Squier Strat classic vibe 50's - Suche nach Trem-Arm (ggfs. kpl. Tremolo)

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Enkin Fled
Enkin Fled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.04.16
Beiträge
1.310
Kekse
2.748
Ich habe neulich eine gebrauchte CV 50's, leider viel zu teuer erstanden, weil ich unbedingt eine Strat in fiesta red haben wollte.

Abgesehen davon, dass sich das Fiesta-Rot eher als Pink-Rot entpuppte, fehlte der Tremolo-Arm, was ich allerdings erst nach dem Kauf bemerkte.
Der Verkäufer hat das zwar nicht explizit beschrieben, aber auf den Fotos war auch keiner mit drauf. Insofern habe ich "geschlafen".

Nun, was kann ich tun. Einen passenden Ersatz-Arm zu finden ist wohl eher aussichtslos, oder? Ich habe bisher jedenfalls keinen, weder in irgendeinen Shop noch auf ebay, gefunden.
Also bleibt mir wohl nur übrig, das gesamte Tremolo zu wechseln. Aber auch hier finde ich bei Thomann & Co. nix was in die CV passt.

Hat hier jemand einen Rat, was ich tun kann?
 
Eigenschaft
 
Zeig doch mal ein Photo von deiner FR Strat .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK. Hier mal ein Bild. Allerdings bei Neonlicht aufgenommen.
IMG_20190321_181807.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
Tremolohebel sind auf Ebay viele für kleines Geld zu bekommen,
Gruß Chris
 
Sorry... falscher Post ;)!
 
Hallo Fled! Hab zwischen Mexico- und Squier-Standard und ner Showmaster immer Hebel getauscht, welcher halt gerade am nächsten war... ging immer. Der ist zum Schrauben, wa?
Kleiner Tipp (und von allen schon zig mal geschrieben, aber wirkt Wunder): im Baumarkt das Hanfzeug kaufen, mit dem Sanitär-Leute Leitungen abdichten, eine kleine Lage ums Gewinde und dann einschrauben. Dann schlackert der Hebel nicht und muss trotzdem nicht "festgedonnert" werden.
 
Das ist schon Fiesta Red, nur leicht gefaded
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben