Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin

Mein Track lädt gerade hoch. Auch ich konnte lange nicht wirklich die geeignete Stelle für den Ausstieg finden - habe daher nach kleinem Stoßgebet einfach weiter gemacht, bis der Peak (da baut sich der Track fast Höhepunktsartig auf) rum war.

Gespielt ist es mit der LsL Saticoy auf dem Steg P90. Irgendwann später habe ich auf den Hals gewechselt (Single Coil)

full



In der Soundkette habe ich mal meinen Laney IRT Pulse probiert. Das ist ihr kleines Pedal, welches per USB am Rechner hängt und bereits eine Boxensimulation laufen hat. Schön einfach - Gain und VOL als Knöpfe, EQ und oder Bright als Schalter und dann in Garageband ...

Wer konnte in Richtung Wochenende? Irgendjemand möge sich den Track unter den Nagel reißen :) ... wir sind am Ende meines Parts wieder in ruhigem Fahrwasser.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns zu viele Gedanken???



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, tun wir. Bestimme einfach wer als nächstes darf!
 
@Waljakov möge bitte weiter machen ... ist ja praktisch Wochenende :)

Gruß
Martin
 
... Gespielt ist es mit der LsL Saticoy auf dem Steg P90. Irgendwann später habe ich auf den Hals gewechselt (Single Coil)...

full
Sag mal Martin - hast Du nicht wenigstens eine einzige gescheite (will sagen: hübsch/adrett, gepflegt/poliert) Gitarre?
Mit sowas hätten uns unsere Eltern nicht vor die Tür gelassen - dann vielleicht auch noch in einer Jeans mit Löchern :D:D:D

Man, man, was für verrückte Zeiten...
Aus Schwertern werden... nee, keine Pflugscharen, sondern genauso, wie aus
... Zigarrenkisten, Revolvern, Klo-Deckel, Spaten, Skateboards und Leo-Steinen - werden Musikinstumente :confused:
http://www.eblogx.com/Bilder/15850/Total-verrueckte-Gitarren/
schreibt Wilfrid aus dem Krankenlager:weep:
 
hast Du nicht wenigstens eine einzige gescheite (will sagen: hübsch/adrett, gepflegt/poliert) Gitarre?

Habe ich ... 4 E-Gitarren und 6 A-Gitarren ...

Und mal im Ernst - Goldtop sieht nur nach was aus, wenn es "vermackt" ist ...

Gruß
Martin
 
Und mal im Ernst - Goldtop sieht nur nach was aus, wenn es "vermackt" ist ...
Nein, eine Goldtop sieht nur nach was aus, wenn der sie spielende Gitarrist so aussieht:
Doug-Aldrich-Goldtop.jpg

:tongue:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ein Glück, dann treibt ihr die Preise für meine Instrumente wenigstens nicht über Nachfrage in die Höhe :D ...

wenn der sie spielende Gitarrist so aussieht:

Zum Glück hat Joe keine Goldtop, wenn er im Anzug mit Sonnenbrille auf der Bühne steht ... :whistle: ...

Oh, wait - he has :eek:

Gruß
Martin
 
Was ein Glück, dann treibt ihr die Preise für meine Instrumente wenigstens nicht über Nachfrage in die Höhe :D ...

Gruß
Martin
Wenn der Preis für eine AT endlich völlig ruiniert ist schlage ich zu :D
 
hack_meck
  • Gelöscht von hack_meck
-N-O-F-X-
  • Gelöscht von hack_meck
Wenn der Preis für eine AT endlich völlig ruiniert ist schlage ich zu :D

Ich kann dir(jedem) eine AT nur wirklich ans Herz legen. Moderne Gitarre mit klassischen Attributen in perfekter Japanischer Baukunst ausgeführt.

Gruß
Martin
 
Mir ist schwindelig :stars:- nicht (nur) vom Fieber...
für einem Moment dachte ich schon, Martin meinte mich ("Joe, mit Anzug und Ray Ban...") :evil:

Aber noch mal zurück zur Gold Top (auch, wenn der Auslöser unseres jüngsten OT-Jams "nur" ein güldenes Strat-Gehäuse war):
ich dachte immer, "Gold Top" steht für "blonde Haartracht" - so, wie einst bei Duane Allman alles zusammen kam:

757a5064b201ec121d66b4c9f29843e9.jpg

Beste Grüße,
JoeB. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich dachte immer, "Gold Top" steht für "blonde Haartracht" - so, wie einst bei Duane Allman alles zusammen kam...

nee, nee, nee,... die Haartracht von Duane hätt ich ja so ähnlich (zumindest die Farbe), aber meine "Goldtop" sieht so:

8638881519_ba5b69ba3e_b.jpg


aus und da will ich auch gar nicht, dass sich das mit der Haartracht groß angleicht ....: :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage doch mal die Tochter von Lance Lerman (LsL). Sie hat auch an meiner goldenen Strat mit geschliffen ...

full


Gehen würde das.

Gruß
Martin
 
Bin im Hochzeitsvorbereitungsstress und habe heute Abend Probe. Ich schau mal, ob ich gleichwohl heute dazu komme. Wenn nicht, reiche ich erst einmal weiter.

Beste Grüße
Dita
 
Habe erst einmal mit meiner neuen Cubase Version 9 Pro etwas gekämpft, aber habe nun die Möglichkeit mich beim Spielen auch zu hören und aufzunehmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte die Aussteuerung ungefähr -5 db nur Track und ca. -2 bis 3 db mit Solo sein, richtig?

Ich versuche bis Morgen Abend zu liefern, werde aber als Blues Unerfahrener sicherlich nicht so lange Runden drehen wie hack_meck, Mr Overtone und NOFX.

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben