Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Beim Slow Blues würde ich gerne genau das spielen, was da recht leise schon drauf ist :eek: ...

Abgesehen davon ist es mir egal.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Slow Blues würde ich gerne genau das spielen, was da recht leise schon drauf ist :eek: ...
Ich fragte mich anfangs, ob die Gitarre dort schon Solo oder noch Rhythmus spielt und wann dann der BT-Teil ohne Gitarre anfängt. :D
Und nach ein paar Schleifen kam mir der Gedanke, dass dieser BT geradezu dazu prädestiniert ist, Pausen beim Solieren zu üben.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sind denn die neuen Zugangsdaten?
Würde gern ein bißchen auf dem Laufenden bleiben und 'mal probieren, ob ich irgendwann doch 'mal wieder mit machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir besten Dank an Waljakov und Ericsons :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache auch bei Jam66 mit; sind beides qualitativ gute Tracks, der langsame klingt noch interessanter für mich.

(...gibt es beim MP3-Player in der neuen Plattform eine Möglichkeit, die Lautstärke zu regulieren... ja geht auch über die "System-Lautstärke" oder den "Mixer", aber normalerweise kann man ei jedem Player die Lautstärke einstellen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da schließe ich mich mit einer (weiteren) Frage zur neuen Plattform an (die erste wäre auch die nach dem Volume-Knopf gewesen):
Für IOS gibt es ja auch die zugehörige Pydio-App - allerdings komme ich damit nicht auf den Server:
"Fehler beim Analysieren der XML-Antwort"

Hat es jemand schon mit der App geschafft?

Update: Ursache war 'Fehlercode 40' - saß 40cm vor dem Device :evil:
Hatte die alte URL in der App eingetragen :redface:

Damit geht natürlich unter iOS auch der Lautstärkeregler, weil über den interne QT-Time Player abgehört wird :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JoeBeaulais
Danke für die Info mit der iOS App. :great:
Dazu kann ich als Android-Geräte allerdings nichts sagen.

Wenn ich wieder zu Hause bin, probier ich aber mal die Android App.

Beste Grüße
Dita
 
Mit meinem Ipad hatte das geklappt.
 
Ich hab mal geschaut, aber es sieht so aus, als könnte man keinen Lautstärkeregler hinzufügen. Als Workaround kann man bei makierter Mp3-Datei auf »Vorschau« -> »Externes Fenster« klicken, dann öffnet der Browser die Datei mit dem nativen HTML5-Player, der dann auch eine Lautstärkeregelung haben sollte (je nach Browser).

Am iOS-Problem kann ich leider nichts machen, da ich kein iOS-Gerät zum Testen habe.
 
Was nicht geht, geht halt nicht... eigentlich sollte man sich die Flies ja auch lieber downloaden und lokal abspielen, dass spart auch wieder unnötig Traffic aus Ralfs Server...:)
 
Das Ding steht im Büro auf meinem Schreibtisch links von der Tastatur. Ich verwende es als Audio-Interface und da habe ich schneller die Lautstärke geregelt, als die Maus den Regler findet. Zumindest ein Grund, aus dem mir ein solcher Softwareregler nicht abgegangen ist: ;)

https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_302_usb.htm
 
Hi Leute. Bin heute gerade aus meinem - leider etwas verkürzten Urlaub gekommen. Danke für die neue Plattform. Hie habe ich gleich den 66er runtergeladen und möchte natürlich mitmachen. . Der Langsamere von beiden Tracks wär´s auch für mich im Moment . LG David
 
Hallo liebe Blueser,

ich lerne nun seit ein paar Monaten das etwas bluesigere Spiel und würde gerne mal mitmachen, allerdings hab ich nicht so ganz verstanden wie ich mich wo anmelden muss, bzw. was jetzt eigentlich genau meine Aufgabe ist :)

Ich muss eine paar Takte zu einem Jamtrack spielen der irgendwo hinterlegt ist, oder? Habe nun ein paar Hundert Seiten des Threads gelesen, aber irgendwie werd ich nicht so richtig schlau. Naja, kann auch an der "nur-3-Stunden-Schlaf"-Phase liegen ;)

Bin kein wirklicher Könner, aber ich liebe es über Blues Tracks zu spielen, wenn auch manchmal etwas schief und meist etwas langsam XD

Falls mir also jemand kurz erklären kann was ich machen muss um mitzumachen wäre das echt toll! Danke
 
@hack_meck kann dir alle benötigten Infos geben, schreib ihm vllt einfach ne PM oder so.
 
Wobei hack_meck noch in Kalifornien sein dürfte (Werksbesuche nach der NAMM) und Du ihm deshalb etwas Zeit für eine Antwort gewähren solltest.

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
Captain,

Jeder der mitmachen mag bekommt den Zugang zum Server auf dem die Tracks liegen ... und auch einige Backing Tracks zur zusätzlichen Beschäftigung.

Der JAM funktioniert wie folgt:

- Ein Backing wird vorgegeben - jeder kann mal reinhören =>
- Teilnehmer Lister erstellen => wer mitmachen Amt, sagt bis zum Anmeldeschluss zu ...
- Track als Loop auf die Anzahl der Teilnehmer verlängern ...
- Jemand bestimmen der anfängt ...
- Der lädt sich den Track (lässt den Backing Teil wie er ist) und spielt seine Spur dazu ...
- Er exportiert den Track - wieder zusammengebaut - Zurück zum Server (Achtung, keine Lautstärkeanpasung der vorher geladenen Datei - ihr müsst euer eingespieltes Zeug in der Lautstärker anpassen)
- Er bestimmt den nächsten Spieler ...

Jeder Spieler sollte die Aufgabe nur übernehmen, wenn er in 48 auch fertig sein kann. Bist du auf Reisen (wie z.B. Ich derzeit) gibst du einfach weiter. Damit verbleibst du in der Liste für den Jam. Meldet sich jemand nicht (weil er nur alle 10 Tage reinschaut) müssten alle anderen Spieler unnötig warten. Daher ist es für diese Teilnehmer nicht geeignet.

Die Zeit während und um die JAM's darf gerne zum lockeren Gespräch hier im Thread benutzt werden.

Hast du noch Fragen, dann raus damit ...

Willst du mitmachen, dann bitte Mail an Waljakow - der kann dir sagen wie du an den Server kommst.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super!

Euch allen vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Ich werde mich diese Woche mal noch hinsetzen und meinen PC recordingbereit machen, sobald ich das hinbekommen habe melde ich mich bei Waljakov!

Freue mich schon, bis demnächst:)
 
Wobei hack_meck noch in Kalifornien sein dürfte (Werksbesuche nach der NAMM) und Du ihm deshalb etwas Zeit für eine Antwort gewähren solltest.
Beste Grüße
Dieter aka Dita
... sieht auch so aus, dass alle auf seine Rückkehr warten, bevor es hier weitergeht :engel:

Wobei... ich habe zwar den aktuellen BT selbst vorgeschlagen, weiß aber auch nicht recht etwas damit anzufangen - da sind schon ein paar "Twists & Turns" drin, die ich wohl übersehen / überhört hatte :redface:
Vielleicht geht es Euch auch so und daher will keiner so recht anfangen.
Soll ich etwas Neues raussuchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben