Make you feel my love - Stimme zu "dünn"?

  • Ersteller Annie007
  • Erstellt am
A
Annie007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
26.08.13
Beiträge
43
Kekse
78
Hallo zusammen!

Ich mal wieder :) Habe nach langer Suche nun endlich eine richtig tolle Gesangslehrerin gefunden! Bin fleißig am Üben, habe natürlich noch einige Baustellen aber ich bin dran.
Hätte gerne eure Meinung zu meiner Stimme in Kombination mit einem Adele Lied. Ich finde, dass das ziemlich dünn klingt mit meiner "Countrystimme". Kann man das so singen? Bin dankbar für jede Meinung, Kritik & für jeden Verbesserungsvorschlag! Musste bei der Aufnahme leider leise singen um die Nerven der Nachbarn nicht zu sehr zu strapazieren. Ich hoffe, man hört trotzdem genug :)

Also hier dann mal "Make you feel my love":

https://www.dropbox.com/s/1un58vbmv5ea1ue/Video 17.08.14 02 24 33.mov

Vielen Dank schonmal & liebe Grüße,

Annie
 
Eigenschaft
 
Hahaha, sehr gut :D
 
Möp möp!

Kann nur was rein Subjektives beitragen, aber mir gefällts und ich finds nicht zu dünn. Habs jetzt 2/3 Mal gehört und selbst im Hintergrund ists echt angenehm.

Mein Vorteil ist gerade, dass ich das Lied im Original nicht kenne (und das jetzt gerade bewusst auch nicht nachhole ;p) und so unbefangen passt das schick zusammen. Es muss ja nicht immer der Powerbelt sein.

Hab nen schönen Abend! :)
 
Danke, freut mich, dass es dir gefällt :)
Auch einen schönen Abend!
 
Finde gar nicht, dass deine Stimme dünn klingt.

Was mich eher (minimal!) stört, ist dass ich irgendwie das Gefühl hab, du dunkelst deine Stimme "künstlich" ab, also so als ob du betont "soulig" singen würdest. Vielleicht merkst du's selbst auch gar nicht, weil du eben das Adele Original im Ohr hast - wobei das auch ein Cover ist, und das originale Original ein Dylan-Song ist. :p :D

Wenn man noch das Haar in der Suppe suchen wollen würde, könnte man sagen, dass du noch etwas mehr phrasieren könntest, die Stimme könnte teilweise (noch) mehr schwingen. Das kann aber auch schlicht durch das "soulige Genöhle" (das ist jetzt Meckern auf sehr! hohem Niveau...) verhindert werden.

Also mein Tipp:
Versuch mit deiner Stimme zu singen, und nicht die Stimme dem Genre "anzupassen". :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben