[Suche] Midi-Controller mit Step-Sequenzer und CV Pitch

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,


ich habe mich gerade erst auf gemacht in den Bereich Analoge Hardware Synthesizer in form eines Minibrute der einen internen Arpeggiator, aber keinen Sequenzer hat. Ich hatte hier gelesen, das der normale Mini brute in den SE mit Sequenzer Mit hilfe einer Midi-Dateiumgestellt werden kann. Wenn das stimmt da fehlt mir aber dann der Arpeggiator.

Auf der Such nach einem Controller mit Sequenzer bin ich auf das Arturia Keystep gestoßen.



Von der eschreibung her pass es. Zudem hat es ein CV-Out für Pitch, was für zukünftge Ambitionen zur Steuerung von analogen Komponenten von Vorteil wäre.


Auf der Suche nach Alternativen zum Keystep bin ich aber bislang ohne Erfolg gewesen.

Frage: Bitte nennt mir Alternativen. Neben den normalen Funktionen eines Key-Midi-Kontrollers sollte ein Sequenzer, sollte ein MIDI In/Out und eine CV/Gate Ausgang vor handen sein.

Über sachdienliche Hinweise, Anregungen und weiterhelfenden Antworten freue ich mich wie immer.

Mfg

GwB
 
Eigenschaft
 
Wieso brauchst du Alternativen, wenn das Keystep doch den Anforderungen entspricht? Das Gerät ist nicht umsonst momentan sehr beliebt.
 
Was gefällt dir denn am Keystep nicht, bzw. was brauchst du, was es nicht hat?

In dem Preisbereich, gibt es m.W. keine Alternativen, wenn man ein Keyboard mit CV/Gate-Ausgängen haben will. Mit Pads oder Knöpfen anstatt Tasten gibt es evtl. mehr Alternativen.
 
Was gefällt dir denn am Keystep nicht, bzw. was brauchst du, was es nicht hat?

Es gibt nichts was ich bennen kann was fehlt. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass ich mich in die Praxis der analogen Hardware erst einarbeite.

Auch gefällt mir der Keystep. Ich halte den Keystep für eine Art Schweizertaschenmesser unter den Controllern.

Mich interessieren die Alternativen um mir die Lösungskonzepte anzusehen und ggf. davon meine Arbeitsabläufe beeinflussen zu lassen. Das ich dann ggf. die Alternativ erwerbe ist auch gut möglich.



Mit Pads oder Knöpfen anstatt Tasten gibt es evtl. mehr Alternativen.

Hier habe ich bislang nur den Arturia BeatStep bzw. die Pro-Variante gefunden.


Da gefällt mir der Keystep besser.
 
Es gab mal das Akai MAX49. Es war glaube ich das erste, das all diese Features kombinierte. Aktuell gibt es die Novation SL MkIII.

Aber wie strogon14 schon angedeutet hat sind die in einem ganz anderen Preisbereich.

Grüsse,
synthos
 
Aber wie strogon14 schon angedeutet hat sind die in einem ganz anderen Preisbereich.

Das kann ich mittlerweile gut bestätigen. Ich habe noch weiter gesucht und bin, immer wenn CV-out dabei war auf den mehr als doppelten Preis des Key-Step gekommen.
 
So ich habe mir heute kurzentschlossen das Arturia Keystep in schwarz beim lokalen Musikalienhändler gekauft. Ich muss jetzt nur noch Ruhe und die Zeit finden mich damit zu befassen.

Danke an alle für Ihre Unterstützung.

Gruß

GwB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben