Verschiedene Gitarren an einem Amp - wie am besten Signal anpassen ?

Ich habe da ein ähnliches Thema wenn ich meine Les Paul Junior mit P90 spiele..
Die hat weniger Schub als meine Studios mit Humbuckern.

Ich hatte da mal überlegt einen Booster für zu bauen.. im Mini Gehäuse ohne Fuß Schalter.. ein einfacher Kippschalter für On oder Bypass ..

Um das Signal der P90 gerade soviel anzuheben dass es mit dem der Humbuckern gleich ist.
 
Zuerst werde ich mir mal das den Ansatz mit dem Line 6 G90 mir anschauen. Das wäre vermutlich das einfachste.
nee, das ist die komplizierteste und vor allem teuerste Variante. Ein kleiner stinknormaler Clean Booster aufs Brett, einmal auf die Lautstärke eingestellt und fertig.
Je nach dem welchen man nimmt, wird sogar meistens der Sound noch etwas " aufgehübscht ".
Ich habe schon jahrelang den Spark Mini Booster ( am Ende der Signalkette ) auf dem Brett und null Problemo. Gibt natürlich auch viele andere Booster die das genau so machen.
 
Genau den TC Spark würde ich dafür auch empfehlen, allerdings den großen. Da kann man auch klanglich noch etwas anpassen, damit die Strat oder Tele mit den Paula-Einstellungen am Amp nicht zu spitz klingt. Gibt´s übrigens gerade beim großen T für einen Superpreis.
 
Wenn man das G90 bereits besitzt?
ja wenn man`s schon hat, aber von der Anschaffung her ist das schon ne Hausnummer, da ist der Spark nichts dagegen und wäre genau das Gesuchte.
Allerdings bin ich kein Freund von Funkanlagen für Git. außer man spielt wirklich große Bühnen, aber jeder wie er will.
 
hab ich tatsächlich überlesen.
Dann verstehe ich die Frage hier ganz und gar nicht, der Mann hat alles was er braucht und weis nicht mal was er da hat, oder überhaupt damit anfangen kann.
Man sagt zwar es gibt keine blöden Fragen, aber ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, es ist ja nicht unbedingt nahe liegend, dass man das mit einem Wireless-System bewerkstelligen kann, was der TE möchte. Wenn ich ihn mit meinem Beitrag darauf gebracht hat, dass er sein Problem mit seinem vorhandenen Equipment lösen kann, ist das doch ok.

Kennst du alle Funktionen all deiner Geräte?
 
Ja, weil ich mir falls kompliziert die BA zu Gemüte führe.
 
Richtig gut bekommst du das nur hin wenn du über zwei Mastervolume verfügst mit denen du das Signal entsprechend abstimmen kannst.
 
Ich hätte auch noch nen Vorschlag. Schau dir doch mal das GigRig Three2One an. Das ist genau für dein Problem gemacht worden "Switch effortlessly between guitars with different levels, using the built-in preamps to balance everything as you like it" https://www.thegigrig.com/three2one
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde ja interessieren, ob der TE sein Problem gelöst hat und wenn ja, wie.
 
hab ich tatsächlich überlesen.
Dann verstehe ich die Frage hier ganz und gar nicht, der Mann hat alles was er braucht und weis nicht mal was er da hat, oder überhaupt damit anfangen kann.
Man sagt zwar es gibt keine blöden Fragen, aber ….

Ich suchte nach einer Lösung, nicht nach einem Workaround. Das Line 6 G90 ist aber ein ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - dennoch keine Lösung.

(Im übrigen muss man nicht auf alles antworten, wenn man "nichts" beizutragen hat ;-) - das würde das Forenleben glatt angenehmer machen)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mich würde ja interessieren, ob der TE sein Problem gelöst hat und wenn ja, wie.

Momentan lebe ich mit dem Workaorund über das Line 6 G90 mit einer Mischung des EQ im G-System.

Mein Plan ist es aber die Gitarren besser abzustimmen und hierzu auch bei den Pickups noch ein wenig zu tauschen und experimentieren.

Dennoch Danke an alle Beitragenden hier, es hat mir auf jeden Fall geholfen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es kein EQ und nicht schaltbar sein muss gibt es auch sowas, das du dir einfach neben, auf, hinter oder vor den Verstärker kleben kannst.
 
Für zwei Gitarren:
"Morley ABY Mix"

Für drei gabs es früher mal den:
Palmer Trinity Instrument Selector
Vielleicht findest du den gebraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Im übrigen muss man nicht auf alles antworten, wenn man "nichts" beizutragen hat ;-) - das würde das Forenleben glatt angenehmer machen)
und ich hätte nicht gleich das Treiben verrückt gemacht, wenn ich noch nicht mal die eigenen Möglichkeiten kenne.
Und übrigens,
Ein kleiner stinknormaler Clean Booster aufs Brett, einmal auf die Lautstärke eingestellt und fertig.
Je nach dem welchen man nimmt, wird sogar meistens der Sound noch etwas " aufgehübscht "
Was noch dazu kommt, erst auf Nachfrage und dann auch ziemlich spät, dann endlich mal eine Rückmeldung, also nicht mit Steinen werfen …...
 
und ich hätte nicht gleich das Treiben verrückt gemacht, wenn ich noch nicht mal die eigenen Möglichkeiten kenne.
Und übrigens,

Was noch dazu kommt, erst auf Nachfrage und dann auch ziemlich spät, dann endlich mal eine Rückmeldung, also nicht mit Steinen werfen …...

Wie gesagt, wenn ich nach einer Lösung suche, ist nicht unbedingt ein Workaround gleich "greifbar". Ich kenne mein Equipment, habe aber nicht ansatzweise daran gedacht das Wireless-System hierzu "zweckzuentfremden". Ich vermute so würde es den meisten hier gehen...

Und wenn ich mir die umfangreichen Lösungsansätze der anderen "hilfreichen" Beiträge hier anschaue, bin ich froh, dass ich gefragt habe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für drei gabs es früher mal den:
Palmer Trinity Instrument Selector
Vielleicht findest du den gebraucht?

Ich dank dir. Das klingt für mich gerade sehr vielversprechend. Hierzu gibt es auch einen super Bonedo-Artikel...
 
Es gibt super Bonedo Artikel? o_O
Bis jetzt waren die Videos da eher .. naja .. und auch die Reviews klingen alle nach: geil, muss man haben! ;)
Also nicht wirklich differenziert der ganze Kram .. hat was von 'ner "Teppichfahrt" :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben