Stimme zumutbar?

von Michi°, 08.07.19.

  1. Michi°

    Michi° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.19
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1
    Erstellt: 08.07.19   #1
    Hallo miteinander.

    Ich hab noch nie jemanden etwas vorgesungen, und jedes mal wenn ich in eine Situation komme, in der mich jemand fragt, ob ich mal auf der Gitarre etwas vorspielen möcht, bekomm ich immer Panik davor jeder würde spontanen Brechreiz bekommen, wenn man mich singen hört. (hab übrigens eine ziemlich hartnäckige Sozialphobie)

    Ich hab überhaupt nicht den Wunsch, in einer Band zu singen, oder dergleichen, frag mich nur, ob ich vielleicht in geselliger Runde etwas zur Unterhaltung beitragen könnte, ohne mich zu blamieren.

    Freu mich über JEDE Kritik, und sag mal Danke im voraus.

    LG Michi

    https://soundcloud.com/michael-assmair-1/nutshell-ogg
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. MusicianWithHeartandSoul

    MusicianWithHeartandSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.18
    Zuletzt hier:
    12.07.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.07.19   #2
    ich kenn dein problem, geht mir genauso (hab zum gleichen thema vorhin ne hörprobe hier reingestellt). Ich persönlich finde deine Stimme cool, und vor allem wenn du dich richtig traust wird sie auch noch besser klingen, ansonsten denke ich dass einfach viel singen helfen wird. ich wünschte, dass meine stimme schon so weit wäre
     
  3. MikeHawk

    MikeHawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.16
    Zuletzt hier:
    6.08.19
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bergisches Land & Köln
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.07.19   #3
    Ich finds super :)

    Bissle mehr trauen wird definitiv helfen!
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.948
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.947
    Kekse:
    113.489
    Erstellt: 08.07.19   #4
    Willkommen,
    an deinem Gesang gibt es nichts auszusetzen, im Gegenteil. Mit einer Sozialphobie eine gesellige Runde aufzuspüren und dort auch noch zu singen, wird auf jeden Fall die schwierigere Baustelle.

    Und auch an @Michi°

    Lest euch bitte mal zum Thema "Threadtitel" folgenden Pin durch:

    https://www.musiker-board.de/threads/threadtitel-allgemeiner-hinweis.520329/
     
  5. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    26.08.19
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    980
    Erstellt: 08.07.19   #5
    Schöne Klangfarbe und durchaus in dem geschilderten Rahmen bereits vorzeigbar. Die eigene Stimme findet man immer besonders schlimm, zumindest schlimmer als sie eigentlich ist.
     
  6. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    25.08.19
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    2.441
    Erstellt: 08.07.19   #6
    Hi Michi,

    du hast überhaupt keinen Grund, dich zu verstecken.

    Schöne Hörprobe, mach so weiter!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  7. Charvelniklas

    Charvelniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    26.08.19
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    1.844
    Erstellt: 08.07.19   #7
    Ich schließe mich den anderen an. Mach mehr draus! :) Vorm Anklicken der Hörprobe hab ich versucht, auf alles gefasst zu sein und war doch positiv überrascht. Mir scheint, dass du dich noch nicht so stark darauf fokussiert hast, an deiner Stimme zu arbeiten, aber ich finde, dass es sich sogar lohnen würde. Mir gefällt dein Vibrato schon mal echt gut, das hat was sehr Natürliches und Angenehmes.
     
  8. Michi°

    Michi° Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.19
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1
    Erstellt: 09.07.19   #8
    Vielen dank, für all die lieben Antworten. Werd mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

    Ja, das mit der Sozialphobie ist sicher ein Problem. Fängt schon beim Gitarre spielen an, da wird C-Dur plötzlich ganz schwierig zu greifen.
     
  9. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    25.08.19
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    2.441
    Erstellt: 09.07.19   #9
    C-Dur *IST* schwierig zu greifen!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    26.08.19
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    980
    Erstellt: 09.07.19   #10
    Ist es nicht, zumal ich Michi so verstehe, daß diese Probleme mit der Sozialphobie, also der Anwesenheit anderer Personen in Zusammenhang steht. Aber auch das ist normal. Was man alleine für sich kann, funktioniert auf einmal nicht wenn andere zuhören. Dagegen hilft nur zu spielen, wenn andere zu hören. Auch das muß man regelrecht üben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. DarkStar679

    DarkStar679 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    26.08.19
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    943
    Kekse:
    5.015
    Erstellt: 09.07.19   #11
    coole stimme.
    erinnert entfernt an neil young
     
  12. corerulez

    corerulez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.07.19   #12
    Hey, mein Problem war es anfangs auch mich zu getrauen! Deine Stimme ist absolut gern hörbar, du musst dich nur getrauen und dich selbst als Sänger sehn.
     
  13. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    26.08.19
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    980
    Erstellt: 09.07.19   #13
    Ich finde das für einen Anfänger übrigens auch eine mutige Songauswahl. Dass du daran nicht scheiterst, sollte dir Motivation zum weitermachen sein.
     
  14. 2 Bad

    2 Bad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.12
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    281
    Kekse:
    1.421
    Erstellt: 09.07.19   #14
    Definitiv. Und ich finde sogar noch mehr. Mir gefällt deine Stimme auch richtig gut. :)

    Das mit der Unsicherheit kenn ich nur zu gut. (Auch wenn ich mir nicht anmaßen will, zu wissen, wie krass das dann für jemanden mit ner Sozialphobie sein muss.)

    Ich denke generell muss man irgendwann an den Punkt kommen, an dem man sich sagt, ich weiß was ich kann und das will ich jetzt auch herzeigen. Mit dem Spaß daran kommt dann auch die Entspannung. Und wenn man erstmal selber von sich überzeugt ist, dann kann man auch andere überzeugen. Aber das ist evtl. auch tagesformabhängig.

    Jedenfalls unbedingt weitermachen! :):great:
     
  15. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    1.058
    Kekse:
    7.447
    Erstellt: 09.07.19   #15
    Coole Stimmfarbe, Intonation schon gar nicht schlecht, Timing passt auch. Feuer frei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping