:

    - FACE - D'Angelico, Pedaltrain, Walrus Audio
    - ESP Gitarren (wie üblich wohl die exzessivste Foto Session der Show :-) )
    - Laney's 50th Birthday
    - Taylor A-Gitarren
    - ELIXIR Strings - da gibt es wohl auch was zu probieren, denn sie haben sich der "Feel Seite" der beschichteten Saite angenommen. Der technische Direktor steht zum Interview bereit.
    - Sound Service Rundgang - ZOOM, NORD, APOGEE, ROLI, KURZWEIL, ICON, Eventide, Focal
    - Dale Wilson von Fender Custom Shop zum Thema Freischlader Signature ==> #7

    - diverse Live Music Partys - die NAMM Show ist da immer sehr gut bestückt.


    hier werde ich dann noch diverses nachtragen ... und einiges entwickelt sich ja eh erst auf der Messe.


    22.01. - Carl Verheyen Live - Post NAMM Chill Out - Live Gig praktisch bei ihm zuhause im Norden von LA.

    [​IMG]



    23.01. - Taylor Guitars und Factory Tour - u.a. in der neuen Fabrik in Mexiko




    taylor_logo.gif


    Tom Anderson Guitar Works


    andersons Guitar Works.jpg




    Rückfug ist für den 26.01. geplant - ich habe da ja so meine Erfahrungen - und um die freie Zeit zu füllen haben wir noch Anfragen bei Spectrasonic und JS Industries (Suhr) laufen ...


    Gruß
    Martin


     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das
  2. DieterWelzel

    DieterWelzel E-Gitarren & Konzeption Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.875
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.989
    Kekse:
    44.351
    Erstellt: 19.12.16   #2
    Als Ex-Wingman gleich mal den Thread abonniert. :D

    Auf der diesjährigen NAMM wurde ja von Marshall seine Modelling Amp Reihe CODE vorgestellt, wobei nur ein CODE 25 vorgeführt wurde. Die restlichen Ausstellungsstücke sollen noch Attrappen gewesen sein. Inzwischen sind die Combos CODE 25 und 50 lieferbar, allerdings der CODE 100 Combo und das CODE 100 Head sind immer noch nicht im Handel.

    Sofern auf der NAMM 2017 schon ein CODE 100 Head vorgeführt werden sollte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr da mal kurz einen Halt machen würdet, nach dem Liefertermin fragen und ggf. die Nutzung mit anderen Gitarrenboxen für das Head hinterfragen würdet. ;)

    Beste Grüße
    Dita
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.792
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.039
    Kekse:
    224.359
    Erstellt: 19.12.16   #3
    Ich wünsche euch beiden viel Spaß und wenig Stress und Hektik! :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    2.851
    Kekse:
    21.508
    Erstellt: 19.12.16   #4
    Yessssssss! :cheer:
    Klasse, das hatte ich letztes Jahr ja schon angeregt.

    Auch von mir ganz ganz viel Spaß!
    Go for it guys!
    Freu mich schon wieder auf die ganzen Berichte, v.a.
    :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 20.12.16   #5
    "Sugar in the Morning...!!!"


    (SCNR :D :o)




    Viel Spass da drüben euch beiden!
    :great:
     
  6. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    2.448
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.692
    Kekse:
    38.823
    Erstellt: 20.12.16   #6
    Nanu? Da bin ich aber mal gespannt. Die Nanowebs fühlen sich für mich ganz regulär an (und halten erwiesenermaßen trotzdem quasi ewig). Die haben mit der Bass-Saiten-Aktion hier aber definitiv einen Fan gewonnen, vielleicht sehe ich das auch einfach nicht so eng...trotzdem gespannt. Wenn du sie schon triffst: reg doch bitte mal 13-56er Flatwounds an...:D
     
  7. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    10.238
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.099
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 20.12.16   #7
    Irgendwie schon ein ziemlich voller Terminkalender, den der Martin da organisiert hat. Ich freu mich auf jeden Fall schon!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 20.12.16   #8
    Och .. ich habe dir extra Platz gelassen für Keyboard Themen ...

    ... und ich habe extra noch nicht alles aufgeschrieben :tongue: ... damit du mir nicht abhaust :D...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    10.238
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.099
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 20.12.16   #9
    Abhauen? Wo sollte ich hin? :D
    Spectrasonics hat mir die Tage zurückgeschrieben, dass sie keine Besuche bei sich vorgesehen haben und mich auf die NAMM vertröstet.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 20.12.16   #10
    Mal schauen, ob der Boss es ähnlich sieht - einen Draht haben wir ja über die Ex-Roland Schiene ...

    Bei Suhr bin ich jetzt mal am Support Team vorbei gezogen und habe John direkt angeschrieben. Der klang zumindest nicht abgeneigt und prüft unser Zeitfenster mit seinen Jungs.

    @all - an dem kurzen Ausschnitt könnt ihr vielleicht erkennen, dass da im Hintergrund einiges zu klären und zu erklären ist. Manchmal dauert es auch einfach ein paar E-Mails bis der Kontakt erkennt, wie gut die Chance ist sich dem deutschen Kunden zu präsentieren (und dann kommen wir auch noch freiwillig aus Neugierde :eek:) ...

    Im NAMM 2016 Ordner befinden sich 437 E-Mails mit Anfragen, Terminabsprachen, Vorbereitung der Reise (Flug, Hotel, Leihwagen) und Nachbereitung (Info an die Gastgeber wo das Thema dargestellt ist).

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  11. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    10.238
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.099
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 20.12.16   #11
    Du bist da sicherlich auch schon gut erfahren mit diesen Dingen, alleine wenn ich so sehe, wie sich unser Kalender Tag für Tag füllt ;)
    Klinkenputzen war noch nie so wirklich meins. Ich frag i.d.R. einmal und wenn wer nicht will, dann nicht. letztlich hast Du recht, immerhin sollten sie eher was von uns wollen, die Chance greifen, wenn wir uns anbieten. Möglicherweise müssen sie aber auch erst erkennen, wer wir sind, und dass es sich für sie lohnen könnte...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 20.12.16   #12

    Dead Presidents Society, bitte bitte! :cheer: :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 22.12.16   #13
    Da hat mir John Suhr heute leider eine Absage erteilt. Der Kontakt war gut, aber er sagt er hätte die Bude voll mit Einkäufern die Holz und Co. auswählen . Mal schauen, vielecht geht spontan noch was. Ich werde mich dann mal in der San Diego Ecke umschauen, ob da noch was interessantes geboten wird.

    ... wer nicht will, der hat schon ...

    Gruß
    Martin
     
  14. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    2.425
    Kekse:
    27.581
    Erstellt: 23.12.16   #14
    Bei den Rundgängen bitte auch den Ibanezstand fotografieren. Es existieren ja Gerüchte, dass Ibanez die Gitarren, die 1987 die golden era von Ibanez einleiteten, zum 30jährigen Jubiläum neu auflegen will: Die knalligen neongrünen, -pinken und -gelben JEM 777. Da wären alle Infos toll!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 23.12.16   #15
    Machen wir, wobei ich mir nicht sicher bin ob wir dieses Jahr jemanden vom deutschen Vertrieb auftreiben können, der uns auch klar sagen kann welche Modelle davon nach DE kommen.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 23.12.16   #16
    Guten Abend ...

    Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Besuch bei @Moogman vor der NAMM2013 ... #81

    [​IMG]

    In einem Teil seines Studios sah es so aus ... Diesmal auf der NAMM gehen wir noch einen Schritt zurück. Wir haben uns mit Michelle Moog-Koussa verabredet, die als Autor und für die Bob Moog Foundation Reisen in die Vergangenheit begleitet. Und dabei hat sie einiges zu erzählen :D ...

    [​IMG]


    Im Keyboard Bereich wird mein Kollege einen Thread starten und euch Themen anbieten, zu denen ihr uns Fragen hinterlassen könnt. Wir werden diese dann in einem Interview auf der NAMM durchsprechen ...

    Bis dahin vielleicht erst mal ganz auf "NULL" ... Als Gitarrist hat mir dieses Video geholfen erst mal zu verstehen, worum es beim "Schichten von Sounds" überhaupt geht.




    Und hier stellt sie sich selbst vor.




    Und Dr.Bob Moog am MiniMoog




    Und in der Musik die wir heute kennen ...



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 23.12.16   #17
    ...frag' mal nach, ob das Gerücht stimmt, dass Moog im Januar einen monophonen Löffel aus Holz für 1500$ herausbringen wird... :rofl:

    ...nee, doch besser nicht...



    ...aber ihr könntet ja mal fragen, ob es seitens Moog z.B. in naher Zukunft Pläne gibt, den Moog-Sound wieder polyphon zu machen!

    Etwa so, zum Beispiel:






    ...Memorymoog Reissue...

    :rock:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 23.12.16   #18
    Bitte nicht Moog als Hersteller mit der Moog Foundation vermischen ...

    moogfoundation.org

    Gruß
    Martin
     
  19. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 23.12.16   #19
    Der hat mittlerweile seinen alten Job geschmissen, lebt nur noch von der Musik, ist umgezogen und hat in dem Zusammenhang sein Studio doch ziemlich verkleinert.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.279
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.537
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 23.12.16   #20
    :great: Ja, ist mir bekannt ...

    Merci
    Martin