Epiphone Masterbilt Pickup nachrüsten

Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo,
Die Masterbilt hat einen Piezo eingebaut.
Wir wollen einen magnetischen Pickup nachrüsten. Eventuell diesen:

Göldo HJGNC Jazz Guitar Alnico Pickup

Folgende Probleme könnten auftreten und daher Frage ich vorher mal hier:
- Pu Höhe ist 14mm und nicht justierbar Ob das passt muss ich messen
- Hals breite muss zu den Bügeln passen
- Vol Poti würde ich einen einfachen 500k in Decke bohren. Die Plalstik dreher sind nicht so super, oder? könnte man dafür im F-Loch verstecken.
- 2. Ausgang , Klinke

Habt ihr Ideen, Anregungen?

Masterbilt.jpg
 
Eigenschaft
 
In den F-Löchern könnte man evtl. ein Schiebepoti unterbringen ..
 
Ja, steht auch oben, qualitativ sind die aber eher nicht so gut. Hätte ich irgendwo gelesen und sagt auch meine Erfahrung.
 
Vol Poti würde ich einen einfachen 500k in Decke bohren.
Ich würde das - wenn schon - in die Zarge montieren.
Viele Gitarren haben das oberhalb des Halsansatzes, also in dem Bereich, der in deinem Bild oben vom Gurt umrahmt wird. Da stört das Poti nicht und ist trotzdem gut erreichbar.

In der Decke am ehesten zwischen F-Loch und Zarge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben