Auch wenn es ein alter Thread ist, schreibe ich mal meine Erfahrungen hier dazu, weil ich vor einigen Monaten selbst noch danach gesucht habe.

Ich hab bei Warmoth einen Conversion-Hals für meine Strat bestellt, weil mir ihr Sound manchmal ein bisschen zu hell und "snappy" vorkam und sich meine Explorer mit 10-46ern etwas angenehmer spielt - da lag die Idee nahe, es mal mit der kürzeren Mensur zu probieren.
Aktuell kosten die Hälse ab ca. 150$ aufwärts, dazu nochmal ca. 150$ für Finish, Tuner und Sattel, dann hat man eine Komplettausstattung, aber es ist natürlich alles optional. Versand und Zoll dazu, klar; ich fand den Endpreis akzeptabel, das muss jedoch jeder mit sich selbst ausmachen. Lieferzeit mit UPS Worldwide Saver trotz Corona und Atlantikbrücke: 4 Tage!

Insgesamt war der Hals in weniger als 6 Wochen bei mir.
Die Löcher für die Mechaniken und die Halsschrauben sind vorgebohrt, den Rest muss man selber machen. Wer allerdings in seinem Leben schon mal einen IKEA-Schrank zusammengebaut oder eine Lampe aus dem Baumarkt an die Decke geschraubt hat, der schafft das.

Bei mir kam dazu, dass die Löcher für die Halsschrauben nicht gepasst haben und das Pickguard im Weg war. Nach kurzer Panik hab ich das Pickguard einfach abgeschraubt und den (sehr kleinen) störenden Teil großzügig abgesägt. Die Löcher für die Halsschrauben hab ich mutig ausgemessen - da sollte man schon präzise sein, aber da der Hals
perfekt in die Halstasche passt (NULL Spiel!), kam es nicht auf den Mikrometer an. Nach einer guten Stunde war der Zusammenbau erledigt.
Vorher:
Nachher:
Über die Qualität kann ich bisher nur positiv berichten:
Eine Saitenlage deutlich unter 2mm ist kein Problem, die Bünde sind also offenbar ab Werk ganz gut abgerichtet. Megaflach brauche und will ich gar nicht, weil ich eher doller reinlange.
Der Sattel ist vorgefeilt; 10-46er passen, laufen mittig und schnurgerade über den Hals und halten die Stimmung. Ich glaube, er könnte noch ein Stück tiefer gefeilt werden, aber besser so als andersrum.
Die Intonation ist fast perfekt, ich musste nur bei zwei Saiten etwas justieren.
Unverstärkt klingt die Gitarre nun leiser, was ich mir zwar nicht erklären kann, was mich aber auch nicht stört. Verstärkt ist so ziemlich das eingetreten, was ich erhofft habe: der Charakter ist noch da, der Sound ist etwas wärmer. Es ist also keine Les Paul geworden, sondern eine Strat geblieben, die sich nun wie eine Les Paul spielt.
What else?
Die Mensur beträgt 24,75 Zoll, also gut 628mm. Gibson hat zwar nominell auch 24,75 Zoll, in der Realität sind es bei meiner jedoch 624mm.
Den Halsstab musste ich bisher noch gar nicht bemühen. Der Hals kam schnurgerade an, unter Saitenspannung hat sich hat sich eine leichte Krümmung ergeben, sodass zwischen Saite und Bund ca. 0,25mm liegen.