Cover: Adele – Make you feel my Love

FineVibes
FineVibes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.19
Registriert
16.07.19
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen gemeinsam mit einer Freundin ein Cover von Adeles "Make you feel my Love" aufgenommen. (Gewissermaßen ein Cover-Cover, da das Original ja von Bob Dylan ist.)

In Adeles Version wird ja Piano zur Begleitung verwendet, ich hab mich hier aber für Stahlsaitengitarre entschieden. Wie findet ihr den Einsatz und die Bearbeitung der Gitarre, was würdet ihr verbessern? Vielen Dank für jede Form der Kritik. :)

YouTube:


SoundCloud: https://soundcloud.com/finevibes-99964427/adele-make-you-feel-my-love-feat-genevieve
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie findet ihr den Einsatz und die Bearbeitung der Gitarre, was würdet ihr verbessern?

Hallo,

das Cover ist wunderschön! Die Gitarre ist großartig - da gibt's nix zu verbessern.

Und der Gesang? Wundervoll! So herrlich unprätentiös und gerade deshalb absolut ans Herz gehend.

Ich glaube, schöner kann man die Nummer nicht spielen. Ganz großes Kompliment!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja unfassbar!!!

Eure Version ist die vielleicht beste Cover Version, die ich von dieser Nummer jemals gehört habe. Und ich habe wirklich SEHR viele Versionen gehört. Was Deine Freundin da so ins Mikro singt ist erstaunlich. Sie trifft jeden Ton ohne dabei statisch zu wirken und sie trifft das Gefühl ohne aufdringlich zu wirken. Das war - aus meiner bescheidenen und subjektiven Sicht - Weltklasse.
Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Dein Arrangement und die verschiedenen Gitarrenparts sind auf dem selben Level. Gestochen scharfes Timing und extrem schöner Sound.

Bin mir sicher, das Eure Version es auch an die Chartspitze hätte schaffen können wenn Adele (bzw. ihre Plattenfirma) nicht gerade damit draussen gewesen wären. Aber die Nummer ist ja nicht kaputtzukriegen und übrigens ein Cover-Cover-Cover. Dylan - Joel - Adele. In 10 Jahren könnte man das Ding also wieder raushauen :)

Mein tiefster Respekt für Eure Arbeit.

Lieben Gruß aus Hamburg,

Jimmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super gespielt. Gott sei Dank hab ich mir den Beitrag nochmals mit vernünftigen Kopfhörern angehört, denn zuerst hatte ich mal mein iPad zur Hand und da war der Sound natürlich ...... uuuuurrg. Aber jetzt - einfach toll. Gratuliere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen für euer Feedback – da war ja wirklich nur Gutes dabei. Hab es meiner Freundin gleich weitergeleitet, sie hat sich sehr gefreut. :D


Aber die Nummer ist ja nicht kaputtzukriegen und übrigens ein Cover-Cover-Cover. Dylan - Joel - Adele. In 10 Jahren könnte man das Ding also wieder raushauen :)

Ist noch ne Weile bis dahin, aber wenn sich das Warten lohnt, bin ich dabei. :D
 
Einfach nur klasse gespielt und gesungen. Kompliment an euch beide. Das "Original" von Adele gefällt mir nicht so sehr. Deine Freundin hat eine schöne, klare, saubere und gefühlvolle Stimme.
Ich hab´s meiner Frau vorgespielt und für einen Moment hatte ich ein Tränchen aufblitzen sehen :). Danke euch beiden für diesen kurzen schönen Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt winzige Timing-Fehler, wo vereinzelte Töne etwas zögerlich einsetzen.
Ich denke mit mehr Routine wird sich das verbessern.

Aber das ist jetzt in den Krümeln gesucht.

Es ist vom Gitarrenspiel nur eine glatte 1 und keine 1+ ;)

Sehr reduziert, aber dennoch anspruchsvoll.
Euer Gesang ist die Wucht! Sowohl das Solo als auch das Duo. Von daher würde ich den Song in euer stetiges Repertoire aufnehmen.

Als kleiner Augenzwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Kompliment!
Sowohl an Dich (schöne und dezente "Begleitung") als auch ganz besonders an die Freundin!
Irgendwie kommt mir da ein harmonisch im Einklang tanzendes Paar in den Kopf....

Ich denke, wir freuen uns alle auf mehr von Euch! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch sehr gut gespielt und gesungen. Kritik hätte ich nur beim Gitarrensound, der mir persönlich nicht gefällt. Wie wurde die Gitarre eingespielt? Hört sich nach einer Akustikgitarre mit PU an oder einer E-Gitarre mit Modeler. Ich würde das ehrlich gesagt nochmal anders aufnehmen...
 
Erstmal nochmal danke euch allen:)

Wie wurde die Gitarre eingespielt? Hört sich nach einer Akustikgitarre mit PU an oder einer E-Gitarre mit Modeler. Ich würde das ehrlich gesagt nochmal anders aufnehmen...

Es ist ne Stahlsaitengitarre und es war nichts zwischen Instrument und PC geschaltet. Bearbeitet habe ich prinzipiell nur mit Equalizer und Stereoverbreiterung. Ich denke mal, letzteres hat den Effekt bewirkt, den du ansprichst. Gerade über Handylautsprecher hört man es gut.
 
saugut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben