Noten gesucht

  • Ersteller Troubanix
  • Erstellt am
T
Troubanix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.21
Registriert
26.05.17
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo @ alle,

ist bestimmt nicht so ganz richtig hier, weiß allerdings nicht, wo ich es sonst fragen könnte...

Weiß jemand, wie das Lied heißt, da ich die Noten dazu suche...



Danke für alle Hinweise.

Boris
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das der Song Laut Video "Mazurka Gourin" heisst, von Ruez Rior gespielt (oder auch komponiert?)
 
ich denke es ist: Passons par la route (mazurka) von Grégory Jolivet

Grüße

atrofent
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Gourin" ist ein Ort in der Bretagne

ob es von dem Titel Noten gibt, zumindest so wie er da gespielt wird glaube ich eher nicht. Kannst ja mal googeln, vielleicht hast du Glück.

In Gourin sind immer etliche bretonische Feste, da werden solche und ähnliche Stücke häufig gespielt.

Grüße

atrofent
 
Weiß jemand, wie das Lied heißt, da ich die Noten dazu suche...
Ich bezweifle auch, dass es dazu Noten gibt, denn es wird ja nur ein folkloristisches Thema gespielt, das nach Absprache arrangiert wurde und dann noch ein bißchen improvisiert.

Aber Du kannst natürlich über die Homepage bei der Band dazu nachfragen.
https://ruzreor.wixsite.com/ruzreor
Da fällt mir auf, es muss ein gallisches Dorf geben, in dem die DSGVO nicht angekommen ist. :D

Gruß Claus
 
Euch allen erst mal Danke,

ja, natürlich habe ich erst mal Tante Google gefragt, nur da kam völliger Quatsch bei raus. Und da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, hatte ich mit den verschiedenen Homepages arge Schwierigkeiten.
Super, jetzt weiß ich, dass es ein Ort in der Bretagne ist, noch nicht mal das habe ich begriffen. Dachte natürlich auch, dass das Lied so heißt.

Und die Homepage und der mögliche Titel ist ja schon mal ein Anfang...

Super und vielen Dank!

Ich finde das Stück nämlich den Hammer, das geht so in die Beine, tanzen, immer weiter spielen, sich verlieren... und die spielen das mit so viel Freude...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich denke es ist: Passons par la route (mazurka) von Grégory Jolivet

Grüße

atrofent


Super, genau das ist es, habe gerade in der Soundcloud es von jemand anderem gefunden. Dann werden sich auch sicherlich ein paar Noten finden lassen.

Werde berichten...

DANKE!
 
Dann werden sich auch sicherlich ein paar Noten finden lassen.
Möglich, m.E. aber unwahrscheinlich.
Im Video spielt der Komponist Gregory Jolivet das gleiche Thema und gibt ihm dabei direkt einen andern "Dreh".
Man sieht und hört die enge Verknüpfung dieser Art von Musik mit dem Instrument, es gibt sicher endlos viele solcher Themen.



Wenn Du einfache Sätze ohne Verschachtelung formulierst, dann macht translate.google.com das schon.
Hier sind die Kontaktdaten zur Band:
Alain Le Grevellec, e-mail: legrevellec.alain@neuf.fr

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben