Anschluss Terminal einer 4x12 mit nur zwei Lautsprechern

  • Ersteller Phonoton
  • Erstellt am
Phonoton
Phonoton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.12.10
Beiträge
222
Kekse
716
Hallo Leute!

Ich habe in meiner 4x12 zur Zeit nur 2x12 verbaut. Jeder Lautsprecher hat 16Ohm. Somit komme ich (parallel verschaltet) auf 8 Ohm für den Amp.
Das Anschluss Terminal der 4x12 sieht so aus.

Anschluss Terminal .jpg


Wo schließe ich den jetzt den Amp an (mit 8Ohm)? Rechts oder links? Oder geht das nur im Stereobetrieb? Kann mir da jemand helfen?

Besten Gruß

Frank
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag:
Ich denke, dass ich den switch einfach auf "Stereo" schalten muss, um die 8 Ohm zu bekommen. Oder fehlt dem AÜ des Amps dann die zweite 8Ohm Box? Fahre ja praktisch nur weiterhin 2x12 auf 8 Ohm
 
Eigenschaft
 
Parallel....also so:

Verschaltung.jpg
 
du hast auf jede Seite einen Speaker, also Stereo 2 x 16 Ohm
Also auf mono schalten und müsste die 4 Ohm Buchse sein (da liegen jetzt 8 Ohm)
 
Vielen Dank! Ich glaube, ich hatte da gerade einen Denkfehler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben