Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Mit Kindern ändert sich das Filmverhalten etwas...
Aber da gibt es tatsächlich Filme die gutgemacht sind. Trolls zb. Hatte da garkeine Erwartungen. War nett der Film.
 
Shin Godzilla

Der "aktuelle" Godzilla-Film aus Japan kommt zwar extrem geschwätzig (aber zumindest in der deutschen Synchronisation oft - unfreiwillig? - komisch) und streckenweise recht langatmig daher, versöhnt dafür aber mit CGI-Effekten, die für das 15-Millionen-Dollar-Budget des Films erstaunlich gut sind. Der Umstieg vom "Darsteller im Gummi-Kostüm" zum rundum computergenerierten Monster scheint der Toho (sicherlich auch dank Shinji Higuchi) erfolgreich geglückt zu sein.

Ungewöhnlich ist nicht nur das Aussehen des "neuen" Godzillas; auch an seine Fähigkeit, Energiestrahlen zusätzlich aus Schwanzspitze und Rückgrat abfeuern zu können, muss man sich erst mal gewöhnen. Für die nächsten Godzilla-Filme wünsche ich mir eine deutlich gestraffte Handlung, mehr Action und weniger Lächerlichkeiten (z.B. die 1. beiden Metamorphosen oder die Idee, Godzilla mit riesigen Tankern, Kränen und Schläuchen tonnenweise Chemikalien ins Maul zu stopfen ... :rolleyes:).

NSU - Mitten unter uns

Tja, da bin ich ziemlich hin und her gerissen: Die NSU-Thematik im Spielfilm-Format - geht das überhaupt? Ich habe mich für ein verhaltenes "Ja" entschieden, wenn man die Trilogie wirklich nur als "Spielfilme" ansieht - dann ist das spannend und streckenweise sehr bewegend (2. Teil). Aber als Quasi-Dokumentation funktioniert es nicht. Da wird zuviel gerafft und vereinfacht, so dass die Filmemacher - eben, weil sie kürzen und auf den Punkt bringen müssen - es immer falsch machen, egal wie sie es machen. In diesem Sinn ist so was tatsächlich auch ein mutiges Unterfangen. Als Spielfilme ohne den Anspruch, die Wahrheit komplett abzubilden, fand ich sie sehenswert (in der Reihenfolge: 2, 1, 3) und handwerklich gelungen.
 
Starship Troopers, englische Originalfassung, die deutsche Übersetzung ist an mindestens zwei Stellen zensiert.
 
König von Deutschland, mit Olli Dittrich(Dittsche)
Kam gestern im TV, super gesellschaftskritische Komödie.
 
Das fünfte Element. Echt Klasse.
 
Starship Troopers, englische Originalfassung, die deutsche Übersetzung ist an mindestens zwei Stellen zensiert.
es gibt soviele gute filme von paul verhoeven. einer meiner lieblingsregisseure. einzigartiger stil.
 
Folgender Film geht wohl eher unter trash trotzdem gesehen muss man ihn haben....

Der Dampfhammer von Send-Ling
Story: Praktisch nicht vorhanen, dient einzig dazu die nächste Actionszene einzublenden, und davon gibts viele ^^

Trotzallem hat dieser Film etwas was andere Martial arts Filme nich haben was immernoch ein Novum ist: einen Bayrischen Chinesen.
 
Folgender Film geht wohl eher unter trash trotzdem gesehen muss man ihn haben....

Der Dampfhammer von Send-Ling
Story: Praktisch nicht vorhanen, dient einzig dazu die nächste Actionszene einzublenden, und davon gibts viele ^^

Trotzallem hat dieser Film etwas was andere Martial arts Filme nich haben was immernoch ein Novum ist: einen Bayrischen Chinesen.

Was zum Fick? :ugly: Klingt nach einem Pflichtfilm! :great: :D
 
In letzter Zeit war ich etwas auf dem U-Boot-Film-Trip.

K-19 und U-571 sind zwar nicht gerade historisch korrekt aber dafür sehr unterhaltsam.
 
Was zum Fick? :ugly: Klingt nach einem Pflichtfilm! :great: :D

Für mich Absolut bei grossem intresse kannst in auf youtube schauen allerdings hat der kanal inhaber bissl viel werbung reingeklatscht...ein fall für den ADBlocker

Der beste spruch für mich im film ist: woas sie sagn sie san a Meista,wollen aba nicht helfan sie san kei Meista sie san a Wurzelsepp ^^
 
In letzter Zeit war ich etwas auf dem U-Boot-Film-Trip.

K-19 und U-571 sind zwar nicht gerade historisch korrekt aber dafür sehr unterhaltsam.

Dann muss aber "Das Boot" natürlich noch erwähnt werden. (Haste bestimmt nicht, weil es ja der Urvater aller U-Bootfilme ist, und quasi nicht mehr erwähnt werden muss :D) Vorne Oben 15, Hinten oben 10 :rock:
 
"Jetzt wird's psychologisch, meine Herren!"
 
Dann muss aber "Das Boot" natürlich noch erwähnt werden. (Haste bestimmt nicht, weil es ja der Urvater aller U-Bootfilme ist, und quasi nicht mehr erwähnt werden muss :D) Vorne Oben 15, Hinten oben 10 :rock:

Die Mutter aller U-boot filme ist für mich immer noch Duell im Atlantik von 1957 mit Curd Jürgens und Robert Mitchell
 
Ich mag ja lieber moderne U-Boot Filme, wie Jagd auf Roter Oktober und Crimson Tide. Wobei ich zweiteren erst sehr spät für mich entdeckt hab, zufällig nachts auf irgend nem öffentlich-rechtlichen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagd auf Roter Oktober ist natürlich ein Knaller-Thriller. Kommt auch of im TV. Super spannend.
 
Dann muss aber "Das Boot" natürlich noch erwähnt werden. (Haste bestimmt nicht, weil es ja der Urvater aller U-Bootfilme ist, und quasi nicht mehr erwähnt werden muss :D) Vorne Oben 15, Hinten oben 10 :rock:

Natürlich habe ich den auch gesehen mir geht es da aber wie fetty:

Ich mag ja lieber moderne U-Boot Filme, wie Jagd auf Roter Oktober und Crimson Tide. Wobei ich zweiteren erst sehr spät für mich entdeckt hab, zufällig nachts auf irgend nem öffentlich-rechtlichen... :D
 
Jagd auf Roter Oktober und Das Boot sind meine bevorzugten U-Boot-Filme. Am langen Wochenende hatte ich Zeit für 4 meiner Lieblings-Kriegsfilme:

Black Hawk Down
We Were Soldiers (Wir waren Helden)
American Sniper
Platoon
 
"Black Hawk Down" ist natürlich super. Auch wenn es mir immer schwerfällt die Charaktere auseinander zu halten und die vielen Stars in den Uniformen zu erkennen.
Wobei mein liebster Film dieses Genres wohl "Der Soldat James Ryan" ist.
 
"Black Hawk Down" ist natürlich super. Auch wenn es mir immer schwerfällt die Charaktere auseinander zu halten und die vielen Stars in den Uniformen zu erkennen.

Das stimmt. Obwohl die Macher sich bereits alle Mühe gemacht hatten, die Anzahl der Charaktere einzudampfen (im Buch sind es wohl noch mehr). ;)

Wobei mein liebster Film dieses Genres wohl "Der Soldat James Ryan" ist.

Von den Produktionswerten her ist es auf jeden Fall ein klasse Film. Meine Lieblinge im Genre sind allerdings etwas älter: Der längste Tag (Landung in der Normandie), Die Brücke von Arnheim (die missglückte alliierte Fallschirmjäger-Operation "Market-Garden") und Tora! Tora! Tora! (Planung und Durchführung des jap. Überfalls auf Pearl Harbour). Alle drei waren für die damalige Zeit sehr aufwändige Produktionen mit großem Star-Aufgebot.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben