Schecter Hellraiser Hybrid C-1 Anordnung der Volumepotis

M
Max B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.20
Registriert
12.11.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen

ich habe mir eine Schecter hellraiser hybrid c1 gekauft und wundere mich über die Anordnung der Volumepotis. Der halsseitige regelt den Bridge PU (EMG 57) und der bridgeseitige den Hals PU (EMG 66). Ist das so gewollt? Oder falsch verdrahtet? Wenn das falsch verdrahtet ist, muss ich das dann ändern lassen? Klanglich ist die Gitarre top.
Vielen Dank und SG
Max
 
Eigenschaft
 
Das ist bestimmt so gewollt, weil die meisten Gitarristen die sich eine EMG-bestückte Schecter kaufen, eher mit dem Bridgepoti spielen und auch eher dort irgendwelche Swells machen.

Solltest Du das andersrum haben wollen, mach die Klampfe mal auf.
EMGs werden nicht gelötet sondern nur gesteckert, es sollte reichen die entsprechenden Kabel am Poti oder auf der Preamp Platine untereinander zu tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
vielen Dank, das klingt logisch. Mich stört es eigentlich nicht, deswegen bleibt es einfach so.

SG
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EMGs werden nicht gelötet sondern nur gesteckert

Ich weiß nicht, wie es bei Schecter ist, aber Gitarren mit Werks-EMGs sind oft verlötet und haben nicht die EMG Solderless-Systeme (außer die PUs selbst). Sind die Kabel lang genug, kann man zumindest einfach die zwei Potis tauschen. Da es eine recht leichte Umbaumaßname ist, sollte eine Änderung nicht viel kosten.
Mich stört es eigentlich nicht
Dann umso besser. "Flasch" verkabelt wäre es nur, wenn es nicht funktioniert oder seltsam klingt.
 
Ich weiß nicht, wie es bei Schecter ist, aber Gitarren mit Werks-EMGs sind oft verlötet
Ist das immernoch so? Ich hatte vor nem Jahr eine in der Hand, die war OEM und gesteckt.

Das einfachste wäre dann wohl, für jemanden ohne Lötkenntnisse, einfach die Potis abzuschrauben und zu tauschen :)
 
Hab auch 'ne Hellraiser und bin regelmäßig verwirrt, Anordnung sollte korrekt sein ist bei meiner nämlich auch so.
Wusste aber bis Heute nicht wieso.

Danke für die Aufklärung @crazy-iwan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben