Der Jackson / Charvel User-Thread

Nö, das lese ich nicht so. Wenn man die Kaufkraft von damals hochrechnet, würde es heute $3.122,35 kosten.

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, das lese ich nicht so. Wenn man die Kaufkraft von damals hochrechnet, würde es heute $3.122,35 kosten.

Grüße, Marc

Jo Danke, habe ich eben auch gerade rausbekommen. Es gibt ja so tolle Inflationsrechner online. Was wohl meine Frau dazu sagt :ugly:
 
Nachdem ich in letzter Zeit viele Gitarren getestet habe, möchte ich mich auch im Jackson-Club einreihen. Ich habe meine LTD EC-401 verkauft und mir eine RR24 in Charcoal Grey gegönnt. Ich habe einige verschiedene Gitarren ausprobiert. Die Schecter Apocalypse war richtig toll, leider hat der Body am rechten Arm unangenehm gedrückt. Die KVT war klasse, allerdings hat das untere Horn immer gestört beim Spielen. Bei der JS32 RR hat das Rose die Stimmung nicht besonders gut gehalten und auch die Adrian Smith ging wieder zurück, weil die Stimmung nicht stabil war und der Stratbody nicht recht zu meiner Spielhaltung passte. So bin ich dann doch wieder bei der RR24 Pro gelandet. Die Verarbeitung ist echt super, das Floyd Rose tadellos und im Gegensatz zur King, schmiegt sich das kurze untere Horn sehr gut an. Ich bin wirklich rundum zufrieden. Naja fast. Der Hals sah bei der JS32 viel besser aus. Die Maserung bei der RR24 ist doch eher grob, die JS32 hatte fast Tigerstripes. Ansonsten ist sie aber tip top!

Grüße, Marc
Bilder bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier die versprochenen Bilder:

Die RR24 Pro in Charcoal Grey ist wirklich eine tolle Gitarre:
IMG_9213.JPG

IMG_9214.JPG

IMG_9215.JPG


Das Grau lässt sich sehr schwer fotografieren. Es sieht immer leicht grünlich aus, was es in Wirklichkeit aber nicht so ist. Die Farbe ist ähnlich der Apocalypse von Schecter. Bei der RR24 wurden aber die Pickupfräsungen viel besser verabreitet und lackiert:

IMG_9216.JPG


Hier der Halsübergang mit der bekannten kleinen Lackkante. Mich stört das überhaupt nicht:

IMG_9219.JPG


Durchgehender Hals:

IMG_9223.JPG


Auch hier sieht man den durchgehenden Hals und auch das saubere Binding. Da kann ich beim besten Willen keinen Fehler entdecken:

IMG_E9222.JPG


Nur der Hals ist etwas unspektakulär. Da hatte die JS32, die ich zum Testen hier hatte, einen viel schöneren Hals:

IMG_E9221.JPG


Eine wirklich tolle Gitarre. Momentan ist sie wohl nicht mehr verfügbar. Jedenfalls haben die meisten Shops sie nicht mehr auf Lager. Zum Glück habe ich noch eine auftreiben können. Ursprünglich wollte ich die RR24 noch in Natural Mahagony testen, aber das Charcoal Grey gefällt mir so gut, dass ich es dabei belasse.

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi, liebe Charvel-/Jackson-User :)!

Wie Ihr sicher bemerkt habt, haben wir uns nun dafür entschieden, Usern von Produkten dieses Hersteller-"Duos" einen Platz in den Markenforen zu geben. Bisher wurden ja alle Modelle quer durch die Bank in diesem Sammel-Thread thematisiert. Das wird auch zukünftig sicher hier und da weiter praktizierbar/sinnvoll sein, aber vielleicht sind einige Modelle stärker repräsentiert und auch die nach der Fender-Übernahme in 2002 "neuen" Modelle (z.B. Pro-Mod-Serie oder Soloist) in aktuelleren Einzelthread besser diskutierbar.

Wie auch immer: Wir würden uns freuen, wenn unsere Entscheidung auf fruchtbaren Boden fällt und Ihr durch Aktivität dieses neue Sub (weiter) mit Leben füllen könntet. Der erste User hat erfreulicherweise bereits reagiert :great: -> https://www.musiker-board.de/threads/charvel-jackson-bilderthread.693623/

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, ich schreibe mich mal auch hier ein. Ich bin allerdings eher ein "Billigheimer" mit zwei maxikanischen Charvels.

Eine Natur-Tele:
WP_20180912_16_00_18_Pro.jpg


Und eine von den aktuellen DK24 Pro Mod:
WP_20190510_12_37_29_Rich.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat die Tele einen Eschekorpus?
 
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eine Charvel Joe Duplantier Pro Mod Tele:great:

Sadic, hast du mit deiner neuen DK24 Probleme mit der Stimmstabilität ? Hab schon 2 Modele angespielt und bei einer verstimmte sich immer die G-Saite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eine Charvel Joe Duplantier Pro Mod Tele:great:
bitte noch ein Bildchen nachreichen wenn du magst :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sadic, hast du mit deiner neuen DK24 Probleme mit der Stimmstabilität ? Hab schon 2 Modele angespielt und bei einer verstimmte sich immer die G-Saite
Hast du das beim Anspielen auch dem Verkäufer/Fachmann mitgeteilt?
Scheint aber dann doch häufiger zu sein.

Zumindest bei der Thomann-Rezension hier:
https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_dk24_hsh_2pt_cm_soc.htm

der schreibt auch was von er müsse öfters nachstimmen.

Bleibt die Frage ob die von Werk einfach schlecht eingestellt wurden oder ob es ein Mängel in der Reihe ist.
 
(...) Sadic, hast du mit deiner neuen DK24 Probleme mit der Stimmstabilität ? Hab schon 2 Modele angespielt und bei einer verstimmte sich immer die G-Saite.
Ich hab bei meiner DK24 gleich am Anfang das Tremolo aufgelegt, also einen Holzstreifen eingesetzt damit man die Saiten nicht hochziehen kann. Meine verstimmt sich nicht, aber da ich die Brücke aus der Gleichung entfernt habe weiß ich nicht ob das allgemeingültig ist.

Edit.: Wenn ich so drüber nachdenke: An der Brücke kann es kaum liegen, wenn da was falsch eingestellt ist müssten alle Saiten sich verstimmen. Die Locking-Tuner sind gut, da müsste schon einer kaputt sein damit sich was verstimmt. Bleibt nur der Sattel. Mit denen hat man im Mexiko-Werk ja gerne mal Probleme. Und schön sehen die Kerben auch bei meiner nicht aus.

Insgesamt wurden die DK24, so wurde mir erzählt nachdem ich 8 Monbate drauf gewartet hab, wegen Qualitäts-Problemen lange verzögert worden. Das betraf wohl hauptsächlich die Hälse die nicht ordentlich getrocknet waren und dann noch nachträglich eingelaufen sind, aber wer weiß ob es an den spärlich verfügbaren Modellen seit letzten September noch weitere Pferdefüße gab. Damit verhagelt man sich aber natürlich schön die Reviews. Kaum verfügbar und dann noch mangelnde Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Acies, bin schon dabei mit den Bildern:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Sadic,

ich glaub auch nicht das es am Trem liegt. Die andere die ich angespielt habe ( war eine mit HSS PU Bestückung ) verstimmte sich fast gar nicht.Ein Kumpel von mir hat eine Suhr Strat mit dem gelichen Gotoh Trem und die verstimmt sich überhaupt nicht.
 
Acies, bin schon dabei mit den Bildern:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Sadic,

ich glaub auch nicht das es am Trem liegt. Die andere die ich angespielt habe ( war eine mit HSS PU Bestückung ) verstimmte sich fast gar nicht.Ein Kumpel von mir hat eine Suhr Strat mit dem gelichen Gotoh Trem und die verstimmt sich überhaupt nicht.

Sorry für die verspäteten Bilder, Qualität ist leider nicht so hoch aber vielleicht helfen sie dir weiter !?!

upload_2019-6-18_18-6-23.jpeg


upload_2019-6-18_18-5-30.jpeg


upload_2019-6-18_18-3-59.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vorerst zum anteasern, bessere Bilder folgen.....

Jackson Randy Rhoads Lightning Sky USA von 1995

Medium 40490 anzeigen
 
@dupree Ist das Dein Stilmittel, um die Spannung zu steigern:rolleyes:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben