Marshallanschlussplatte mono/stereo bei 8ohm lautsprechern

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,

ich hab 4 Eminence V12 lautsprecher in der 8 ohm ausführung.

hab eine stereobox, also habe ich je 2 parallel verkabelt und somit 2x 4 Ohm stereobetrieb.

jetzt möchte ich aber auch gerne für den ein oder anderen amp 1x 8 Ohm monobetrieb haben...

jetzt gibt es ja diese anschlussplatten
ME19605000_klein.jpg


jetzt hat die jedoch einen eingang für 4, einen für 16 und einen für 2*8 ohm ?!??

wie soll ich das denn mit den lautsprechern realisiert bekommen ?
 
Eigenschaft
 
Um 8 Ohm zu bekommen brauchst du eine Gemischt-Schaltung. Also jeweils 2 Speaker in Reihe, und dann zueinander parallel. Cadfael wird dir helfen wenn du dir mal die PDF-Datei am folgenden Link anschaust.
Grundwissen Verstärker und Boxenverkabelung
Müsste dir helfen.
Allerdings versteh' ich nicht ganz wie das mit den 4 Ohm ist... willst du von 2x4OhmStereo auf 8 Ohm Mono schalten können?
Gruß Felix
 
Du nutzt 4 8 Ohm Speaker, bei der Platte auf dem Bild müssen aber 4 16 Ohm Speaker genutzt, um so auf die aufgedruckten Möglichkeiten zu kommen.
Theoretisch kannst du diese Platte nutzen und genauso verkabeln, wie mit 16 Ohm Speakern, musst aber dabei beachten, dass du dann 2 Ohm und 8 Ohm Mono sowie 2*4 Ohm Stereo hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben