Sib Hashian - Drummer von Boston - verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Habe gerade gelesen, dass der Drummer der Band Boston, Sib Hashian, bei einer "Legends of Rocks" Kreuzfahrt verstorben ist.
Gemäss dem Bericht ist er auf der Bühne zusammengebrochen, Wiederbelebungsmaßnahmen waren leider nicht erfolgreich.
Er wurde 67 Jahre alt.

 
Eigenschaft
 
Grund: Link eingefügt zu Artikel mit Todesmeldung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Name war mir nicht geläufig, die Band Boston allerdings ...

R.I.P., Sib!
 
R.I.P., Sib... :(

Den Titel kennt man einfach - 1.000x gehört ->

 
Der Name war mir nicht geläufig, die Band Boston allerdings ...

Eigentlich war Boston ja keine Band, sondern ein Soloprodukt von Tom Scholz ...
Auf der ("Studio") LP spielt meines Wissens Scholz den original Drum Track (Studio in Anführungszeichen, da es ein Heimstudio war!!!) ...
Scholz wurde Ende der 1970er noch durch den "Gitarren-Walkman" mit Effekt und den Power Soak berühmt / zur Legende ...

"More than a feeling" habe ich zum ersten Mal in einem Krankenhaus über Minilautsprecher gehört (Mandeln entfernen). Das muss 1976 gewesen sein. Ich habe dann jahrelang nach diesem Lied gesucht, dessen Band ich nicht kannte.

Danke Sib Hashian, denn ohne Dich wäre Tom Scholz vielleicht nie auf Tour gegangen! Selbst ein Genie braucht Musiker, um seine Werke live zu performen - und da es keiner gemerkt hat, warst Du so gut wie das geniale Original Scholz ...

Trommle in Frieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben