c't musik kreativ: Neues Sonderheft für Musiker

Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-musik-kreativ-Neues-Sonderheft-fuer-Musiker-4228967.html


Die Sonderausgabe der c't enthält Tutorials zu Musikproduktion und modulare Synthesizer, inkl. Cubase LE und Bitwig Studio 8-Track 2.4 samt neuer Workshops.


Das Computermagazin c't veröffentlicht in der kommenden Woche ein neues Sonderheft c't musik kreativ. Der Ratgeber für das Heimstudio richtet sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis, die vornehmlich am Computer Musik produzieren.

Einen umfangreichen Schwerpunkt der Sonderausgabe bilden modulare Synthesizer: Wir erklären den kostenlosen Einstieg in die Welt der Klangsynthese anhand der Freeware VCV Rack, testen semi-modulare Hardware-Synthesizer auf Herz und Nieren und geben eine ausführliche Beratung zum Bau eines ersten Eurorack-Synthesizers – inklusive Tipps zur Modulauswahl und die Anbindung an den Rechner.

Weitere ausführliche Tutorials erklären die Musikprogrammierung mit Sonic Pi, geben einen Überblick über das Musikmachen am iPad und führen in das Aufnehmen und Mischen von 3D-Audio mittels Ambisonics ein.

Der große Testteil vergleicht über 50 Geräte und Programme: Audio-Interfaces für Einsteiger und Profis, High-End-Kopfhörer, Reverb- und Limiter-Plug-ins sowie Notensatz-Programme.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Ratgeber für das Heimstudio richtet sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis

:rofl:


Hier die Meldung im Original inkl. Bestell-Link, da nicht jeder einen Bahnhofskiosk um die Ecke hat:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-musik-kreativ-Neues-Sonderheft-fuer-Musiker-4228967.html


Für 17,99€/19,90€ so naja vom Angebot her für die, die es auf Cubase LE abgesehen haben, da kommt man mit einer Sonderausgabe der KEYS noch ein paar Euro günstiger weg.
 
Dass ist genau der selbe Link, den ich auch gepostet habe. Und ich habe nur die ersten und zweiten Absatz hier reinkopiert. Das "und Profis" ist also nicht von mir.
 
Musst du übersehen haben. ;)
 
Zur Erinnerung. Ab heute im Handel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben