Squier Mustang Modifikation (Optik) - Tipps für "untypischen" Used-Look?

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Servus,

Ich möchte mich demnächst an ein Modifikationsprojekt wagen.
Dazu habe ich eine Squier Mustang erstanden.
Ich möchte der guten einen vernachlässigten und abgerockten aber nicht typischen Vintage-look verpassen.
Derzeit schwanken die Ideen von einer Metall-Rost-Lackierung über einer "Ich habe meine Gitarre über ne Woche bei Minus 20 Grad im Auto vergessen"-Optik bis hin zur angeflammten Optik. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge?


Gruß Dome

Ps: Ja die Suchfunktion und Google würde schon verwendet ;)
 
Eigenschaft
 
das hier .... schaut doch klasse aus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann gelöscht werden. Werde im User-Threat weitermachen.
Gruß Dome
 
Werde im User-Threat weitermachen.

Aber bitte niemanden „bedrohen“ :eek:.

Sorry, da zucken meine Finger genau so wie bei „Standart“...

Natürlich trotzdem weiter viel Spaß und Erfolg mit Deinem Projekt.

Gruß,
glombi
 
Noch ein Nachtrag:

einen vernachlässigten und abgerockten aber nicht typischen Vintage-look verpassen.

Meine Meinung: "Nicht typisch" im Sinne von Originell wird man nur hinkriegen, wenn man das Instrument entsprechend der eigenen Nutzungsgewohnheiten selber langsam runterrockt...

Metall-Rost-Lackierung

Sowas hat @Austin.Powers HIER gerade vorgestellt...

"Ich habe meine Gitarre über ne Woche bei Minus 20 Grad im Auto vergessen"-Optik

"Weather checking" oder "weather cracking" ist eine der beliebtesten Aging-Arten, insbesondere bei LP's. Dazu gibt es hier im Forum einiges...

bis hin zur angeflammten Optik.

Auch nicht ungewöhnlich, aber @left to do hat HIER einen interessanten Extrem-Ansatz davon vorgestellt...

Gruß,
glombi
 
Wer hat Metal Rost Lackierung geschrien hier bin ich?! Bei Fragen einfach Fragen :)
IMG_20180610_135722.jpg
IMG_20180610_135719.jpg
 
Aber bitte niemanden „bedrohen“ :eek:.

Sorry, da zucken meine Finger genau so wie bei „Standart“...

Natürlich trotzdem weiter viel Spaß und Erfolg mit Deinem Projekt.

Gruß,
glombi

Ouuuuu ein Schreibfehler... Ich entschuldige mich natürlich sehr dafür!!!
Trotzdem danke für deinen Nachtrag.

Wie gesagt, kann geschlossen werden.

Gruß Dome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hä? Was isn hier der Stein des Anstoßes, wo liegt das Problem? Könnwa nich lieb bleiben ... so ... alle?

Ungewöhnlich ... da käm mir als Erstes der Beschuß mit ner Ladung Schrot in den Sinn. Mitte Flinte, Rumms, lauter kleine Löcher, Krater und vielleicht bleibt auch etwas stecken.

... aber das ist auch sowas von nicht mein Thema ... bestimmte ne blöde Idee - andererseits sehen wirklich wenige Gitarren so aus, als sei versucht worden, sie zu erschießen. Nen Versuch kanns wert sein...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben