Was fühlt ihr, wenn ihr das hört? -> auf der Suche nach Textinspiration

  • Ersteller Salat.Schnecke
  • Erstellt am
Salat.Schnecke
Salat.Schnecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
17.02.20
Beiträge
21
Kekse
2.523
Es geht um ein irisch Folk anmutendes Stück.

Das Ganze habe ich letzte Woche aufgenommen...
Gitarre, Flöte und Trommel bisher.
Es gibt noch einen B Teil, den ich aber noch nicht ganz fertig habe.

Sehr gerne würde ich auch noch drauf singen, weil es meiner Meinung nach passt.
Texte sind für mich aber schwierig, darum hoffe ich, hier kann mir jemand helfen!!

Natürlich interessiert mich auch sonst, was ihr denkt,
also gebt ruhig euren Senf dazu ab :)

Ist mein erster Beitrag hier und ich bin echt gespannt :p


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Part 1.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 412
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bewegung, irgendwas geht nach vorne, die Reise hat begonnen, Landschaft zieht vorbei. Sowas sehe ich, wenn ich das höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Schären eine Schafes? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohjaaa...ich könnte auch einfach eine Schafherde singen lassen! Damit wäre das Problem erledigt. Nur live könnt das schwierig werden
 
erstaunlich vielseitig, guter beat. stells nochmal rein, wenn du gesang dazu hast, bitte.

an was ich denke: natur, landschaft auf jeden fall und bewegung. mittelalter oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erstaunlich vielseitig, guter beat. stells nochmal rein, wenn du gesang dazu hast, bitte.

an was ich denke: natur, landschaft auf jeden fall und bewegung. mittelalter oder so

Oh wow, sowas hört man natürlich total gerne!
Dann beeil ich mich und habs hoffentlich bald fertig
 
Ist mein erster Beitrag hier und ich bin echt gespannt

Dann erstmal herzlich willkommen... :hat:

Sehr gerne würde ich auch noch drauf singen

...und Tschüss oder "bis bald". So kleinkariert es auch wirken mag, aber du befindest dich im Singer-Songwriterform des Vocalsboards. Da ist es schon Grundvoraussetzung, dass man nicht nur gern singen würde, sondern es auch tut.;)

Auf jeden Fall ein sehr guter Track - über den sich unsere Akustikgitarristen bestimmt auch freuen werden. Inspiration findest du dort sicher auch.
 
Gefällt mir auch sehr gut! Und ich denke auch, das eine Gesangsstimme gut dazu passt.
Vielleicht gibt`s ja jemanden unter den diversen TexterInnen hier im Forum, die Zeilen dazu beisteuern können.
 
Bahn.tv => Blick aus dem ICE-Fenster, grüne Landschaften ziehen schnell an einem vorbei, plötzlich kommt eine Stadt, und es wird aufregender...
 
Vielleicht gibt`s ja jemanden unter den diversen TexterInnen hier im Forum, die Zeilen dazu beisteuern können

Um eventuellem Crossposting vorzugreifen, wage ich eine beherzten Sprung ins Off Topic:

Postings in Inseratform "Suche X für Y" dürfen leider nur in der Musiker-Suche gepostet werden. Einzige Ausnahme bildet das Sub Virtuelle Musikprojekte.

Wenn sich ein Texter aber zufällig in diesen Thread verirrt, spricht natürlich nichts dagegen, hilfreiche Anregungen zu liefern.
 
Hi Salat.Schnecke,
sehr schöne musikalische Vorlage!

Zu Anfang fühle ich Ruhe, sehe Natur, einen See vielleicht. Danach geht es um Aufbruch, eine Reise (mit Pferd könnte gut passen), ein Ziel vielleicht eine Aufgabe, die zu erledigen ist. Irgendetwas, das in den Bereich Sage, Märchen, Fantasy geht; Mittelalter könnte auch passen.
Ich sehe eine Person, eher Mann als Frau - aber das ist eher nebensächlich, ich höre einen inneren Dialog, Erinnerungen, aber auch eine Zielgerichtetheit. Die Aufgabe ist alleine zu bewerkstelligen - aber sie dient allen und die Hauptperson ist dieser Gemeinschaft innig verbunden - viele Hoffnungen und Wünsche des Gelingens richten sich auf sie - viele haben etwas zu der Reise beigetragen, die sie unternimmt. Und es gilt ein Herz zu erobern - nicht nur das Leben der Gemeinschaft wird sich nach erfolgreicher Mission zum besseren wenden.
Ein Vogel begleitet die Reise, fliegt voraus und berichtet der Hauptperson. Der Text könnte auch aus der Perspektive des Vogels - ein Falke? - geschrieben sein, der dies alles als aufmerksamer Beobachter wahrnimmt und beschreibt ...

Wäre das eine Art von Textinspiration, die Dir taugt, um die es Dir geht?

Wie schreibst Du sonst Deine songtexte?

Kleiner Hinweis: es gibt hier einen workshop zum songtexte- Schreiben, auch als PDF downloadbar, wo es Hinweise zu Ideen, Ausarbeitungen, Erzählperspektiven und etlichem mehr gibt - den link findest Du in meiner Signatur.

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

x-Riff
 
Aufbruch (im positiven)
 
Wow! Welch schöne Melodie, welch klasse Aufnahme! Das ist echt schön und du spielst sehr gut!

Ich sehe grüne irische Felder, ein Sommerfest, bunte Bänder, die Leute tanzen, sehe eine irische Band mit Gitarre, Flöte, Trommel, Geige und höre einen Sänger/eine Sängerin das hier singen:

Ich fühl mich geborgen,
fühl mich nicht allein.
Vergesst all die Sorgen
und lasst uns fröhlich sein!

Komm lasset uns tanzen,
uns trinken und freun.
Denn trotz all dem Ganzen
woll'n wir heut fröhlich sein!
 
Während die Flöte spielt, höre ich noch ein weiteres Instrument. So etwas wie eine Concertina.

Die Flöte finde ich im Mix zu weit im Hintergrund.

Du hast Recht! Das ist ein Dudelsack von Native Instruments :D den find ich aber nicht besonders gut
und an den hab ich gar nicht mehr gedacht, weil ich normal alles selbst einspiele :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben