Um Tom para Jobim - Sivuca

  • Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
Karneval in Venedig - fällt aus ... Versuchen wir's in Rio

https://soundcloud.com/tonart_ws/um-tom-para-jobim

unter 5 MB:



schöne Fingergymnastik :thumb_twiddle:

(mit dem bewährten backing von A. Tomasi)

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Um Tom para Jobim_mb.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
das ist doch mal ein Fasching!

Ich hab mich dieser Sause in den letzten 50 Jahren entzogen, nachdem ich im jugendlichen Alter rund 400 Faschingsveranstaltungen gespielt hatte.

Danke für die erfrischende Reprise von Fasching!



Nachtrag um 3:30Uhr
Zu meinem großen Bedauern muß ich Dir berichten, daß der Marder, der immer mal wieder in unserer Dachdämmung rumkriecht, Dein Werk nicht mag.
Ich habs ihm in großer Lautstärke vielmals vorgespielt, jetzt ist er verschwunden.

Dazu benutze ich sonst immer: John Coltrane - Live in Seatle:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da muss man einfach Kekse abgeben :great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem großen Bedauern
ich jedenfalls bedaure das keineswegs, sehe ich doch, in welcher Liga man mit dem Akkordeon "spielen" kann. Auf Augenhöhe mit John Coltrane :great: - Wahnsinn.

der Marder ... jetzt ist er verschwunden.
Mal noch weiter gedacht: Was wäre möglich, hätte J. C. in Seattle Akkordeon gespielt - nicht auszudenken :confused: - eine Wunderwaffe, letztendlich Weltherrschaft auf mp3 :prost:

Ich hab mich dieser Sause in den letzten 50 Jahren entzogen
bandmäßig war der Fasching nicht unser Schwerpunkt. Aber da auch damals viele Bands schon Telefonmannschaften waren, kam auch ich in den Genuss von Prunksitzungen u.ä.
Nachtrag um 3:30Uhr
:great:

Da muss man einfach Kekse angeben
grade noch rechtzeitig vor der Fastenzeit - danke dir ganz sakrisch :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...bandmäßig war der Fasching nicht unser Schwerpunkt...
meiner eigentlich nie.

Heute unvorstellbar... - ich war noch nicht ganz 14 Jahre alt, da hab ich angefangen in einer Kneipe zu spielen (meist Orgel + Schlagzeug, mit Gesang, gelegentlich noch eine Gitarre dabei). Der Wirt war ein Überzeugungstäter, bei dem war JEDEN!!! Abend Kappenabend, vom 11.11. bis einschließlich Aschermittwoch. Nur die drei Weihnachtstage waren frei und an Silvester haben wir zwar fast das gleiche gespielt, nur in anderer Aufmachung. Aschermittwoch hat er dann noch drangehängt damit Wirte und Gastropersonal auch noch zum Fasching konnten. Jeden Abend die Bude gerammelt voll. Das hab ich vier Jahre hintereinander gemacht, dann war der Brechreiz größer als der Anreiz vom Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das ist doch mal ein Fasching!

Ich hab mich dieser Sause in den letzten 50 Jahren entzogen, nachdem ich im jugendlichen Alter rund 400 Faschingsveranstaltungen gespielt hatte.

Danke für die erfrischende Reprise von Fasching!
Jeden Abend die Bude gerammelt voll. Das hab ich vier Jahre hintereinander gemacht, dann war der Brechreiz größer als der Anreiz vom Geld.

Da war ich weniger robust: mich hat als Amateurmusiker bereits nach gefühlt 100 Faschingsveranstaltungen und Prunktsitzungen, verteilt über einige Jahre, der Brechreiz erfasst und seither nicht mehr losgelassen.

AA!

morino47

Nachtrag für Faschings-/ Karnevalsmuffel: Ihr wisst nicht, was "AA" bedeutet? "Akkordeon-Alaaf". Was bin ich heute wieder für ein Schelm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute unvorstellbar...
wie so vieles. Schülerband (Atlantic) 5 DM am Abend (Ende der 50er), Duo Akko+Schlagzeug z.B. mit Gromotka (Kriegsheimkehrer, Kopfschuss, hat manchmal parallel Piccoloflöte gespielt, doch, doch), später Klavier (haha) Postkapelle u.ä., erste Elektronik Philicorda!, vieles krieg ich gar nicht mehr zusammen. Vielleicht mal im Vorstellungsthread, aber wen interessiert's.

Hat aber vollumfänglich mein Arbeitsleben begleitet, das beste, was mir passieren konnte ... zumal die "Karriere" endete mit zwölf Jahren Duo mit der mir angetrauten Sängerin ...

NB: stelle bei dieser Gelegenheit grade fest, dass unter den mb-Musik-Emojis nicht ein weibliches Wesen anzutreffen ist. Klarer Fall für die Frauenbeauftragte :engel:

Helau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow, was für ein cooler Sound, super gespielt.... in gut 2 Wochen Wochen fliegen wir wieder nach Rio
 
NB: stelle bei dieser Gelegenheit grade fest, dass unter den mb-Musik-Emojis nicht ein weibliches Wesen anzutreffen ist. Klarer Fall für die Frauenbeauftragte :engel:
Gibt ja auch praktisch kaum Hörproben von besagtem Geschlecht - schade eigentlich :rolleyes:.
 
praktisch kaum Hörproben von besagtem Geschlecht
da hoffe ich mal, dass chnöpfleri, lil, mona, moricasso und evtl. noch andere grade nicht mitlesen (hab sie deswegen auch nicht markiert, schlau, hä)
 
Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen, vom Thema sind wir eh schon weit entfernt, aber es ist halt leider so, dass unsere geliebte @chnöpfleri weiß Gott die fleißigste Vertreterin des starken Geschlechts ist, wenn's um Hörbeiträge geht. Dazu meine allerschärfste Anerkennung. Ansonsten sind die Damen halt leider, ebenso wie viele Herren, audiomäßig eher zurückhaltend. Aber jede(r) so wie sie/er mag. Keine Kritik, nur Feststellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Landes also hier: letztes Wochenende nach einigen Bierchen kam jemand auf die Idee mein Akkordeon zu holen.. ich lösche dies bald wieder, passt nicht zum Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich lösche dies bald wieder, passt nicht zum Thema
sowas passt IMMER !! Jemand der spontan Musik macht hat Mut, ist geistreich und aufgeschlossen, und erfreut andere Menschen. Was gibts schöneres, od'r ?!?
 
weiß Gott die fleißigste Vertreterin des starken Geschlechts ist, wenn's um Hörbeiträge geht. Dazu meine allerschärfste Anerkennung.
Vielen Dank für die Blumen, leider gibt es hier keinen Kuchensmiley - denn von den anderen runden Süssigkeiten darf ich zurzeit leider keine vergeben :weep:

Ein OT (wir sind zwar eh weit vom Thema weg)
Aber jetzt ganz nüchtern betrachtet: 115 Rätsel à durchschnittlich 15 Sekunden = 1725 Sekunden, geteilt durch 60 = 28.75 Minuten, plus noch einige längere Beiträge - da schlagen mich andere, obwohl sie anzahlmässig weniger Beiträge einstellen, in Sachen Spieldauer um Längen!
OT Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kam jemand auf die Idee mein Akkordeon zu holen.. ich lösche dies bald wieder, passt nicht zum Thema
hi, Quetschkommode: das ist mein Faden, da wird nix Akustisches gelöscht :)

Interessant: was hat "Donna Clara", dass sofort und spontan der Gesang einsetzt :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nüchtern betrachtet: 115 Rätsel à durchschnittlich 15 Sekunden = 1725 Sekunden, geteilt durch 60 = 28.75 Minuten
das liegt bei mir alles in einem iTunes-Ordner, der von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. So sind Anzahl und Gesamtspielzeit einfach abzulesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben