Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

von Düsseltier, 12.05.05.

Sponsored by
QSC
  1. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    4.297
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.622
    Kekse:
    5.465
    Erstellt: 16.09.18   #3001
    Jo! Und wir haben auch endlich jemand, der das Instrument so spielt, das es zu unserem Sound passt. :great:
    Die Dinger lagen schon länger ungenutzt im Treppenhaus ... ;)

    Mit der Recordermantechnik aufgezeichnet klingt das Drumset schon ganz brauchbar, nur die Bassdrum braucht unbedingt neue Felle.
    Gitarren nehmen wir mit Palmer PDI 09 auf, der Bassamp hat einen eingebauten DI mit Speaker Sim.
    Auf dem Rechner läuft Win7, als DAW nutzen wir das kostenlose Tracktion 7.
    Insgesamt ein schön unkompliziertes Setup um Ideen festzuhalten.
    Um irgendwann demnächst ein Demo zu produzieren werde ich wohl noch weitere Absorber bauen und Mikrofone für Bassdrum und Gitarrenamps anschaffen.
     
  2. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    7.334
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.135
    Kekse:
    17.206
    Erstellt: 16.09.18   #3002
    .. konnte ja nur von unserem Holzwurm kommen. ;)

    Aber im Ernst: Zu rauer Mucke passt das Desk-Design doch gut, oder etwa nicht?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    In the middle of the Country...
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    11.501
    Erstellt: 16.09.18   #3003
    Fehlt nur noch die passende Sitzgelegenheit.. :D
    IMG_7222.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    2.154
    Erstellt: 22.09.18   #3004
    Wir haben mal wieder einen neuen Studiotisch und müssen bald mal wieder richtige Fotos machen lassen. Verkabeln dauert mit 3 Mann rund 6 Stunden...

    IMG_20180921_131510.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. dabbler

    dabbler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.12
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    370
    Kekse:
    4.892
    Erstellt: 22.09.18   #3005
    Nice, welcher Hersteller (Tisch) und Modell ist das? Suche auch noch was Passendes, aber viele Tische haben mir zu wenig Winkelung.
     
  6. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    25.08.19
    Beiträge:
    2.006
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    19.147
    Erstellt: 23.09.18   #3006
    Sehr hübsch. Ihr habt da ja auch feinstes Outboard! :)
    Kannst du eine kurze Einschätzung geben, wie sich der 1178 (besitze ich selber) gegen die Bluestripe verhält?

    Mich grausts aber auch schon vor dem nächsten Umbau, wenn ich den ganzen Kabelsalat bei mir wieder auseinanderfrickeln muss.

    So Far...
    Laguna
     
  7. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    2.154
    Erstellt: 23.09.18   #3007
    Das ist ein Sterling Modular Plan E. Nicht billig, aber sehr viel HE auf wenig Platz und alles ist gut zu erreichen.
    --- Beiträge zusammengefasst, 23.09.18, Datum Originalbeitrag: 23.09.18 ---
    Die 1176er haben wir uns bauen lassen, die entsprechen ziemlich genau der REV A und haben gute Übertrager drin. In jedem Fall besser als die neuen schwarzen Universal Audios. Tonal sind die ziemlich wild und greifen ordentlich ins Signal ein. Den 1178 würde ich spontan als etwa gesitteter bezeichnen, wobei ich das Exemplar was wir im Tisch haben noch garnicht gehört habe, das gute Stück gehört einem neuen Kollegen im Team. Die Streuung ist bei den alten Geräten ja sehr krass, wenn schon mal Teile getauscht wurden oder Modifikationen eingelötet sind.
     
  8. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    25.08.19
    Beiträge:
    2.006
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    19.147
    Erstellt: 23.09.18   #3008
    Danke für die Antwort. :)
    Ich habe auch einen 1178 hier, das ist schon ein sehr feines Gerätchen. Ich habe leider nur den Vergleich zum Waves CLA Plugin und zumindest da gibt es krasse Unterschiede zu meiner Hardware. Wenn du sagst "haben wir uns bauen lassen", war das dann so ein Bausatz wie der von Hairball audio oder komplett custom made?

    So Far...
    Laguna
     
  9. dabbler

    dabbler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.12
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    370
    Kekse:
    4.892
    Erstellt: 24.09.18   #3009
    Ah danke. Für mich käme dann eher der Plan D in Frage - ich brauche das Rack in der Mitte nicht, bzw da käme dann nen Artist Control und/oder die Maschine hin.

    Die Winkelung ist für eine Person sehr günstig, aber wie siehts aus wenn man zu zweit an was arbeitet?
     
  10. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    2.154
    Erstellt: 24.09.18   #3010
    Genau, Hairball und dann sehr hochwertige Übertrager. Müsste ich jetzt nochmal nachschauen, welche das sind. Die 1176er machen halt richtig Sound und sind eher Charakterdarsteller als transparente Dynamikwerkzeuge.
    --- Beiträge zusammengefasst, 24.09.18, Datum Originalbeitrag: 24.09.18 ---
    Ja, ich würde auch eher nen Plan D nehmen, wir hatten den halt schon rumstehen. Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Plan D drin, 2500 Euro. Die Tische sind zum Mischen/Mastern gebaut, da hört nun mal einer im Sweetspot ab. Um zu zweit mit vier Händen an Knöpfen zu drehen oder Keys zu spielen sind diese Tische nicht gemacht.
    --- Beiträge zusammengefasst, 24.09.18 ---
    Wir hatten ja vorher einen Plan B für die SSL Matrix, der war etwas besser für mehrer "Beisitzer", aber man hatte dann links und rechts wenig Beinfreiheit.

    IMG_20171104_102028.jpg
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  11. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    3.226
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    561
    Kekse:
    3.600
    Erstellt: 27.09.18   #3011
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  12. didi7

    didi7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    712
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    328
    Kekse:
    6.444
    Erstellt: 05.10.18   #3012
    IMG_2157.jpg IMG_2155.jpg IMG_2156.jpg
    Nachdem mich/mein Studio dieses Frühjahr ein Hochwasserschaden erwischt hat, habe ich kürzlich wieder den frisch renovierten und eingerichteten Raum bezogen.
    3 Monate nach Schaden, sämtliche Kabel die im Wasser lagen funktionieren noch.(Hatten ja dank dem heissen und langen Sommer genug Zeit zum trocknen) Glücklicherweise war ich zu Hause und konnte noch schnell reagieren. Beide Rechner und sämtliche Hardware eine Etage noch oben tragen. Dennoch ist sowas ein totaler Schock, wenn man plötzlich das Wasser kommen sieht......:eek:
    So liegt neuer Boden drin, bei der Gelegenheit habe gleich noch meiner Arbeitsplatte ein neues Finish verpasst und kleine Tunings an der Raumakustik vorgenommen. Hat auch was positives wenn plötzlich der Raum kompl. leer ist. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 16 Person(en) gefällt das
  13. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.901
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    3.562
    Kekse:
    32.210
    Erstellt: 05.10.18   #3013
    Ich mag dein Studio :great:
    Der Desk, ist das ein Selbstbau? Gefällt mir sehr gut (ich beäuge aktuell auch schon Lösungen für meinen kommenden Studioraum, der im "Hinterraum" demnächst entsteht
    https://www.musiker-board.de/threads/ein-rehearsal-studio-entsteht-langzeit-doku.677101/ ).

    tape? Sehr nice :great:

    Als Mikrofon-Junkie...hast du noch ne Nahaufnahme von deinem Giftschrank? :D

    Steckt ne Menge Arbeit in deinem Studio, geschmackvoll ausgeführt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. didi7

    didi7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    712
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    328
    Kekse:
    6.444
    Erstellt: 05.10.18   #3014
    Vielen Dank, freut mich. ;)
    Ja der Tisch ist Eigenbau. Geht demnächst in Serie (wenn du interesse hast , wie da unser Konzept ist, gerne PN)
    Ui, der Giftschrank, naja. Das hier hochwertigste ist ein AT2050, die anderen nicht wirklich der Rede wert. Normales Zeug. Da ich selber keine Möglichkeit habe größere Produktionen bzw. Arrangements aufzunehmen (aus Platzmangel) und "nur" mische benötige ich daher auch keine große Sammlung. Und die, die ich habe funktionieren für meine Zwecke wunderbar.
     
  15. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.044
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 05.10.18   #3015
    @didi7 Das Studio kann nur geil sein - schliesslich habe ich die selbe Lavalampe :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.546
    Kekse:
    11.013
    Erstellt: 05.10.18   #3016
    Wahrscheinlich hast du nicht dieselbe Lava-Lampe, sondern die gleiche Lava-Lampe. ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    25.08.19
    Beiträge:
    2.006
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    19.147
    Erstellt: 05.10.18   #3017
    Schaut wirklich sehr schön aus :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. dabbler

    dabbler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.12
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    370
    Kekse:
    4.892
    Erstellt: 03.11.18   #3018
    Danke für den Tip. Den habe ich mir dann mal gekrallt (allerdings war der Preis mittlerweile bei €2300 über Kleinanzeigen :-)). Allerdings halt ohne die Speakerplateaus (die man vermutlich auch nachordern kann, falls mir die nicht eh zu tief sind). KH310er stehen auch schon bereit, jetzt fehlt "nur" noch die akustische Behandlung des Raums und dann Aufbau des ganzen Gerümpels. :-) Dafür gibts dann alsbald nen eigenen Thread. :-)
     
  19. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    2.154
    Erstellt: 07.11.18   #3019
    Cool, guter Kauf! Wir haben die KH 310 aufrecht gestellt, weil uns die in Sitzposition etwas zu tief waren. Funktioniert wunderbar.

    IMG_20181106_175916.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    10.09.19
    Beiträge:
    2.308
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    379
    Kekse:
    5.145
    Erstellt: 18.02.19   #3020
    Falls jemand noch nach Ideen für schicke Absorber Designs sucht, einfach bei amazon nach tapestry suchen:
    Foto 16.02.19, 13 31 30.jpg
    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping