212 Cab Bestückung? (betrieben mit AC10 / OR15)

Tobiaz
Tobiaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
17.02.10
Beiträge
582
Kekse
1.340
Ort
Deutschland - OWL
Hi,

sound geht es bei mir in Richtung stoner Rock, oder auch ordentlich verzerrte 60er/70er geschichtten.

Habe eine Orange OR 15 + PPC 112 und seit neustem einen VOX AC10C1. Plane derzeit eine 212er Aufzubauen entweder Palmer Closed oder ich bekomme von einem Freund ein Framus leergehäuse, aus der einfachen Serie.



Ich denke aktuell an 4 Möglichkeiten:

1) 2x Celestion Greenback
2) 2x WGS Green Beret
3) 1x WGS Green Beret + 1x Reaper
4) eine zweite Orange PPC 112

Rein Gefühlsmässig tendiere ich zu Lösung 3 oder evtl 1. kann dies aber nicht so ganz begründen. Kommt preislich bei Greebacks gebraucht WGS Neu aufs gleiche raus. Denke alle Lösungen sind für mich gut geeignet und aufgrund der relativ geringen Leistung meiner Verstärker kommen die Lautsprecher auch etwas ans Arbeiten.

4 ist zwar auch gut, da ich mit dem Sound so zufrieden bin hätte aber gerne eine 212 und die Orange 212 ist mir closed zu teuer.

Was meint Ihr? Freue mich über jeglichen Input.

Danke vorab und schon mal einen guten Rutsch,
Tobi
 
Eigenschaft
 
Richtung stoner Rock
Bei Tubetown n 1x15 Cab anfertigen lassen und n Big Ben reinhauen :D

Alternativ geht jeder deiner Vorschläge.
Aber wenn Du am Ende sone 2x12 Orange haben willst, dann kauf keinen Kompromiss.

Entweder sparste auf ne gebrauchte Orange PPC, oder Du kaufst eine ähnliche Box.
Tube Town kann sicherlich was machen.

Auch sind Greenbacks und Creambacks keine V30, die klingen etwas anders. Je nach dem, was fürn Stoner es soll passt es aber.
Was auch geht sind:
-ET65
-Reaper 75/55 Kombination
-G12H30
-Eminence Wizards

Mal paar Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müssen keine V30er sein. Bin mit der PPC1 zufrieden,hatte mal eine 112 mit Greenbacks hat mir sehr gut gefallen, muss auch keine PPC212 sein.. Ich denke die Kombi aus green Beret und Reaper könnte sich gut ergänzen. Der Reaper macht etwas mehr druck und hat auch einen breiteren Abstrahlwinkel. Bei TubeTown steht auch, dass sie ganz gut passen auf der Produktseite, habe aber sonst im Web nicht wirklich was gefunden.
 
Sooo, habe mich jetzt für Greenbacks entschieden, diese kosten neuwertig gebraucht soviel, wie die WGS in neu. Fände die Kombi WGS Green Beret/Reaper am spannensten, aber mit den Greenbacks weiss ich, dass es mir gefällt und hab ggf. auch einen halbwegs stabilen Wiederverkaufswert, falls ich die 212 doch zu wenig nutze.

Falls doch mal jemand Green Beret & Reaper als Mischbestückung hat freue ich mich über eine Info und einen kurzen Bericht. Den bald kommt bestimmt der nächste GAS Anfall ... .

BG, Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben