Der Jackson / Charvel User-Thread

@dupree
upload_2019-7-10_14-20-42.png
 
Ich seh auch kein Bild.
 
Wer sieht was?

full
 
Ich seh nix.
 
Nope.

Kopiere doch bitte einfach die Bildadresse im Web und füge sie dann ein. Oder lade das Bild vom Rechner hoch.
 
Rhoads kvlt2.JPG Ein letzter Versuch

Rhoads kvlt2.JPG


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Habt ihr schon die neuen Charvel DK24 HH 2pt Gitarren gesehen? Nein?





Find ich super!
Habe es eh nicht verstanden, warum sie die Baked Maple Neck DK24 nicht gleich mit HH Bestückung auf den Markt gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke auch, bis eben wahr ich wunschlos glücklich :govampire:

Vorallem die in Chlorinate Burst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich nett. Mit meiner HSH DK24 bin ich eigentlich zufrieden, aber die wäre auch mit anderen Verschaltungen besser angekommen. Was brauche ich einen Singlecoil wenn ich den nicht allein benutzen kann?
 
Hab die DK24 HSH auch schon gespielt aber da war mir immer der SC im Weg. Die neuen Modelle find ich auch sehr schick vor allem die Blaue:love::rock:
 
Meine 1997er DK, welche von mir nur als „alte Lady“ bezeichnet wird :)

Der mittlere Single Coil ist abgeklemmt, verdrahtet ist Sie mit nem 3 Wege Schalter und das Push Push Poti splittet beide Pickups (EVH Wolfgang und Dimarzio Satch Track) bei Knopfdruck.

Seit 2001 meine Hauptgitarre und so wie ist entspricht sie komplett meiner Vorstellung einer flexiblen und für mich perfekten Rock/Fusiongitarre.

BF062D74-81A8-4B51-91AC-4053B943FFF9.jpeg
9D18D2A7-B5E0-4893-8F0F-ABC351A94152.jpeg
2CB5640E-8CDD-440E-AA30-8F2F6733E06B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hallo, ich weis nicht ob ich hier in dem richtigen Bereich für meine Frage bin. Fals nicht bitte verschieben.

Ich hatte vor ein paar Jahren wo ich noch 14 oder so war eine Charvel Charvette von meinen Eltern bekommen. Hatte gern damit gespielt, jedoch hab ich sie iwie nie richtig hin bekommen zustimmen. Würde jtz wieder gerne anfangen Zuspielen, muss aber die Saiten wechseln.

Kann mir jemand sagen was diese E-Gitarre wert ist?
Was ist dieses „Floid Rose“ ? (Weis nicht ob ich es richtig geschrieben hab ^^)
Kann ich da normale Saiten drauf machen oder brauch ich spezielle?
Kann mir wer was über Charvel erzählen?

Im Anhang ein Bild von der Gitarre aus dem Internet da ich grad auf Arbeit bin und kein Bild machen kann.
 

Anhänge

  • 0AF14665-FD01-4299-98A8-B070E0E0CFB9.png
    0AF14665-FD01-4299-98A8-B070E0E0CFB9.png
    620,1 KB · Aufrufe: 307
Da kommen normale E-Gitarrensaiten rauf. Das Floyd Rose ist ein besonderes Vibrato, das etwas kompliziert beim Saiten wechseln und stimmen ist, dann aber sehr stimmstabil. Da gibt es sicher Youtube Anleitungen, die zeigen wie man es macht.
 
hallo, ich weis nicht ob ich hier in dem richtigen Bereich für meine Frage bin. Fals nicht bitte verschieben.

Ich hatte vor ein paar Jahren wo ich noch 14 oder so war eine Charvel Charvette von meinen Eltern bekommen. Hatte gern damit gespielt, jedoch hab ich sie iwie nie richtig hin bekommen zustimmen. Würde jtz wieder gerne anfangen Zuspielen, muss aber die Saiten wechseln.

Kann mir jemand sagen was diese E-Gitarre wert ist?
Was ist dieses „Floid Rose“ ? (Weis nicht ob ich es richtig geschrieben hab ^^)
Kann ich da normale Saiten drauf machen oder brauch ich spezielle?
Kann mir wer was über Charvel erzählen?

Im Anhang ein Bild von der Gitarre aus dem Internet da ich grad auf Arbeit bin und kein Bild machen kann.

Erste Infos findest Du hier (etwas scrollen):
http://audiozone.dk/index-filer/charvel-japan-import-guitars.php

Deine Gitarre wurde zwischen 1989 und 1991 in Korea hergestellt. Es war zwar die preisgünstigste Charvel-Gitarrenserie, aber sie ist durchaus in Ordnung. Da Floyd-Gitarren derzeit nicht so im Trend liegen, ist der Wert derzeit auch eher so lala, ich würde ihn um 200 € +- 50 € sehen.
Ich würde sie behalten. aber lass sie Dir gut einstellen (falls Du das nicht selbst hin bekommst, dafür braucht`s etwas Übung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neu im Haus, Jackson Custom Shop Charvel San Dimas Mahogany aus den 90er, genaue Bj. weiß ich noch gar nicht.
DSCN5000.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich darf jetzt auch hier rein! :)

Charvel DK24 HSH 04_K.jpg


Mit meiner Charvel DK24 HH. Eine Charvel stand schon immer mal auf meiner Speisekarte, alledings fand ich lange keine ohne Floyd Rose, die mir gefiel. Die DK hier tut dies in allen Belangen. Orderte sie damals, um sie gegen meine Fender Player HSH Strat zu battlen. Das Duell entschied die Charvel haushoch für sich, durfte bleiben und die Strat musste gehen.

Ich empfinde die Pickupauswahl für dieses Modell sehr passend. In allen fünf Schaltpositionen finde ich Sounds, die mir gefallen. Zudem sieht sie mit dem karamellisierten Hals einfach umwerfend aus. Bin mal gespannt, wie der sich mit der Zeit verändern wird. Diesbezüglich fand ich bei den eBay-Kleinanzeigen ein Foto des selben Modells. Der Vorbesitzer, dem ich schrieb meinte, dass er den Hals komplett eingeölt hatte:

Unbenannt.jpg


Wenn der meiner Charvel ebenso werden wird/würde, wäre ich sehr froh damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte heute zum ersten mal eine Charvel in der Hand. Eine San Dimas Style 2 Ash. Ne wunderschöne Gitarre, die mir von de Specs sehr zusagt.
Sind die Gitarren aber immer so kopflastig? Das Testmodell war da schon nicht so toll in der Hinsicht. Die Gitarre is am Gurt direkt in nen 90°-Winkel zum Körper gerutscht. Auch im sitzen ist sie ständig nach vorne gekippt. Verarbeitung war soweit in Ordnung. Die PU-Fräsungen sind etwas ungenau, aber das is bei dem Preis vertretbar.
 
Kann keiner der Charvel-Besitzer hier was zur Kopflastigkeit der San Dimas Modelle sagen? Is aktuell das einzige was mich vom Kauf abhält :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben