Vorstellung Tele Selbstbauprojekt (Forester Cryo-Body, Warmoth-Hals)

J
Johannes321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.10.17
Beiträge
21
Kekse
305
Hey,

Hier für interessierte mal ein paar Bilder von meinem Selbstbauprojekt einer Tele.

Aufgrund Corona Ausgehverbot hab ich grad nix besseres zu tun ;)

Die Tele klingt einfach nur fantastisch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Projekt umzusetzen.
Ich musste aber grad mit dem furnieren, vergolden und den Oberflächen sehr sehr viel probieren damit sie gelingt.


Hier die Spezifikationen:

Hals Warmoth Ahorn gewachst
Body Esche George Forester Kolitz Cryo getunt
Bridge ABM guitar parts
Mechaniken Schaller
Decke Zirokete
Drehknöpfe gedrechselt Olive Schellack
Gurtpins Schaller security Locks
Tonabnehmer Kloppmann 50s
Body Rückseite vergoldet mit Blattgold Rosegold
Binding schwarz weiß
Gurt von Fa. Richter

Bilder vom Bau der Gitarre folgen...

Grüße

20190526_174229.jpg 20190526_174202.jpg 20190526_174138.jpg 20190526_174115.jpg Screenshot_20200322-172039_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172056_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172114_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172127_Gallery.jpg Anhang anzeigen 735454 Screenshot_20200322-172153_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172234_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172314_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172340_Gallery.jpg Screenshot_20200322-172217_Gallery.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow sieht toll aus!
Nur die Knöpfe finde ich irgendwie komisch.
 
Dank :) Die sind mittlerweile dunkler geworden.
Und passen daher jetzt besser.

Grüße
 
Der Hals ist ja der Knüller! Womit hast du den gewachst?
 
Also der dunkle Body mit der Maserung ist der Hammer.
 
Der Knick an der Kabelbuchse sieht etwas ungewöhnlich aus. Aber ich nehme an, das ist so gewollt. Ansonsten sehr schön gebaut!

Grüße, Marc
 
Hallo Mark,

Der Body ist ja vom shop George Forester. Der knick war da so schon eingefräst.

Was ich allgemein noch sagen muss, ist das das mit dem vergolden der Rückseite ursprünglich so gar nicht geplant war. Ich hatte das Thema zwar schon bei der Planung im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher wie es aussehen wird...
Daher habe ich mir ein paar dye finishes besorgt und rumprobiert. Zufrieden war ich aber damit nicht und bin dann anschließend auf das vergolden umgestiegen.

Necessity is the mother of invention :)

Die holzoberfläche habe ich vor dem vergolden vorsichtig gebürstet damit die Maserung rauskommt und habe mit verschiedenen Flüssigkeiten gearbeitet damit glänzende und matte Bereiche enstehen.

Grüße
 
Dank :) Die sind mittlerweile dunkler geworden.
Und passen daher jetzt besser.

Grüße

Hallo,
nennt sich das Holz nicht Zirikote? Ich habe zufällig eine fast gleiche Decke auf einer LH Tele verarbeitet!!

SUNP0275-2000.jpg SUNP0280-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt habs falsch geschrieben ;)
Auch sehr sehr hübsch. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben