Frage zum Abschirmen einer Gitarre

  • Ersteller DJ_Reedoo
  • Erstellt am
D
DJ_Reedoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
11.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
München
Hallo erstmal,
Ich werde in Kürze anfangen, eine Lap Steel Gitarre selber zu bauen. Ich weis jedoch nicht, wie das mit dem Abschirmen funktioniert und ob ich es überhaupt machen muss. Bis jetzt habe ich nur Abschirmungen für Gitarren mit Singlecoils gefunden und da ich einen Humbucker verwende stellt sich mir die Frage, ob ich den auch abschirmen muss (Humbucker sind ja weniger Anfällig für Störgeräusche). Im Internet habe ich eine Seite gefunden http://www.kockmann-paderborn.de/guitarsamps/ga_lapst.htm, bei dem die selber gebaute Lap Steel mit Humbucker anscheinend nicht abgeschirmt wurde (unter "Bilder vom Bau"). Wenn ich meine Lap Steel abschirmen muss, reicht dann Abschirmfolie über dem E-Fach oder muss ich auch (wie ich hier "Stratocaster abschirmen" gefunden habe) das E-fach und die Pickup Cavities mit einem bestimmten Lack lackieren?

vielen Dank im Vorraus,

gruß, Reedoo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Werde sie erstmal nicht abschirmen, aber so bauen, dass ich des später nachholen kann und wahrscheinlich auch werde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben