Besondere Tonlagen bei Bands

  • Ersteller Mike1993
  • Erstellt am
M
Mike1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
12.02.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Neulich habe ich versucht bei Nobodys Home von Avril Lavigne mitzuspielen während das Lied läuft.
Die Chords habe ich, jedoch ist mir aufgefallen dass dies nicht mit der Tonlage zusammenpasst.

Liegt das daran dass sie so wie einige andere Bands ihre Gitarren speziell Stimmen?


Vielen Dank schon mal

Mike
 
Eigenschaft
 
"Capo on 1st fret of all guitars."

Erstes Ergebnis bei Google, liegt da das Problem?
 
ok vielen Dank, jetzt hab ichs auch gesehen.
So einen muss ich mir erst mal besorgen, habe ihn noch nie benötigt.

Auf den Chords stehen auch die Griffe für die erforderlichen Akkorde. Der Em wird dort auch ganz anders gegriffen wie ich es gewohnt bin. Ebenso wie der C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Chords stehen auch die Griffe für die erforderlichen Akkorde. Der Em wird dort auch ganz anders gegriffen wie ich es gewohnt bin. Ebenso wie der C.

Es wäre hier hilfreich zu erfahren, welche Griffe du meinst, wie die notiert sind und wie du gewohnt bist, diese zu spielen.
Sonst bleibt deine Aussage für uns eine (relativ unnütze) Feststellung.
 
Den Em spiele ich normal:
0
0
0
2
2
0

Notiert ist der so:
0
3
0
2
2
0
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den C spiele ich:
0
1
0
2
3
0

notiert ist er:
3
1
0
2
3
0
 
Natürlich, bei Capo 1 greifst du den normalen Em ja einen Bund höher
 
Natürlich, bei Capo 1 greifst du den normalen Em ja einen Bund höher
Guck mal genau hin, da wurden schon Em bzw. Em7 und C notiert - auch wenn es dann dank Capo einen Ton höher klingt.
Den Em spiele ich normal:
0
0
0
2
2
0

Notiert ist der so:
0
3
0
2
2
0
Dann ist es ein Em7
Den C spiele ich:
0
1
0
2
3
0

notiert ist er:
3
1
0
2
3
0
Andere Variante, er möchte als höchsten Ton halt kein E sondern ein G haben, zum C-Dur Akkord gehören beide Töne.
 
Mit oder ohne Capo - Em gegiffen ist Em - nur mit Capo halt x-Halbtöne höher. Der Griff bleibt.
Dieser Griff:
0
3
0
2
2
0
ist kein reines Em - das ist dann Em7

3
1
0
2
3
0
Ist eine Variante des C-Akkords, anstatt der offenen E-Saite (große Terz) wird eine kleine Terz über dem E (G) gespielt. Beide gehören zum C-Dur Dreiklang.
C - Dur Dreiklang: C-E-G
Grundton: C
Grundton + große Terz: E
E +kleine Terz: G


Edit: @GEH war schneller......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben