[Frage] Zur Nutzung des Stepsequenzer KORG SQ-1 unterschied im Ansteuerungsverhalten MIDI vs CV

von GuywithBass, 01.01.20.

Sponsored by
Casio
  1. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    26.05.20
    Beiträge:
    1.477
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    5.245
    Erstellt: 01.01.20   #1
    Hallo Gemeinde,


    ich nenne seit einiger Zeit den KORG SQ-1 (Stepsequenzer) mein Eigen, der sich aus den Fluten der Bucht in meinem Netz unverhoft verfing.

    Diesen habe ich auch schon fleisig an meinem Minibrute aus probiert.

    Mit CV Pitch und CV Gate bekomme ich abgehackte Töne. Der Envelop ablauf wir scheinba garnicht richtig durchlaufen. Ich dachte CV Gate Triggert nur den Envelop vom Amp im Synthesizer. Ich habe irgend wie keine Peilung wie ich das GateSignal länger angelegt bekommen kann.

    Ändere ich an den geräten nichts und verbinde diese nicht mehr über CV sondern über MIDI, dann sind die Töne nicht merh so abgehackt.

    Fragen:

    Warum isr das ergebnis ein anderes wenn ich MIDI oder CV Pitch und CV Gate nehme?
    Was mach e ich falsch. Mache ich was falsch oder ist das so.



    Für hilfreiche Antworten, sachdienliche Hinweisse und die Nennung von weiterführenden Links bin ich wie immer dankbar.

    Gruß

    GwB
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    385
    Kekse:
    4.909
    Erstellt: 01.01.20   #2
    Hi,

    Du musst mal am DUTY-Knopf drehen, dieser sollte die Gate-Dauer der Schritte kontrollieren.

    Grüsse,
    synthos
     
  3. GuywithBass

    GuywithBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    26.05.20
    Beiträge:
    1.477
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    5.245
    Erstellt: 01.01.20   #3
    Danke für den Hinweis. Werde ich aus probieren und berichten
     
  4. GuywithBass

    GuywithBass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    26.05.20
    Beiträge:
    1.477
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    5.245
    Erstellt: 04.01.20   #4
    Das Experiment hatte ich schon Donnerstag gemacht. Es funktioniert!


    Und in der Betriebsanleitung steht es auch.:embarrassed::guilty:


    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping