stachel nachrüsten bei aku-bass?

von krahni, 20.03.17.

  1. krahni

    krahni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    36
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.17   #1
    bei einem akustik-bass möchte ich einen cello-stachel nachrüsten, wie bei dem takamine tb-10 https://www.thomann.de/de/takamine_tb10.htm?sid=3b555dcbf2045d07414eac97e35b232a
    hat jemand 'ne ahnung was ich da bass-seitig für eine bohrung brauche? gibt's vielleicht einen reparatur-einsatz für sowas?
    verstärkt ist der an der stelle, da ist jetzt ein gurtpin ...
    hab schon gesehen, dass da wohl ein 25/27mm konus drin ist, zur not würde ich mir aus metall was drehen lassen ...
     
  2. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    8.184
    Ort:
    Ruhrstadt
    Zustimmungen:
    2.866
    Kekse:
    42.418
    Erstellt: 13.04.17   #2
    Ich habe mal mit Stachel experimentiert.
    Selber gebaut zum Anschrauben.
    Der Akustik Bass ist allerdings im Gegensatz zum Kontrabass auf einem Stachel kaum führbar da er viel zu leicht ist.
    Ich musste ihn also ohnehin im Sitzen zwischen die Beine klemmen und das machte den Stachel wieder überflüssig.


    Screenshot_2017-04-13-05-29-26-1.png
     
Die Seite wird geladen...

mapping