Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
...das Keyboard passt ja super unter den Tisch :great:

Bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die (Home-)Studios zusammengstellt sind. Wäre interessant, wenn ihr auch dazuschreiben würdet, was ihr so für Musik macht und wie lange ihr schon dabei seid.

Nach 5 Jahren Hausumbau und Elternzeit ist mein kleines Ableton-Studio in einen größeren Raum eingezogen. Hoffe, ich habe jetzt wieder Zeit zum Musikmachen. Wenn mein kleiner Sohn bisschen größer ist, werde ich mir sicher noch Stative zulegen, um die Abhöre hinter dem Tisch zu platzieren (momentan sollen sie lieber sicher auf dem Tisch stehen...). Ansonsten bin ich momentan wunschlos glücklich. Nutze Live9 Suite, u-he Diva sowie diverse Freeware VSTIs, insbes. von u-he und TAL. Das akustische Instrument links im Bild ist eine Kalimba von Hugh Tracey. Der Klang gefällt mir, es ist leicht zu spielen und man kann es wie eine Gitarre anschließen und Effekte drauflegen. Die Korg Workstation benutze ich eigentlich nur als Midi-Keyboard. Ich mache elektronische Musik (Ambient, House) und hatte 2009 angefangen, mich mit dem Thema Recording zu beschäftigen.
IMG_20190314_124704.jpg
2019_03 Mein Studio.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wäre interessant, wenn ihr auch dazuschreiben würdet, was ihr so für Musik macht und wie lange ihr schon dabei seid.
Geige mit 7 Jahren angefangen, E-Bass mit 30 Jahren angefangen. Dazwischen Klarinette, Gitarre, Keyboards.
Mit richtigen Sequencern vor ca. 25 Jahren angefangen.
Hier kommen die Klänge von der MPC5000, außer der E-Bass ist echt eingespielt:



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre interessant, wenn ihr auch dazuschreiben würdet, was ihr so für Musik macht und wie lange ihr schon dabei seid.

Hab 2004 Mit Keyboard angefangen, im laufe der Jahre kamen dann auch Schulischbedingt noch Klavier, Gitarre, Orgel, Schlagzeug Ukulele und E-Bass hinzu, inzwischen spiele ich fast Hauptsächlich Gitarre, die Sammelleidenschaft ist hier entbrannt... Mit dem Aufnehmen hab ich 2008 am Rechner meiner Eltern mit Magix Musikstudio 2008 angefangen und bin dann irgendwann 2012 auf Cubase umgestiegen und 2014 hab ich dann beschlossen ich richte mir da wirklich mal was ein in der Hoffnung das Hobby irgendwie etwas zu refinanzieren.... man war ich naiv ;D Der Aufnahme Raum ist in der Form seit ende 2015 Fertig, des Regieraum wurde im Februar 2019 komplett umgebaut (siehe eine Seite weiter vorn)

Hier jetzt mal bessere Bilder:

02Pult-mit-Korgsynth-von-Fo.jpg
05Pult-nah schlecht.jpg
014Pult-links-rotschlecht.jpg
Studio-3-Aufnahmeraum-hinte schlecht.jpg
04Anderewand-mit-Gitarre schlecht.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie hast Du das Tascam Pult in Cubase eingebunden?
Habs als Controler angelegt und jedem Bedinelement seine Funktion zugewiesen, bin aber noch nicht so zufrieden, wird sich jetzt im laufe der nächsten Projekte zeigen, wie sinnvoll das ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahh Ha also nicht als Interface.
ne, das kann das Tascam nicht, ich hab die Kanäle über die Direct outs an mein Interface gehängt und über die Tape Returns die Ausgangskanäle des Interface ins Pult, um damit prinzipiell Analog mischen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben jetzt auch was grünes im Studio...
Foto1819.jpg
nicht die besten Bilder, ich mach auch mal wieder "schönere".
Foto1821.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Root Beer hätte besser gepasst. Am besten eine asiatische Sorte. Wegen der Elefanten Vase...... :D

Sonst.... :great:
 
Frisch bezogen :D

IMG_20190429_160553.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Sieht gut aus :great:
Wie ist die Akustik geworden?
Die Monitore stehen aber sehr weit hinten und kleines Stereodreieck oder täuscht das? Sieht auf dem Bild fast aus, als würden sie den Bildschirm von hinten bespaßen.
Evtl. weiter auseinander geht nicht?
Ich komm mit dem (empfohlenen) 60 Grad Winkel zwischen den Monitoren immer am besten weg, akustisch.
 
Ist sehr geil geworden! Hätte ich mir garnicht gedacht, denn der Raum sah leer auf deinen Fotos so klein aus, aber im Endeffekt ist da eh genug Platz.
Ist das eine originale JP6?
 
Sieht gut aus :great:
Wie ist die Akustik geworden?
Die Monitore stehen aber sehr weit hinten und kleines Stereodreieck oder täuscht das? Sieht auf dem Bild fast aus, als würden sie den Bildschirm von hinten bespaßen.
Evtl. weiter auseinander geht nicht?
Ich komm mit dem (empfohlenen) 60 Grad Winkel zwischen den Monitoren immer am besten weg, akustisch.

Auf dem Bild kommt es denke ich besser rüber wie die Monitore wirklich stehen.

IMG_20190429_211158.jpg

Hab ein Stereodreieck von ca. 105cm. Vielleicht stell ich sie mal noch etwas weiter auseinander, aber dann müsste ich theoretisch auch wieder mit dem Stuhl weiter nach hinten... Mir passt es so eigentlich ganz gut.

Mit der Akustik bin ich schon recht zufrieden. Die Moden sind im Wasserfalldiagramm zwar noch deutlich zu sehen, aber ich denke man kann noch einiges rausholen. Bin ja auch noch nicht komplett fertig...

Ist sehr geil geworden! Hätte ich mir garnicht gedacht, denn der Raum sah leer auf deinen Fotos so klein aus, aber im Endeffekt ist da eh genug Platz.
Ist das eine originale JP6?

Ich glaube, der Raum sieht auf dem Foto auch größer aus als er ist, Weitwinkel sei Dank... Am Sofa muss man sich tatsächlich etwas vorbeischlängeln, aber es ist Ok.

Rechts hängt ne Original JP7 und links eine auf der Grundlage der JP Modelle entstandene Custom Gitarre von Zeal Guitars :)


Danke für das Lob! Fühl mich schon sehr wohl in dem Raum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mal wieder ein Umbau
Cubase1.jpg
Der obere Monitor ist neu, 80cm Samsung HD Fernseher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool, aber das Meter rechts (Summe?) würde mich erschlagen
Ja ist die Summe im Cubase Mixer, aber heute wird der Fernseher gegen einen 24er full HD Monitor getauscht! Weil mit dem Fernseher gabs Nackenstarre! Foto folgt
 
So nu hab ich nen Asus 23 " Monitor oben draufCubase2.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und das ist der Mic Preamp rechtsMindPrint DI-Port.jpg
Recorden tu ich über SPDif:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trommler53842
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: OT & DSVGO
Rescue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Trommler53842
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: OT &DSVGO
blacksheep
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Pfeife
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Rescue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Ich hab auch am Wochenende auch noch fertig gebastelt. Akustikelemente hängen nun. :great:

IMG_0740.JPG
IMG_0739.JPG
IMG_0738.JPG
IMG_0737.JPG
IMG_0736.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0734.JPG
IMG_0733.JPG
IMG_0732.JPG
IMG_0731.JPG
IMG_0730.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben