NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
AR720BSQ ...

full
Die könnte mich ja tatsächlich interessieren

Seit den 80er Jahren finde ich die geflammten Decken der Ibanez sehr schön, die gefällt mir wirklich gut:
Wenn sie auch von der Tonabnehmerbestückung und mit dem FR nicht meine Traumgitarre ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei DER Masse an neuen Modellen und Serien MÜSSEN die Ibanez-Macher ja auf verschwurbelte Bezeichnungen kommen ... ich weiß nur nicht, ob da wirklich noch ein (oder mehrere?) System(e) dahinterstehen ...

Die hohe Schlagzahl hat aber auch Nachteile: neue Serien bleiben u.U. nur ein paar Jahre im Katalog ... na ja, der GAS muss halt immer wieder neu befeuert werden, um wieder neuen Umsatz zu generieren ...

... aber sie schaffen es immer wieder (das mit dem GAS, meine ich) ...
 
Man muss ihnen halt Namen geben...bei mir:
PC12MH OPN = Beltaine
AF55 = Honey
AS53TKF = Eleonore
nur die RG321MH ist einfach "die Ibanez"...war halt die allererste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei DER Masse an neuen Modellen und Serien MÜSSEN die Ibanez-Macher ja auf verschwurbelte Bezeichnungen kommen ... ich weiß nur nicht, ob da wirklich noch ein (oder mehrere?) System(e) dahinterstehen .....
An Hand der Bezeichnung, kann ich dir grob zu jeder ibanez sagen welche Form, welche Brücke, welche pu konfiguration. Die Namen sind absolut sinnig und haben ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein System sehe ich da durchaus auch - selbst nach einem Tag ...

Es ist nur ein Horror die Bilder mit den Produktnammen von der NAMM dann in einem 50 seitigen Dokument zu suchen - wo nicht gewährleistet ist, dass die internationale Gitarre auch im DE Dokument enthalten ist. Zusätzlich ist die Reihenfolge unterschiedlich. Und spätestens nach der dritten RG74VGVUH fängst du von vorne an zu suchen ...

Ich werde heute Abend bei einer Kaltschale weiter suchen und bitte um eine Runde Mitleid :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... ja auf verschwurbelte Bezeichnungen kommen
It's not a bug, it's a feature, denn es liegt darin schon ein großer Vorteil und Grund, warum (abseits der Vai-, Satriani- und Lee-Signature) mir die Ibanez Dinger einfach niemals sympathisch werden können.
 
Erstmal für Martin: :patpat::patpat::patpat: auch von mir ...

Ich bin ein großer Fan von stringenten Bezeichnungen, aber so richtig klar wird's mir bei Ibanez nicht. Gut, zunächst die Serie (z.B. RG), davon abgeleitet die Derivate "A" (was ist bei denen Besonderes??) bzw. "D" mit verlängerter Mensur, dann ggf. noch irgendwas mit "I" für "Iron Label", eine zufällige (?) Zahl - da hab ich echt aufgegeben -, je höher, desto hochwertiger bzw. -preisiger, und dann noch jede Menge Buchstaben, bei denen u.a. das Deckenholz (z.B. FM für Flamed Maple), das Vorhandensein eines Tremolos oder "M" für einen Ahorn(Maple)griffbrett verarbeitet sein können ... so weit meine Erkenntnis nach gut 1,5 Stunden Webseite studieren. ALLE Modellbezeichnungen konnte ich allerdings nicht dechiffrieren ...

Martin, vielleicht kommst Du ja noch weiter ... hast Du ggf. einen Abschluß in Ägyptologie, von wegen Hieroglyphen lesen können, oder so? Kristallkugel könnte auch nicht schaden ...

... und wenn das Rätsel geknackt ist, bitte alles in den Ibanez-User-Thread verschieben ;-)
 
Grund: Präzisierung: statt AhornHALS nun AhornGRIFFBRETT
Zuletzt bearbeitet:
weit meine Erkenntnis nach gut 1,5 Stunden Webseite studieren

Dann haben sie doch alles richtig gemacht :great: ... Jetzt braucht es nur noch einen Code der beschreibt, welcher Händler weltweit die Gitarre liefern kann. Selbst große Händler dürften nicht über 20 % Auswahl raus kommen.

Gruß
Martin
 
Die versuchen bei Ibanez doch nur @Johannes Hofmann mit seiner GRNLBFT(tm) Gitarre nachzuahmen :engel::evil: (oder hab ich mich da vertippt ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ALLE Modellbezeichnungen konnte ich allerdings nicht dechiffrieren ...
Wie gesagt, ihre Namen sind sehr technokratisch. Ich arbeite ja in der IT und da bekommen die Server ja auch recht technische Namen. Aber ich geb zu, bei uns ist das weitaus leichter zu entziffern als bei Ibanez.
 
Wie gesagt, ihre Namen sind sehr technokratisch. Ich arbeite ja in der IT und da bekommen die Server ja auch recht technische Namen. Aber ich geb zu, bei uns ist das weitaus leichter zu entziffern als bei Ibanez.
Für den Ibanezer sind "flsrv_01" oder sowas vlt auch bescheuerter und unintuitiver als fürn Itler die Ibanezbezeichnungen ;)
 
IBANEZ Part 2

RG657PBAGF

full



RG652MPBGFB

full



RG655MWH

full



gibt es im anderen Beitrag in Blau


RG652LWFXAGB

full


full



JBBM20GR

full



KIKO10BPTGB

full



FTM33WK

full


full




MSM1

full




JS2480MCR

full




JEM777DY - LG - SK

full


full


full




RG30JCLTD (5333 $)

full




RG6UCSMYF

full


full



FR6UCSBKF

full


full




RG7PCMLTDTKG

full




RG6PCMLTDSRG

full




RG6PCMLTDBRG

full


full



RG1027PBFCBB

full


full




RG1070PBZCKB

full


full



RG1070PBZCBB

full


full


full


full



Soweit die Bilder die ich mitgebracht habe ... Damit ist nicht alles der DE Neuheiten verbraucht, es lohnt sich also durchaus bei http://www.ibanez.de vorbei zu schauen ...

Oder für den vollen Überblick ==> http://www.ibanez.com/eu/products/New/index.html


Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


P.S. So blöd es klingen mag - aber die hat was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@hack_meck: Tolle Ibanez-Präsentation von Dir, super Pics, vielen Dank! Ich muss leider erst wieder anderweitig Kekse verteilen, bevor ich Deine Keksdose auffüllen kann....
Aber es macht einfach nur Spaß, Deine / Eure Präsentationen hier zu verfolgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das nächste Video welches ich hoch lade ist zur Verwendung von dr_rollo gedacht - sofern er seinen Gig heute Abend nach der "Weltreise - 4 Großstädte in 18 Stunden" überlebt.
18 Stunden ist gut. Wenn man bedenkt, dass meine Reise am Motel mit dem Shuttle in L.A. um 6:00 PST gestartet ist und ich letztlich kurz nach 16:00 CET in Hannover gelandet bin, war ich sogar 25h unterwegs :(
Und ja, ich hab noch einiges hier nachzuholen. Den Löwenanteil der Arbeit, wie u.a. das Videomaterial vorbereiten und zur Verfügung zu stellen, muss man fairerweise mal @hack_meck zuschreiben, der hier einen tollen Job gemacht hat.
Ich gelobe Besserung und bemühe mich, dies alles und das Fotomaterial, was ich separat noch auf meinem iPhone habe, in den nächsten hier nach und nach posten werde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu den von Martin bereits geposteten Ibanez Gitarren möchte ich noch ein neues Modell der Tube Scream Amplifier Serie vorstellen. Zu dem (wenn ich richtig liege) in 2016 erschienenen TSA15 gesellt sich ein schnuckeliger kleiner Boutique Combo TSA5VTR.
TSA15_1.jpg TSA5TVR_2.jpg TSA5TVR.jpg

Hat Martin schon den neuen D'Addario NS MICRO Tuner erwähnt? Geeignet für die meisten Saiteninstrumente.
IMG_1333.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neenee, das ist die "Baywatch-E-Gitarre"....
...alles braucht da nen Griff... kommt besser in der Zeitlupe beim Strandjogging; )

Hat Ibanez den was dazu gesagt warum sie so viele Modelle haben?
Diese Vielfalt ist echt schon unübersichtlich :gruebel:
 

Eine 30 Jahre Feier ... so lange gibt es das schon. Und die Wahrscheinlichkeit die Gitarre wegzuwerfen wenn man sie nur am oberen Horn greift, ist um ein vielfaches höher ... :eek: ...

Ich gebe die aber recht - als ich die das erste mal gesehen habe, dachte ich auch es sei ein Unfall. Im Prinzip ist es aber nichts weiter als treues Workhorse von Steve Vai.




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben