NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Die Cort Teles merzen das einzige Manko an Teles aus: die fehlende Armschräge. Ahorngriffbretter sehen da zwar besser aus aber...who cares. Muss ich mir auf den Wunschzettel packen beim T. Brauche noch eine für D/Drop-C.

Ich mag das Design der Lewitt Mics...wirkt sehr eigenständig und hat Charakter. Ich weiß, die sind nicht neu, aber wenn sie hier schonmal erwähnt werden...

Bei ESP ist dieses Jahr mal so rein gar nichts für mich dabei, die Farben oder die Kombinationen sind teils echt...'Kunst'...interessant aber allemal.

Für diejenigen, die wie ich die Nanowebs von Elixir super finden: die Optiwebs sind rein zusätzlich, der Rest soll erhalten bleiben (Quelle: Elixir hat mir auf twitter geantwortet).

Ich weiß ja nicht, ob da nun noch mehr kommt aber schon jetzt vielen Dank für die Berichterstattung!
 
ESP - darf es was fürs Auge sein?

full
Herrölch! Schade, dass mein Freund nicht da war und sie "mitgenommen" hat. Passt ja optisch hervorragend zu Gothic Metal. :D

Aber wie spielen sich diese Kunstobjekte eigentlich? Sind die für den Bandeinsatz überhaupt zu gebrauchen oder muss man da im Vergleich zu handelsüblichen ESP- Gitarren - Custom Shop eingeschlossen - Abstriche machen?

Mein Freund spielt ja in unserer Band auf ESP-Gitarren.



Neben dem Besuch bei Apogee am Standort Santa Monica - wovon wir gesondert berichten werden
Darauf warte ich schon gespannt. ;)

Das Video aus dem Beitrag ist aber auch interessant. Danke!
 
...ich war, wie immer, brav! Dieser komische @dr_rollo hat Dein Interview beeinflusst
Hä? Wer wollte denn den Kilroy über dem Amp im Hintergrund machen? BTW: Das hätte die beiden dann wohl völlig aus dem Konzept gebracht ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin so frei und ergänze noch mal einen Weblink, über den man die verschiedenen Saitentypen von Elixier miteinander im Vergleich anhören kann.
@dr_rollo und ich hatten vor der NAMM jeweils einen Satz zum Ausprobieren ...
Falls von euch noch jemand die Saiten bereits mal unter den Fingern hatte - immer her mit eurer Meinung.
Also meine Meinung - ich hatte einen 10er Satz zum Testen bekommen, normalerweise spiele ich 9er - waren schnell aufgezogen und sofort ohne das übliche mehrfach nachstimmen sofort einsatzbereit. Dass die Saiten beschichtet sind, hätte ich auf den ersten Eindruck hin a. nicht gefühlt, und b. noch weniger gehört.
Ich hab dann noch einen weiteren 9er Satz Optiweb bekommen, den ich auf eine andere Gitarre ziehen werde. Ob und wie lange sie halten (bei mir halten Saiten normalerweise einige Zeit), darüber werde ich später berichten, wenn ich's nicht vergesse.
Ich hatte ja irgendwann mal Nanoweb für meine Akustikgitarre bekommen, die waren über ein Jahr drauf, ohne dass ich das Gefühl hatte, sie wechseln zu müssen. Also Elixier macht schon geiles Zeug, gerade für die Gelegenheitsspieler wie mich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind die für den Bandeinsatz überhaupt zu gebrauche

In früheren Jahren hatte ESP ja durchaus noch gewagtere Formen ... das was sie diesmal mit hatten ist aus meiner Sicht uneingeschränkt als Gitarre einsetzbar und dabei wahrscheinlich für alle von uns "komfortabler und perfekter" als unsere eigenen Gitarren. ESP macht da keine Kompromisse ...

Gruß
Martin
 
....besteht vielleicht die Chance eine gemeinsame Teststrecke mit ELIXIR durchzuführen. (die Boardleitung muss das ggf. austüfteln).​


:D harhar!


Im Übrigen ist es mal wieder großes Kino, was wir hier zu sehen bekommen! Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh ... bevor mir hier die Augen zufallen ... begebe ich mich auf die Cloud ...


Cloud Microphones
Auf der NAMM 2017 hat uns Lars auf den Cloudlifter Zi aufmerksam gemacht. Diese kleine per Phantom Power betriebene Kiste kann ein Signal verzerrungsfrei um bis zu 25 dB anheben ... Mikrofon (25) und Instrument (12).

Na dann - viel Spaß mit dem extra Punch :D

full


Und hier die Erklärungen dazu ...





Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte nicht der Grinch sein, aber ich finde die Foren-Form für diese Berichte ungeeignet ... und ich bewerte hiermit ausschließlich NICHT die Inhalte der Posts. Es ist nur total unübersichtlich ... Vielleicht lohnt sich eine Sonderseite?

Ansonsten sieht's nach einer gelungenen Reise aus! :)
 
Wieso ungeeignet?

Ein Blog funktoniert ähnlich und die fachgebundene detailgenaue Diskussionen landen sowieso im zugehörigen Fachbereich.

Vielleicht wäre es dennoch eine gute Idee, dass Martin bei derart umfangreichen Berichten eine Art Inhaltsverzeichnis im ersten Eröffnungspost einpflegt, so dass auch in ferner Zukunft ein schneller Zugriff auf den Blog-Content gewährleistet ist.
 
Ein Inhaltsverzeichnis einpflegen wär halt ein deutlicher Mehraufwand für Martin - bitte nicht vergessen, dass er das in seiner Freizeit macht. Und toll macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht wäre es dennoch eine gute Idee, dass Martin bei derart umfangreichen Berichten eine Art Inhaltsverzeichnis im ersten Eröffnungspost einpflegt, so dass auch in ferner Zukunft ein schneller Zugriff auf den Blog-Content gewährleistet ist.
Stimmt, ich kam über die Startseite her und bin irgendwie mitten auf Seite 17 reingeschubst worden und wusste gar nicht, was vorher und nachher so passiert ist. Und weil hier jeder kommentieren darf, muss man sich durch alles durchklicken.
Ein Inhaltsverzeichnis einpflegen wär halt ein deutlicher Mehraufwand für Martin - bitte nicht vergessen, dass er das in seiner Freizeit macht. Und toll macht.
Ja, selbstverständlich. Ich meine nur vielleicht macht in dem Fall ein "Sticky"-Thread, in dem niemand kommentieren darf und ein zugehöriger Thread zum Kommentieren die Sache übersichtlicher.
 
Es ist nur total unübersichtlich

dass Martin bei derart umfangreichen Berichten eine Art Inhaltsverzeichnis im ersten Eröffnungspost einpflegt

Es ist ein Mix ...

Wenn ich auf der NAMM nur nach Inhaltsverzeichnis gehen würde, dann hätten wir wirklich nur Gitarren Themen am Start. ;) ... Der Thread soll auch zum "flanieren" einladen - so kann jeder mal über den Zaun schauen ...

Ansonsten kann man mit der Suche auch nur innerhalb eines Threads suchen und bekommt sehr gut nur die eigenen Themen serviert.

Stimmt, ich kam über die Startseite her und bin irgendwie mitten auf Seite 17 reingeschubst worden und wusste gar nicht, was vorher und nachher so passiert ist.

Ab der Seite beginnt die Nachbearbeitung. Vorher war Reisebericht - der am meisten Spaß macht, solange wir tatsächlich noch auf Tour sind ... (Live Charakter).


Aber erinnert mich bitte dran ... dann mache ich ganz zum Schluss einmal ein Inhaltsverzeichnis.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich auf der NAMM nur nach Inhaltsverzeichnis gehen würde, dann hätten wir wirklich nur Gitarren Themen am Start. ;)
... was ja nicht schlimm wäre (hehe) ;-)

Aber erinnert mich bitte dran ... dann mache ich ganz zum Schluss einmal ein Inhaltsverzeichnis.
Wollte an dieser Stelle nur sagen, dass ich den Aufwand, den du in das Forum steckst sehr schätze, auch wenn ich nur punktuell aktiv bin. Das soll keinerseits eine Troll-Kritik sein, fiel mir nur auf. Inhaltlich geht das alles total in Ordnung, nur man könnte mit etwas Struktur mit dem selben Inhalt mehr Wert schaffen finde ich. :)
 
Habt ihr das selbst getestet oder ist das Werbetext?

Neben der in Post #379 gegebenen Antwort habe ich jetzt rausgefunden, dass es beim deutschen Vertrieb in 3 Bauformen jeweils "Vergleichspärchen" gibt. Also gezielt für den Vergleich aus dem gleichen Baum gebaut - mal behandelt, mal unbehandelt.

Wenn wir das selbst - in Ruhe - mal ausprobieren wollen, dann lässt sich da sicher eine Möglichkeit finden.

Gruß
Martin
 
IBANEZ
Bei Ibanez war ich auf Fotosafari und habe alle geknipst, was ein "NEW in 2017" Schild dran hatte. Mehr als 50 Gitarren :eek: ... Dazu habe ich jeweils Bilder der Produktbezeichnung gemacht (welcher Wahnsinnige erfindet die eigentlich) und versucht diese einem Dokument zuzuordnen, welches ich vom deutschen Vertrieb habe. In diesem sind die für Deutschland eingekauften Gitarren drin. (und JA, es ist unmöglich alles von Ibanez im Program zu haben, die bauen einfach zu viele verschiedene Gitarren)

Wenn kein Datenblatt beiliegt bedeutet dies, dass ich es im Dokument nicht gefunden habe, oder übersehen habe ... Ein Blick auf die Webseite von Meinl sollte aber Aufschluss darüber geben was in DE ankommen wird.

Hier mal der erste Teil - mehr folgt, sobald ich Buchstaben wieder als solche erkennen kann ...

GB40TH ... die DE Variante hat eine leicht andere Bezeichnung (Tailpiece sieht anders aus), war aber am Stand nicht zu finden ...

full


full



AS73GMTB ...

full



AR720BSQ ...

full



GRGA120JB ...

full



GRX40ZMLB ...

full



RGA1X6FMWFF ...

full



RGA1X6UABS + 7UABS ...

full


full


full




RGD1X6PBSKB ...

full


full



RG421PFM ...

full



RG470AHMBMT ...

full



RG470AHMTFB ...

full



RGA42FMBLF ...

full


full



SIX6DFMBCB ...

full



RG1M7BCDFF ...

full



RG752LWFXAGB ...

full


full



RG657MSKSTB ...

full




Soweit für den Moment ... bei Gelegenheit dann mehr ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben