Sib Hashian - Drummer von Boston - verstorben

von stoffl.s, 24.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.679
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.624
    Kekse:
    22.167
    Erstellt: 24.03.17   #1
    Habe gerade gelesen, dass der Drummer der Band Boston, Sib Hashian, bei einer "Legends of Rocks" Kreuzfahrt verstorben ist.
    Gemäss dem Bericht ist er auf der Bühne zusammengebrochen, Wiederbelebungsmaßnahmen waren leider nicht erfolgreich.
    Er wurde 67 Jahre alt.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.097
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.516
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 24.03.17   #2
    Der Name war mir nicht geläufig, die Band Boston allerdings ...

    R.I.P., Sib!
     
  3. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.383
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    925
    Kekse:
    8.022
    Erstellt: 24.03.17   #3
    R.I.P., Sib... :(

    Den Titel kennt man einfach - 1.000x gehört ->

     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.18
    Beiträge:
    12.376
    Zustimmungen:
    2.475
    Kekse:
    104.833
    Erstellt: 24.03.17   #4
    Eigentlich war Boston ja keine Band, sondern ein Soloprodukt von Tom Scholz ...
    Auf der ("Studio") LP spielt meines Wissens Scholz den original Drum Track (Studio in Anführungszeichen, da es ein Heimstudio war!!!) ...
    Scholz wurde Ende der 1970er noch durch den "Gitarren-Walkman" mit Effekt und den Power Soak berühmt / zur Legende ...

    "More than a feeling" habe ich zum ersten Mal in einem Krankenhaus über Minilautsprecher gehört (Mandeln entfernen). Das muss 1976 gewesen sein. Ich habe dann jahrelang nach diesem Lied gesucht, dessen Band ich nicht kannte.

    Danke Sib Hashian, denn ohne Dich wäre Tom Scholz vielleicht nie auf Tour gegangen! Selbst ein Genie braucht Musiker, um seine Werke live zu performen - und da es keiner gemerkt hat, warst Du so gut wie das geniale Original Scholz ...

    Trommle in Frieden!
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.097
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.516
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 24.03.17   #5
    So ein original Power Soak "zähmt" meinen Fender Blues Deluxe ;)
     
Die Seite wird geladen...