Diese Zinkstaubfarbe zur Abschirmung E-Fach geeignet ?

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
Wofür?

Ich sehe keinen Vorteil aber den Nachteil, das Du bei der nächsten Lötaktion Probleme bekommst.

Gruß
 
Hi,

wieso Probleme? Erklärung bitte :D Möchte es ja verstehen.

Der Vorteil wäre, ich muss mir nicht extra was kaufen, wenn ich eh schon was hätte, was man nehmen kann.

https://shop.rall-online.net/Gitarrenbau-Anleitungen-Technik-E-Fach-Abschirmung

Da wird ja von Kupferleitfarbe, Graphitfarbe, Silberleitlack, EMV-Abschirmfarbe (z.B. auf Kupferbasis) gesprochen. Hab halt gedacht, dann kann man auch diese Farbe nehmen.

Sprach der Laie :D


 
Habs selbst noch nicht probiert, aber Du könntest einfach auf einem Stück Holz etwas von der Farbe auftragen und dann den Widerstand bzw. die Leitfähigkeit messen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs selbst noch nicht probiert, aber Du könntest einfach auf einem Stück Holz etwas von der Farbe auftragen und dann den Widerstand bzw. die Leitfähigkeit messen...
Einfach, aber genial ;)
Genau so werd ich das morgen machen :D
Herzlichen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

wieso Probleme? Erklärung bitte :D Möchte es ja verstehen.

Ich Glaube, ich bin von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.
Wenn Du das Material nutzt um das E-Fach (also das Holz) zu betreichen, quasi als Abschirmung, dann ist alles in Ordnung.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben