Von wo Audiosignal für DMX Controller nehmen

  • Ersteller Marden36
  • Erstellt am
Marden36
Marden36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Registriert
12.11.19
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo. Ich weiss nicht ob ich da richtig bin in diesem Forum aber im www findet man nichts
Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Ich habe einen kleinen Partyraum bei mir im Keller. Als Musikanlage benutzt ich mein Heimkino. (Verstärker AVR Denon X1100).Für meine Movingheads und PAR Lichter habe ich den DMX Controller Eurolite Scan Controll.Dieser Controller besitzt eine Sound to Light Steuerung über eine Audio In Chinchanschluss der eine Eingangsempfindlichleit von 0.1 bis 1 Volt hat.Meine Frage wie bekomm ich das Audiosignal vom AVR an den Controller?Audio Out anschluss ist keiner vorhanden.
Dachte zuerst an einen freien Lautsprecher Ausgang aber da werde ich die 0.1-1Volt überschreiten denk ich.
 
Eigenschaft
 
Ist echt "blöd" das heutige HiFi Geräte noch nicht mal mehr einen Line Out haben (hab gestaunt bei Überprüfung).
Lautsprechersignal geht nicht, allerdings könnte einer der SUB Ausgänge funktionieren (der sollte Line Pegel haben), sofern frei und "zuschaltbar" im Denon.
 
Jo der 2te Sub Ausgang wäre frei.
 

Anhänge

  • 20191112_134343.jpg
    20191112_134343.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 463
Alternativ auch eine DI Box parallel an den Lautsprecherausgang anschließen. eine günstige, z.B. die hier reicht vollkommen:

Dämpfung auf -50 db dann müsste der Pegel für Deine Zwecke passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay. Das heißt ich muss zB vom LS Ausgang Center mit Klinke in das Ding rein und mit Klinke auf Chinch an meinem Controller?
20191112_134920.jpg
 
so ist es...
 
Fast Richtig.
Lautsprecher Ausgang AV Receiver ==> Klinkeneingang DI Box. XLR Ausgang DI Box ==> (Audio)Eingang DMX Controller.

Der 2. Klinkeneingang ist 1:1 durchgeschleift.
 
Okay danke. Den XLR Stecker an Pin 2+3 belegen richtig?
 
nein, 1 Ground und 2 Signal
 
Äh Bahnhof. Sorry Leute:)
Kurzfassung. Ich komme 2 polig + und - vom Lautsprecherausgang. Dort löte ich eine 6,3 Klinken Mono Stecker an. Geh in die Box.
Beim Output: XLR Stecker 2 polig auf 1nen Chinch Stecker. Eingang DMX Controller.
Wenn das so stimmt wie belege ich den XLR Stecker? 1 + 2 oder 2+3.
 
Bitte 1 und 3 noch brücken

XLR 1+3 ==> schirm (RCA) Chinch
XLR 2 ==> Signal (RCA) Chinch
 
Wie schon geschrieben 1 +2

Korrekt was Fish schreibt :great:
 
Okay danke.
Die Box beide Wipschalter auf ein nehm ich an.
 
Den "Ground Lift" nicht unbedingt. Den brauchst Du vor allem wenn Du eine Brumm nach dem Anschluss auf Deinen Lautsprechern hast.

Den Schalter am Eingang auf "Speaker" allso "ein" für die 50 db Dämpfung.
 
Okay danke. Werde mal Ralphgue Option mit SUB Ausgang testen.
Ansonst werde ich mir die Box bersorgen.

Ich danke euch auf jedenfall mal für die schnellen Antworten.
 
Kein Problem. Mit dem Subwooferausgang sollte es aber auch funktionieren.

Wäre nett wenn Du hier dann mal ein kurzes Feedback geben würdest.

viele Grüße und viel Erfolg!

Fish
 
Hallo.

Also mit dem SUB Ausgang geht es nicht leider
 
Das Lichtpult bekommt über den SUB Ausgang kein Signal. Funktioniert nur mit dem eingebauten Micro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben