Line 6 Powercab - Neue Aktiv Boxen mit Speakermodelling !

musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Das hört sich sehr interessant an!

https://line6.com/powercab/



What’s the price?
Powercab 112—$599.99 US street
Powercab 112 Plus—$799.99 US street
Quelle: https://www.thegearpage.net/board/i...6-powercab-112-and-powercab-112-plus.1931154/

Which six speakers are the models based on?
  • Celestion® Vintage 30
  • Celestion® Greenback 25
  • Celestion® G12M-65
  • Jensen® P12Q
  • Eminence® Swamp Thang Patriot Series
  • Celestion® “Blue Bell” Alnico
What’s the difference between Powercab 112 and Powercab 112 Plus?
Powercab 112 Plus adds the following:
  • 2-inch, 128 x 32-pixel LCD display
  • 128 user preset locations
  • 128 user IR locations
  • MIDI In and Out for recalling presets, IRs, and most parameters (can also be recalled via USB)
  • AES/EBU | L6 LINKTM digital In and Out
  • Additional input for use as an FOH monitor (post-DSP)
  • Powercab Edit connectivity
  • USB audio interface for jamming along with or monitoring backing tracks from your Mac/PC/iOS* device
  • User-selectable mic modeling and distance on the XLR output (Powercab 112’s output uses an SM58 model only)
  • Powercab 112 Plus is about 2 lb (1 kg) heavier
*iOS interfacing requires the Apple Camera Connection Kit
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spannendes Konzept, die Speaker Simulation in den Monitor zu verlagern. Allerdings hätte man dann doch auch gleich eine reaktive Load Box einbauen sollen, so dass die Röhrenamp User da direkt reingehen können.
 
Spannendes Konzept, die Speaker Simulation in den Monitor zu verlagern. Allerdings hätte man dann doch auch gleich eine reaktive Load Box einbauen sollen, so dass die Röhrenamp User da direkt reingehen können.

Ich glaube dass das System eher die Konzepte GRFR und FRFR in einem vereinen soll, aber ich konnte bisher das Video nur überfliegen. Muss mir das am Abend mal in Ruhe anschauen, sieht sehr interessant aus. Eine Loadbox hätte das ganze doch arg verteuert und ich glaube nicht dass Röhrenamp-User die primäre Zielgruppe sind.

Vielmehr scheint Line 6 nun auf ein neues DreamRig 2.0 hinzuarbeiten.
 
Sowas gefällt mir ja! Da bin ich mal auf die ersten Reviews gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben