Lüfter bei X32 Producer bzw. M32R

  • Ersteller Pepifax
  • Erstellt am
P
Pepifax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
10.01.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte euch zuerst mal alle begrüßen.

Scheinbar gibt es hier im Forum doch einige, die im Besitz einer X32 Producer bzw. M32R sind und mir eventuell bei einer Kaufentscheidung helfen könnten. Vordergründig würde mich zuerst mal interessieren, ob die beiden Pulte einen Lüfter haben, oder ob sie passiv gekühlt sind. Hab mir im Netz schon einen Wolf gesucht aber bisher noch keine eindeutige Aussage gefunden.

Bitte um Hilfe und schöne Grüsse,
Oliver
 
Eigenschaft
 
Allerdings muss man sagen dass der Lüfter eigentlich nicht wahrnehmbar ist. Also ich hätte noch nie den Lüfter bewusst wahrgenommen.
 
Zu diesem Thema würde ich auch gern eine Frage stellen:
Hat man ein fullsize, oder ein compact und hat sich dazu ein Standard-Flightcase gekauft.
Lasst ihr dann das Pult (im Betrieb) im Bodenteil des Flightcases stehn, oder packt ihr es immer ganz aus?
Betreffs Luftzufuhr des Lüfters im Bodenblech.
 
meine bleiben im unterteil stehen. hab da drunter auch noch eine externe festplatte, nen router und kabelgedöns liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Füße des Pults sind so hoch dass der Lüfter über genügend Bodenfreiheit verfügt um ausreichen Luft zu bekommen. Ich habe bei meinen Cases jeweils ein Doghouse. Auch da und im Hochsommer reicht die Luftzufuhr locker aus. Zustopfen oder die Füße entfernen sollte man vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe selbst ein M32R aber mir war nie bewusst das dort ein lüfter verbaut ist o_O jedenfalls NIE einen gehört!
kann aber mal nachschauen ob drunter sich einer befindet .. hoffe man sieht ihn ausfschrauben werde ich meine kiste nicht ;)
 
ja, das siehst du sofort, wenn du das pult etwas anhebst. hinter dem gitter sitzt der lüfter. hören tut man den nicht (kaum, dafür muss es muks-mäusen-still sein).
 
Mein Händler meinte nun, dass zumindest das X32 Producer keinen Lüfter hat. Hat er aber auch nur über seinen Distributor in Erfahrung gebracht und traut dem auch nicht ganz.

Ich spiele hier meistens mit geringer Lautstärke und mir ist es deshalb lieber, wenn kein Lüfter läuft. Schalte selbst mein Notebook meistens ab.
 
dein notebook ist auch ein krawallmacher gegen den lüfter der X/M-family.
...und warum sollte grad der producer keinen lüfter haben? glaub ich nicht (solange mich nicht jemand vom gegenteil überzeugt hat) :)
 
ja, das siehst du sofort, wenn du das pult etwas anhebst. hinter dem gitter sitzt der lüfter.
also die M32R hat soweit ich das gesehen habe und ausgeleuchtet habe so gut es ging KEINEN Lüfter im boden :D hab auch NULL was gehört .. denke das durch das andere design evlt dies hinfällig wurde evlt ..
 
das kann ich mir fast nicht vorstellen. habe mal eben meine pulte aus dem case gehoben, M32 lüfter.jpg X32 lüfter.jpg hier mal 2 fotos von M und X32
 
Ich habe KEIN so ein lüftergitter .. habe ein durchgängiges Gitter aber kein Lüfter ist bei mir verbaut hab... moment ich mch auch auch mal ein bild


edit : hier meine M32R

m32ru2.JPG

m32u1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Info. Scheint wirklich so, als wäre beim M32R und beim Producer ein passive Kühlung ausreichend. Die haben ja auch etwas weniger Elektronik als die größeren Versionen (Fader, Display ist kleiner usw.)

Ich wird mal in mich gehen, die Tendenz geht zum Midas, der Preis schreckt mich etwas ab. Würde eigentlich nur Synths anschließen, da braucht es dann auch noch zumindest eine SD16 bzw. ein paar DI-Boxen um die Rückseitigen Anschlüsse zu nutzen, und für ein 'nur' Hobby ist das dann doch einiges.
 
Ich wird mal in mich gehen, die Tendenz geht zum Midas, der Preis schreckt mich etwas ab.

wart mal ab ... gibt wohl ne neue preislinie kommt wohl direkt von der NAMM (übernehme keine garantie) wo due M32R ziemlich sinken sollte ( worüber ich jetzt schon weine *cry*)


schau einfach mal rein ...



ging mir auch so .. hab einmal damit mir keiner was bei den anschlüssen abstellt das ding oben direkt mit molton zugpackt .. als ich das ding runtermachte war die konsole sauwarm ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn es um eine lüfterlose alternative geht: das rack hat keinen. ich hatte auch schon mal den lüfter im core hier angesprochen der mich in meinem studio nerven würde, auch wenn der als leise beschrieben wird (nein, der ist sicher nicht defekt).
vielleicht bin ich halt auch trotz (oder sogar wegen?) meines hörschadens besonders empfindlich. mein rechner im studio ist ebenfalls komplett lüfterfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab ein X32 Producer. Ob das Teil einen Lüfter hat, weiß ich gar nicht. Falls ja, dann hab ich ihn auch bei leisester Umgebung noch nie gehört. Und ich nutze das Pult hauptsächlich in meinem "Regieraum".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben