Stimme zumutbar?

  • Ersteller Michi°
  • Erstellt am
M
Michi°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.20
Registriert
09.05.19
Beiträge
2
Kekse
1
Hallo miteinander.

Ich hab noch nie jemanden etwas vorgesungen, und jedes mal wenn ich in eine Situation komme, in der mich jemand fragt, ob ich mal auf der Gitarre etwas vorspielen möcht, bekomm ich immer Panik davor jeder würde spontanen Brechreiz bekommen, wenn man mich singen hört. (hab übrigens eine ziemlich hartnäckige Sozialphobie)

Ich hab überhaupt nicht den Wunsch, in einer Band zu singen, oder dergleichen, frag mich nur, ob ich vielleicht in geselliger Runde etwas zur Unterhaltung beitragen könnte, ohne mich zu blamieren.

Freu mich über JEDE Kritik, und sag mal Danke im voraus.

LG Michi

https://soundcloud.com/michael-assmair-1/nutshell-ogg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kenn dein problem, geht mir genauso (hab zum gleichen thema vorhin ne hörprobe hier reingestellt). Ich persönlich finde deine Stimme cool, und vor allem wenn du dich richtig traust wird sie auch noch besser klingen, ansonsten denke ich dass einfach viel singen helfen wird. ich wünschte, dass meine stimme schon so weit wäre
 
Ich finds super :)

Bissle mehr trauen wird definitiv helfen!
 
Schöne Klangfarbe und durchaus in dem geschilderten Rahmen bereits vorzeigbar. Die eigene Stimme findet man immer besonders schlimm, zumindest schlimmer als sie eigentlich ist.
 
Hi Michi,

du hast überhaupt keinen Grund, dich zu verstecken.

Schöne Hörprobe, mach so weiter!

Liebe Grüße

Holger
 
Ich schließe mich den anderen an. Mach mehr draus! :) Vorm Anklicken der Hörprobe hab ich versucht, auf alles gefasst zu sein und war doch positiv überrascht. Mir scheint, dass du dich noch nicht so stark darauf fokussiert hast, an deiner Stimme zu arbeiten, aber ich finde, dass es sich sogar lohnen würde. Mir gefällt dein Vibrato schon mal echt gut, das hat was sehr Natürliches und Angenehmes.
 
Vielen dank, für all die lieben Antworten. Werd mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

Ja, das mit der Sozialphobie ist sicher ein Problem. Fängt schon beim Gitarre spielen an, da wird C-Dur plötzlich ganz schwierig zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es nicht, zumal ich Michi so verstehe, daß diese Probleme mit der Sozialphobie, also der Anwesenheit anderer Personen in Zusammenhang steht. Aber auch das ist normal. Was man alleine für sich kann, funktioniert auf einmal nicht wenn andere zuhören. Dagegen hilft nur zu spielen, wenn andere zu hören. Auch das muß man regelrecht üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
coole stimme.
erinnert entfernt an neil young
 
Hey, mein Problem war es anfangs auch mich zu getrauen! Deine Stimme ist absolut gern hörbar, du musst dich nur getrauen und dich selbst als Sänger sehn.
 
Ich finde das für einen Anfänger übrigens auch eine mutige Songauswahl. Dass du daran nicht scheiterst, sollte dir Motivation zum weitermachen sein.
 
ob ich vielleicht in geselliger Runde etwas zur Unterhaltung beitragen könnte, ohne mich zu blamieren.
Definitiv. Und ich finde sogar noch mehr. Mir gefällt deine Stimme auch richtig gut. :)

Das mit der Unsicherheit kenn ich nur zu gut. (Auch wenn ich mir nicht anmaßen will, zu wissen, wie krass das dann für jemanden mit ner Sozialphobie sein muss.)

Ich denke generell muss man irgendwann an den Punkt kommen, an dem man sich sagt, ich weiß was ich kann und das will ich jetzt auch herzeigen. Mit dem Spaß daran kommt dann auch die Entspannung. Und wenn man erstmal selber von sich überzeugt ist, dann kann man auch andere überzeugen. Aber das ist evtl. auch tagesformabhängig.

Jedenfalls unbedingt weitermachen! :):great:
 
Coole Stimmfarbe, Intonation schon gar nicht schlecht, Timing passt auch. Feuer frei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben