[Frage] Zur Nutzung des Stepsequenzer KORG SQ-1 unterschied im Ansteuerungsverhalten MIDI vs CV

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,


ich nenne seit einiger Zeit den KORG SQ-1 (Stepsequenzer) mein Eigen, der sich aus den Fluten der Bucht in meinem Netz unverhoft verfing.

Diesen habe ich auch schon fleisig an meinem Minibrute aus probiert.

Mit CV Pitch und CV Gate bekomme ich abgehackte Töne. Der Envelop ablauf wir scheinba garnicht richtig durchlaufen. Ich dachte CV Gate Triggert nur den Envelop vom Amp im Synthesizer. Ich habe irgend wie keine Peilung wie ich das GateSignal länger angelegt bekommen kann.

Ändere ich an den geräten nichts und verbinde diese nicht mehr über CV sondern über MIDI, dann sind die Töne nicht merh so abgehackt.

Fragen:

Warum isr das ergebnis ein anderes wenn ich MIDI oder CV Pitch und CV Gate nehme?
Was mach e ich falsch. Mache ich was falsch oder ist das so.



Für hilfreiche Antworten, sachdienliche Hinweisse und die Nennung von weiterführenden Links bin ich wie immer dankbar.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du musst mal am DUTY-Knopf drehen, dieser sollte die Gate-Dauer der Schritte kontrollieren.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben