Bitte um Empfehlungen für Musikwiedergabesoftware

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Erstmal hoffe ich, dass ich die richtige Rubrik gefunden habe für diese Anfrage. Wenn nicht, dann bitte ich die Admins diesen Beitrag zu verschieben. Danke!

Jahrelang habe ich iTunes benutzt. Aber ganz ehrlich: Früher war alles besser - auch iTunes...

Daher suche ich eine Software, mit der ich meine Musik wiedergeben kann. Folgende Anforderungen habe ich:

- Sie soll auf möglichst vielen Betriebssystemen laufen (mind. OS X 10.13, OS X 10.14 und Windows 10)
- Meine Musik liegt auf einem NAS-Server. Damit muss sie klarkommen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
VLC Media Player, foobar2000 ..
 
Suchst Du eine DJ Software oder eine Player?


Das konnte ich nicht so ganz aus Deinem Anliegen interpretieren.

Player wäre für mich VLC als Tip
DJ Software: Virtual DJ
 
Gerne. Mit dem VLC Player machst Du nichts falsch. Der "frisst" alle Formate.
 
Eindeutig Foobar. VLC-Player geht auch, aber Foobar mag ich viel lieber, weil sich die Bedienoberfläche leicht den eigenen Vorlieben anpassen lässt.
 
Ich habe gerade erst gesehen, dass Spotify das auch kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben