Schaltplan / Verkabelung Marshall-Gitarrenbox 4x12

harryhurtig
harryhurtig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
17.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen! Brauche eure Hilfe für die Verdrahtung einer 4x12" Gitarrenbox. Habe 4 Speaker mit 16 Ohm. Kann ich die so verkabeln, das ich an der Anschlussbuchse 8 Ohm habe? Kein Stereo notwendig, Mono reicht. Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

So schnell wie simpel :D. Es gibt nur drei Möglichkeiten:

- alles seriell: 64 Ohm (für Gitarrenamps sinnlos)
- 2xseriell+2xparallel: 16 Ohm
- alles parallel: 4 Ohm

alles andere funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die größte näherung wären drei parallel und dazu den vierten in reihe :) .
 
Darum such ich mir bei solchen Fragen immer den von mir oben verlinkten Onlineratgeber raus - da ist das auch für einen Laien wie mich verständlich erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben