Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am


Baustelle: Low Budget Studio :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte ja schon mal berichtet, dass wir uns im Umbau befinden - wir sind endlich fertig geworden. :D Hat uns viel Zeit gekostet, aber wir sind zufreden. Ein paar Hintergründe haben wir in unserem Blog zusammengefasst, hier mal ein paar Fotos:

TSF_Studio-Fotos_P1011199.jpg
TSF_Studio-Fotos_P1011313.jpg
TSF_Studio-Fotos_P1011300.jpg
TSF_Studio-Fotos_P1011304.jpg
TSF_Studio-Fotos_P1011328.jpg
TSF_Studio-Fotos_P1011236.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
"Homestudio",..das ist ja ein Traum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geilomat:great: wenn man die Räumlichkeiten dafür hat!! Tresorfabrik:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt zeig ich auch mal wieder was... Ich kam vor kurzem recht preiswert an ein komplett intaktes Tascam m3700, wegen welchem ich jetzt mein komplettes Studio umbaue.... aktuell bin ich an der Integration des Pultes über Midi in Cubase (was ein sch...) aber hier mal n paar Fotos
Wenn wer ne Idee für die Midieinbindung hat, nur her damit ;D
gg.JPG
P_20190302_183426.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Studio! Wegen dem Tascam,...wie meinst du das? Willst du es als Controller für Cubase nutzen? Denn das ist denke ich nicht möglich.
 
Ich will die Fader und die Mutes als Genetric Controler in Cubase integrieren (VAC Automation), bei den Fadern klappt das schon ganz gut (Funktioniert alles so wie geplant) nur an den Mutes bin ich noch am schauen.
Ich wollte ne analoges Pult, ich hab jetzt (ja, ohne Abhöre, nur mit Kopfhörern mal n bissel rum probiert, ich hab kein hohes Grundrauschen, das Pult ist zusätzlich zur Erdung des Netzteils noch einmal selbst geerdet, der Vorbesitzer hatte da mal Probleme und hat da deshalb n massives Kabel in das Pult integrieren lassen, das Pult wurde komplett zerlegt und gereinigt, mir gefällts und jetzt fehlt nur noch ne Revox oder Akai Bandmaschine.
 
Oh bitte lass das sein! Damit holst Du Dir ne Menge Ärger ins Haus, ich würde einen Digitalen Recorder nehmen
sowas hier:https://www.thomann.de/de/cymatic_audio_utrack24.htm
Naja aber ich möchte eben die Option haben nen Master einfach mal schnell etwas analoge Bandsättigung zu verpassen, was ja mit dem Recorder nicht geht und den Rest mach ich eh mit dem Interfache über die Direct Outs vom Pult, und über die Tape Returns kann ich alles wieder zurück ins Pult jagen und noch über die Effektwege und Inserts durch mein analoges Gschmari, wenn mir danach ist ;D

Aber gut, ich bin jetzt fertig, hier mal n kleiner Eindruck, bessere Bilder gibts irgendwann mal...
P_20190303_152509_SRES_1.jpg

P_20190303_152553_SRES_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nen Master einfach mal schnell etwas analoge Bandsättigung zu verpassen
Ach Du meinst eine Senkel Maschine zum Mastern. ich hatte an eine Mehrspur Maschine gedacht
Da nimmst Du besser eine Revox B77
 
IMG-20190303-WA0004.jpeg


Zwischen dem ganzen Highend hier mal ein Update von unserem Proberaumstudio. Die Abhöre ist zur Wartung, Raummessung folgt wenn die Dinger wieder da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moinsen!

Die Zeiten wandeln sich! Statt Lavalampe jetzt ne gute Flasch Bier! :D

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Foto, das ich im September gemacht habe, habe ich hier noch gar nicht gepostet?...



Das "silberne" Kabel im Vordergrund ist das "neue" USB-Kabel für die "neue" Fotokamera, mit der das Foto gemacht wurde. Die Kabel links im Hintergrund führen zu den Keyboards, die nicht mit im Bild sind. Gitarren und Bässe sind aber auch nicht mit im Bild. Eben so wie mein "mobiler" Electribe Sampler. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder fängt mal klein an... Vor alle bin ich froh auf dieser kleinen Fläche einen Arbeitstisch und das Keyboard untergebracht zu haben...
IMG_9699.jpg

IMG_9698.jpg


Ist natürlich nur ein "Kopfhörer-Arbeitsplatz". Laut gehört wird von der gegenüberliegenden Seiten...
IMG_9694.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben