Neuigkeiten bei denen ihr den Kopf schüttelt ...

Warum schüttelst du den Kopf? Bei dem Preis und weil Epiphone draufsteht?
Aussehen tun sie ja ganz gut ...wenn man eine entsprechende Gitarre hat.
 
Nun ja, die Preisgestaltung ist schon ein wenig "ambitioniert". Das würden sie im freien Verkauf nicht annähernd durchsetzten können. Aber auf ihrer Website können sie es natürlich machen - um sich "wertvoller" darstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wegen dem Herunterhängenden Cutaway ,spricht man von Ästhetischer Impotenz :D (spass , wenn sie gut klingt , why not ? )
Ich finde es ganz schick. Mal ne leichte Variante. Aber ich schüttel auch den Kopf über zu wenig Abwechslung ;)
 
Ich habe bei der Meldung von Tosin Abasi Guitars den Kopf geschüttelt. Gibt es wirklichg einen Platz am Markt für eine Firma die hauptsächlich 8-Saiter im oberen Preissegment bauen soll ? Würde vermuten, dass Jackson und Ibanez die Zielgruppe allein wegen der Preise besser bedienen kann und weiter oben muss man sich gegen Strandberg usw. durchsetzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich schüttele eher den Kopf bei so festgefahrenen Sachen, die es schon ewig gibt, die zwar suboptimal sind, aber immer noch beibehalten werden.
Gitarristen sind eben ein konservatives Völkchen mit Abneigung gegen Innovationen!
Dabei denke ich zunächst an Vintage staggered Single-Coil-Pickups. Obwohl praktisch niemand mehr umwickelte G-Saiten spielt, wird diese veraltete Konstruktion immer noch angeboten, gekauft und verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich schüttele eher den Kopf bei so festgefahrenen Sachen, die es schon ewig gibt, die zwar suboptimal sind, aber immer noch beibehalten werden.
Gitarristen sind eben ein konservatives Völkchen mit Abneigung gegen Innovationen!
Dabei denke ich zunächst an Vintage staggered Single-Coil-Pickups. Obwohl praktisch niemand mehr umwickelte G-Saiten spielt, wird diese veraltete Konstruktion immer noch angeboten, gekauft und verwendet.

oder den Hals-Korpus-Übergang von StraTeLespaus und Co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dabei denke ich zunächst an Vintage staggered Single-Coil-Pickups. Obwohl praktisch niemand mehr umwickelte G-Saiten spielt, wird diese veraltete Konstruktion immer noch angeboten, gekauft und verwendet.
Ja, auch von mir. Hab die Custom Shop 69 Pickups in meiner Strat - ist letztlich eine Frage der Gewöhnung, aber zumindest auf den modernen Radius hätten sie die schon anpassen können...
 
aber zumindest auf den modernen Radius hätten sie die schon anpassen können...
Kann man aber auch zurecht schieben/klopfen - mit Risiko. Ich denke aber, bei modernen Pickups wird nicht mehr direkt auf die Magneten gewickelt, so dass ein Risiko der Beschädigung der Wicklungen nicht mehr wirklich besteht.
 
Die Custom Shop 69 sind aber genaue Replika der Originale. Und ich hab kein Problem mit ihnen, es wundert mich nur ein wenig.
 
Die hat sicher einen recht blechernen Klang. :D

2 Humbucker und normale 6 Saiten, das ist eigentlich schon sehr nahe an einer normalen Gitarre.
 
Immerhin werden die Epiphone PUs mit den historisch korrekten Steckverbindern angeboten... :D
...im Ernst, dass könnte für den einen oder anderen Kunden mit Lötphobie ja ein Argument sein.

....das mit den für umsponnene G-Saite gestaggerten Single Coils ist nur mit der originalen Optik und dem dann doch eher geringen Soundeinfluss zu erklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin werden die Epiphone PUs mit den historisch korrekten Steckverbindern angeboten... :D
...im Ernst, dass könnte für den einen oder anderen Kunden mit Lötphobie ja ein Argument sein.
Dafür müsstest Du aber im E-Fach auch die Stecker dafür haben, und die haste idR ja nur, wenn Du ne Gibson hast... oder eine Epiphone mit genau diesen Tonabnehmern :)
 
Womit sich wohl die Katze in den Schwanz beißt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, gerade an einer Epi den PU getauscht, was für ein Gefrickel den Stecker an den neuen PU dran zu basteln, hat aber am Ende funktioniert ☺
 
... ich bin mir jetzt nicht sicher und hab auch nicht die Motivation genauer nachzuforschen, aber ich meine, dass Epiphone auch schon länger die Platinenbauweise nutzt und Epis sind bekannt dafür, dass die PU sich in den letzten Jahren erheblich verbessert haben. Das ist also After Market Service, der sich wohl rein an Epiphone Kunden wendet (es sei den Ein Gibson Studio Besitzer kommt auf das schmale Brett sich Epiphone PU einzubauen).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben