stachel nachrüsten bei aku-bass?

krahni
krahni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
24.02.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
buxtehude
bei einem akustik-bass möchte ich einen cello-stachel nachrüsten, wie bei dem takamine tb-10 https://www.thomann.de/de/takamine_tb10.htm?sid=3b555dcbf2045d07414eac97e35b232a
hat jemand 'ne ahnung was ich da bass-seitig für eine bohrung brauche? gibt's vielleicht einen reparatur-einsatz für sowas?
verstärkt ist der an der stelle, da ist jetzt ein gurtpin ...
hab schon gesehen, dass da wohl ein 25/27mm konus drin ist, zur not würde ich mir aus metall was drehen lassen ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem akustik-bass möchte ich einen cello-stachel nachrüsten, wie bei dem takamine tb-10 https://www.thomann.de/de/takamine_tb10.htm?sid=3b555dcbf2045d07414eac97e35b232a
hat jemand 'ne ahnung was ich da bass-seitig für eine bohrung brauche? gibt's vielleicht einen reparatur-einsatz für sowas?
verstärkt ist der an der stelle, da ist jetzt ein gurtpin ...
hab schon gesehen, dass da wohl ein 25/27mm konus drin ist, zur not würde ich mir aus metall was drehen lassen ...
Ich habe mal mit Stachel experimentiert.
Selber gebaut zum Anschrauben.
Der Akustik Bass ist allerdings im Gegensatz zum Kontrabass auf einem Stachel kaum führbar da er viel zu leicht ist.
Ich musste ihn also ohnehin im Sitzen zwischen die Beine klemmen und das machte den Stachel wieder überflüssig.


Screenshot_2017-04-13-05-29-26-1.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben