Batterie On/Off-Switch in lötfreies, aktives EMG-System einbauen ?

  • Ersteller Snibbert
  • Erstellt am
Snibbert
Snibbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.20
Registriert
25.05.17
Beiträge
223
Kekse
2.023
Hallo zusammen,

ich habe irgendwann mal meine aktiven Tonabnehmer (EMG 60/81) durch passive (Seymour Duncan Sentient/Nazgul) ersetzt, aber irgendwie fehlten mit die EMGs dann doch immer wieder mal, sodass ich umgerüstet habe.

Das Problem, das sich hierbei auftut, ist, dass ich ein Drahtlossystem an der Gitarre habe und das Kabel des Empfängers eigentlich dauernd an der Gitarre hängen sollte. Sobald ein Kabel eingesteckt ist, ziehen die Tonabnehmer jedoch natürlich Strom.

Nun habe ich gesehen, dass es von EMG selbst wohl einen Kill Switch (EMG TKO bzw. EMG B351; ist wohl beides der gleiche) gibt.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist folgende: Schaltet der Kill Switch das Signal nur stumm oder unterbricht er die Stromzufuhr, sodass die Pickups keinen Strom mehr ziehen? Falls er nur stumm schaltet, weiß jemand vielleicht, ob, und wenn ja, wie man ins lötfreie EMG-System einen Kill Switch einbringen könnte, der die Stromzufuhr unterbricht?
 
Eigenschaft
 
Ein Kill Switch schaltet meines Wissens das Signal stumm, unterbricht es nur.

Ich glaube was du suchst ist ein An/Aus, On/Off oder schlicht Powerschalter der die Stromzufuhr unterbricht.
Gibts bestimmt.
War hier auch schon einmal Thema.
Vielleicht passt du den Titel mal an, dann ist das Thema für die jenifen welche hier damit Erfahrung haben besser ersichtlich.

Viel Erfolg
 
Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern, zumindest vom Handy aus nicht. Ich schaue mal, ob ich im Netz etwas dazu finde.
 
Ich hab mal gehört das es wohl nen sinn hat das keine seperaten schalter eingebaut werden.
Irgendwas mit problematik von lauten kmack geräuschen beim schalten oder so.
Kann dir aber nicht sagen was da dran ist.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben