Fender Trem auf MiM 60s Classic?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

weiss jemand, ob das 57/62 Tremolo mit dem engeren String Spacing auf eine MiM 60ies Classic Strat passt?

Danke!
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Ja. Hat beides 56iger Saiten- u. Schraubspacing.

Wieso engeres Spacing?
 
hat die Classic 56/56mm oder 56/53mm? Wenn Du wegen des schlankeren MIM Halses von 56/56 auf 56/53 umsteigen willst würde ich statt zum 57/62 zu einem ABM 5050S greifen weil die Qualität einfach stimmt und der Preis auch. das 5050S ist zB auch sehr für die Hwy#1 der ersten Serie zu empfehlen weil dadurch die e-Saite 1.5mm weite rinnen liegt und man beim Solieren dann nicht so leicht über die Kante rutscht.


 
Alleine die unterschiedlich langen Madenschrauben für die Höheneinstellung der Reiter wären für mich bereits das Pro-Argument für das ABM. Und wenn´s auf die Classic Series ´60s passt, passt es dann auch auf die ´70s der gleichen Serie?
 
Einfach mal messen ;)

Beim Fender Trem gibt es auch kurze Maden für die hohe und tiefe E Saite (meine ich).

Vintage ist 56mm. Und das passt auf die classic, da es ja ein vintage Modell ist.
 
Alleine die unterschiedlich langen Madenschrauben für die Höheneinstellung der Reiter wären für mich bereits das Pro-Argument für das ABM. Und wenn´s auf die Classic Series ´60s passt, passt es dann auch auf die ´70s der gleichen Serie?
Also ich kenne den preislichen Unterschied nicht, ich glaube das ABM kostet 150€, aber Madenschrsuben kosten 2 €. Die kann man notfalls auch so kaufen
 
Natürlich! Aber wenn ich eine Strat neu bestücken wollten, würde ich mir schon überlegen, ob ich nicht das ABM nehme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben